vw teilemarkt

Wie baue ich Radio u. Boxen in Polo 6n ein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir einen gebrauchten Polo 6n gekauft. Nun will ich das alte Grundig Radio rausschmeißen und dafür ein ordentliches einbauen. Das 1. Problem hab ich bei dem Grundig Radio, denn mir fehlen die haken zum entnehmen... Wie bekomme ich das trotzdem raus? Ich hab aus meinem alten Polo 6n (leider unfall und Totalschaden )noch Boxen die in der Hutablage drin sind aber keine kabel mehr... Ich tausche also die Hutablagen komplett aus. Und was brauch ich denn jetzt für Boxenkabel und wo ziehe ich die lang (Handschuhfach auf Fahrerseite)? Bitte helft mir, denn ich hab wie ihr seht absolut keine ahnung. Wäre auch noch nett wenn ihr mir ein radio empfehlen könnten bis 150€! Vielen dank im voraus!



gelöschtes Mitglied

    hi!,
    also erstmal zu deinem alten radio, wenn du dir eh ein neues radio kaufst, sind da die haken dabei zum entnehmen ich schätze damit kannst auch das alte herausnehmen. das neue radio schließt du so wie gewohnt an die kabel an und schiebst es rein. zur not kannst auch ne zange bzw. schraubenzieher benutzen geht auch aber pass auf dass net die armaturen verkratzt. empfehlen kann ich pioneer, also da gibs auch welche für 150€, mit denen bin ich total zufrieden..oder panasonic ist auch net schlecht ist aber auch bissl teurer.


    mach die doch rechts unter die einsteigsleisten.must halt weng was zerlegn.kabel?nimm audiokabel normale...dürften reichen



    Mahlzeit!
    Also an deiner stelle würde ich noch ein wenig sparen und mir dann gleich ein richtig vernüftiges radio kaufen ala Clarion oder Alpine!
    Vorraussetzung ist das du ein wenig mehr ansprüche an dein Radio stellst sonst kannst dir natürlich auch ein Radio bis 150€ kaufen!
    Und wenn du später etwas einbauen möchtest was ein wenig besser ist sollte man nicht am Radio sparen!
    Weil was nützen dir super Komponenten wenn das Radio nur Grütz Signale rausgibt!

    Mfg Gabba


    Wenn er allerdings nicht mehr Ansprüche an die HeadUnit hat als Radiosender empfangen, CD-Player und MP3 kompatibel hat. Dann tut es auch ein Teil für 150 Euro.
    Die kleinen von Pioneer treffen da ganz gut zu. Kostenpunkt ist hier auch etwa 100 - 150 Euro. Die sind auf jeden Fall brauchbar und ihr Geld wert.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    *mein 2 vorrednern anschließ*

    aba ich würde an deiner stelle auch n bissl sparen un dann holste dir n alpine oda sowas, der klangunterschied is zu hören definitiv!

    hm boxenkabel?!

    z.b. beifahrerfußraum hinter den schaumstoff, dann die leiste an der seite ab, da untern teppich, dann hinten seitenverkleidung ab, dahinter un dann indn kofferraum


    @Grave: ich hab NICHT geschrieben dass er sparen soll und sich nen Alpine kaufen soll

    @Wübbi: Habs ganz vergessen, wegen dem Ausbau deines Radios... fahr mal bei nem Car-Hifi-Händler vorbei, die haben in der Regel immer ein passendes Entriegelungswerkzeug da.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    du willst doch jetz nich son pioneer mit nem alpine oder clarion vergleichen?

    aba au ega


    ich denk ma wir sind alle der meinung, daß man beim radio net sparen sollte, denn des kannste auch ma mit in ein anderes auto nehmen ...


    Wieso findest du das Pioneer schlechte HUs baut? Dann bist du wohl noch nie in den Genuss des P9R von Pioneer gekommen? Das P9R ist jetzt zwar ein sehr exklusives Radio, aber selbst in den "kleineren" Klassen macht Pioneer solide Arbeit (=> DEH-8600).

    Aber ich glaub Wübbi würds jetzt nicht so gefallen wenn wir hier eine HU-Diskussion lostreten.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    genau

    aba einwas muß ich noch einwerfen, hab ich aba schonma irgendwo gesagt wir standen ma auf nem pp un haben radios getestet, alle im gleichen auto, dabei waren nen 500€ jvc, blaupunkt, pioneer nen 300€ kenwood un alpine

    von 23 leuten die da standen haben 21 gesagt des alpine klingt am besten ...

    leider hatten wir kein clarion da :( aba jetz hat sich einer eins gekauft....


    Die Radios wurde auch alle im gleichen Auto und mit den gleichen daran angeschlossenen Komponenten gehört?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja natürlich alle in ein und demselben auto, sonst würde es ja kein sinn machen


    Soll ja Leute geben bei denen das nicht als selbstverständlich ist.


    polotreff.de
    #14 - 03.12.2005wie baue ich im vw polo ein neues radio ein wie bau ich boxen im auto ein ausbau boxen polo 6n wie baue ich am einfachsten boxen beim vw ein polo wie baue ich radio aus wie baue ich aus ein vw polo das radio aus wie baue ich boxen vom radio aus an wie verbaue ich boxen in ein auto polo 6n entriegelungswerkzeug wie baue ich ein radio ein im vw polo wie baue ich die seitenverkleidung am auto aus für polo http://www.polotreff.de/forum/t/30588 wie baue ich ein auto radio an eine boxen wie baue ich aus einem polo das radio aus wie baue ich boxen im auto ein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen