vw teilemarkt

frage zu polo typen

aruss
  • Themenstarter

und warum steht bei mir im FaSchein 6NF obwohl es keiner ist? ich dachte der erzatzteile mann wollte mich letztens verarschen.

ah und das nächste mal nicht so schnell mit der schliesserei bitte.



gelöschtes Mitglied

    ich weiß nur dass das F für Facelift steht. und warum man noch 6n2 sagt ka


    sorry jungs

    es ist ja ganz einfach: schau nach was die eingestanzte nummer links unten bei der frontscheibe sagt!
    und schon weisst du was es ist
    aber nur shcon von den bildern her hast du nen 6N



    gelöschtes Mitglied

      Also 6NF ist ursprünglich mal für den "Stadtlieferwagen" - oder auch Post-Polo gedacht gewesen. Steht in meinem Fz.schein auch und betrifft nur die 6N´s mit LKW-Zulassung schon ab Werk. Vgl. die Typschlüsselnummer mit ´nem 6N-PKW, die unterscheidet sich auch. LKW: 267 / PKW: 269.

      Später kam dann die Bezeichnung 6NF auch beim 6N2, ist wohl VW-Logik.

      MfG René.
      _____________________________________
      Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.


      es ist so:

      6N = der mit dem Tacho ohne anzeige in der mitte und mit der 2 Teiligen Heckstoßstange

      6NF= der mit der einteiligen Heckstoßstange und ein paar anderen kleinen veränderunge wie die Lautsprecherabdeckungen am Amaturenbrett die anders sind

      6N2= der mit kompplet neuen cockpit und anderer front


      So mit Bildern:

      des is der Polo 6N


      20050912-172226-1JAN
      20050912-172226-1JAN

      Polo 6NF ab Baujahr 1997 wurden die hergestellt


      daniel_a-c.jpg
      daniel_a-c.jpg

      6NF und 6N2 sind ein und dasselbe auto!

      das mit den stosstangen stimmtso nicht, sagt nix über facelift oder so aus.
      das sagt was über stylingpaket oder nicht aus....

      es gibt nur 2 polos der dritten generation: den 6N und den 6N2 auch als 6NF bezeichnet.

      das thema war auch schon par mal dran hier, da könnt ihr mal die suche bemühen und euch erleuchten lassen


      SQAD: du hast 2 mal genau dasselbe auto gepostet...oben ohne sytling paket, unten mit

      schau euch einfach mal in der gallerie um, dann seht ihr die unterschiede...



      Polo 6N2 wurde ab Baujahr 2000 hergestellt


      DSCF0004.jpg
      DSCF0004.jpg

      oh man dann war ich jahrelang der falschen meinung, hab immer gedacht der facelift wäre der 6Nf naja man kann sich irren


      aruss
      • Themenstarter

      ok die aussage von Heizölferrari passt bei mir überein also werde das so merken.

      aber der verkäufer wollte mir weis machen das ich einen facelift habe, bis ich ausgerastet bin und meinte das er mal mitkommen soll und sich den "facelift" anschauen soll


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      naja, wenn ich das bild von deinem polo anschaue, dann passt doch die bezeichnung "face lift"


      ne, aber sonst ists wie bommer sagt. 6N2 = 6NF

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        @aruss:

        Gewissermaßen hast Du (bzw. wir) ja auch ein Facelift - wenn man die Umstellung von alter ZE auf neue ZE als Facelift betrachten möchte.

        Hat zwar mit dem eigentlich äusseren Face recht wenig zu tun, aber im Detail dann schon.

        Für mich ist´s einfach ein 6N als preiswerter LKW - nicht mehr und auch nicht weniger.


        gelöschtes Mitglied

          @SQAD:

          stimmt doch auch der 6nf ist der facegeliftete aber wie gesagt 6nf ist 6n2!

          6n ab 94 bis 99

          6nf/2 ab 99 bis 01!

          mfg


          aruss
          • Themenstarter

          ok und was ist mit meinem

          6NF (lauf fah.schein) BJ 98,
          wenn man aber meinen fahrz.nummer in dem VW computer eingibt kommt da 6N raus, raf ich jetzt nicht warum im fah.schein bei mir 6NF steht,


          gelöschtes Mitglied

            ja wie gesagt das ist wegen deinem post polo! lieferfahrzeug, lkw zulassung!
            das hat mit dem modell 6nf nix zu tun
            hasst nen 6n kannste dir sicher sein


            aruss
            • Themenstarter

            ok, das problem war das dem typen im dem ersatzleite laden klar zu machen


            gelöschtes Mitglied

              @ aruss:

              Das nächste mal einfach Teile ohne Fz.schein kaufen - die Schlüsselnummer 269 kann man sich ja notfalls merken. Auf der anderen Seite kannst Dich doch freuen, keinen Polo von der Stange zu fahren - selbst ohne eigene Umbauten ist der 6NF unter den 6N´s doch schon exotisch.

              MfG und mit einer noch freundlicheren Lichthupe...

              ...René.


              gelöschtes Mitglied

                So, zum Schluß mische ich mich auch nochmal ein, um hier für die 6n2 (6NF)-Fahrer mal ne Lanze zu brechen.

                Funky6n hat recht und basta.

                Leider steht bei mir im Fzgschein 6n, was bei Teileeinkäufen oft sehr hinderlich ist, da man nicht den 6n2 vermutet. Aber egal; was ich noch loswerden wollte,

                aruss hat ein interessantes baujahr.. ich frage mich ersthaft (und versinke fast in selbstzweifel) ob der 6n tatsächlich 1975 erbaut wurde?


                gelöschtes Mitglied


                  polotreff.de
                  #22 - 02.12.2005vw polo 6n2 wurde produziert +polo +typen 6n2 ab wann hergestellt polo typ 6n20a4 vw polotypen typnummer vw polo 6n2 2000 polo 6n20a4 polotypen polo typen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen