vw teilemarkt

passt der tacho auf bj 97?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

passt der tacho wohl auf nen 6n baujahr 97?

hab nun ein ohne durchleuchttechnik.

und dieser ist doch mit oder? der tacho soll von nem 99er sein. kann ich den einfach austauschen?
http://i21.ebayimg.com/04/i/05/a0/7e/29_3.JPG
http://i1.ebayimg.com/03/i/05/a2/17/37_3.JPG



mmhm das ne gute frage.
Ich glaube bei deinem sind nie anschlüsse anders...weil die mit sicherheit noch die alte ZE drin hast.
Was hast Du für eine ausst.?
Greetz
Tim


ne passt nicht ! Der bei ebay is durchleuchttechnik also neue ze. du hast alte ze mit draufleucht !

Ist zwar alles machbar aber nur mit Aufwand.

Chris



hat nicht sogar die alte ZE noch ne welle für geschwindigk. ?
Oder ist das schon über E..?
Da bin ich mir garnicht sicher..
Aber wenn dur den neureren einbauen willst ist das wie mein vorredner schon sagte nur mit viel umbaumaßnahmen möglich.
Gruß
Tim


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heißt denn ZE?

hab ein der draufleuchtet


draufleucht = alte ze

ZE = Zentralelektrik / Zentraleinheit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso.... naja schade, dachte ich kann den tacho einfach umstecken und fertig :( trotzdem danke für die antworten


nee du das wird definitiv nix..
Aber es gibt auch nette Tachobilders.
Versuchs doch damit mal....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@timtaler

mein tacho



P1010217.JPG
P1010217.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

audi tt-nadeln...


P1010218.JPG
P1010218.JPG

ja iss doch schick..
Dann ist es doch garnicht sooo wild.


Hier mein tach...

(Serie nix dran gemacht)
http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=8410.jpg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so sollte es bei mir aussehen








.........GTi . was sonst..........


irgendwie hab ich bei mir das gefühl da ses schon so aussieht.

aber das umbauen geht wirklich nicht, weil die smd technik irgendwie auch eine elektronische wegfahrsperre verbaut hat, die auch nochmal im schlüssel ist. ohne die beiden sachen bewegt sich da nix...


tacho.JPG
tacho.JPG

@redbaron
Ich glaub Du hast dich da verklickt!
junge wir sind hier im POLOTREFF und nicht bei den Gollos...
Beim Polo geht das halt nicht..
Oder sagen wir mal so...geht schon aber ein wenig Geduld und zeit sollte man dann haben...

Und ich glaube nicht mal das es so passgenau ist zwischen Golf III und Golf IV.... Irgendwas wird da bestimmt nicht angesteuert oder fällt weg....


der tacho vom golf 3 und polo 6n vor 8/97 sind meines wissens identisch.
und warum sich nen polo tacho von nach 8/97 reinbauen wenns doch auch ein golf IV tacho tut, der dann auch schon blau ist.
man muss halt nur aufpassen, dass der golf IV tacho ohne CAN ist, und FIS ist wohl auch überflüssig da nicht nutzbar.
und geht nicht gibs nicht
ich hab die belegungspläne von den unterschiedlichen tachos hier, insofern sind diese umbaukits bei ebay schon korrekt, nur halt nen bisschen teuer, für ein bisschen kabel und Stecker.
wer sich mit golf 3 und polo 6n mal ein bisschen beschäftigt hat, weiss das hier vor allem bei der elektrik grosse ähnlichkeiten vorhanden sind. also ruhig auch mal über den tellerrand hinaus schauen.
gruss
redbaron


Sieht aus wie der Tacho von meine Polo..
Nur das der schon bei 5800 U/min zu macht..
Meiner geht bis 7000U/min und ist serienäßig blau....
Und kein Golf IV......


ist ein diesel-tacho ... der drehzahlmesser sollte schon mit deinem jetzigen tacho übereinstimmen...


Wo krieg ich am besten so ein Ding für meinen. Oder am besten noch nen Tacho wie TimTaler vom GTI der in meinen passt?


@Kerck

wird schwer denn Du hast noch die Alte ZE drinn...


Wenns nen Adapter gibt für nen GolfIV Tacho einzubauen obwohll ich die alte ZE habe, dann gibt es doch sicher auch einen vom Polo mit Durchleuchtung.


das wäre dann mal eine interessante sache....

Musst Du dich mal auf die Suche begeben....


Werde ich mal tun! Das wäre auf jeden Fall ne klasse Sache!
Ich schreib sofort wenn sich was ergibt. Ich denke das interessiert hier so einige!


Naja also mir ist das pers. nicht soo wichtig ...
Ich habs ja scho drin aber wenn das wirklich klappen sollte und schon erprobt ist, könnte man das mal ins forum stellen.
Dann wird der eine oder Die andere sich das mal überlegen...


gelöschtes Mitglied

    Zwar ein bißchen spät aber hier ist ein Adapter den mein Kolege für mich gebaut hatte damals als ich den GTI Tacho in meinen alten 95er Polo eingebaut habe .
    Von alte ZE auf neue ZE ---

    Ps: Adapter ist schon verkauft da ich auf GTI Umgebaut hatte .

    auch kann ich keine Nummer raus geben wegen den nachbau ...

    mfg


    Auto umbau GTI Hambu
    Auto umbau GTI Hambu

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen