vw teilemarkt

Polo GTI . ja oder nein?

interf@ce
  • Themenstarter

hi,
nachdem ich jetzt seit einiger zeit golf 3 fahrer bin und nicht wirklich zufrieden damit bin (wer wäre das auch bei nem verbrauch von 11L und mehr, ist eben ein automatik), soll wieder ein polo her.

nun stellt sich für mcih die frage was für einer soll her? es stehen 6000euro zur verfügung.

ich schwanke zwischen dem 6n gti und einem normalen 6n2 mit 60 oder 75 ps.
klar, der bauch sagt gti. aber wie sieht es mit dem unterhalt aus? verbrauch (nicht, dass ich wieder bei 11litern lande), und werkstattkosten? ist der gti reperaturanfälliger als die normalen 6n´s?
und sind die fahrleistungen wirklich so gut wie man immer liest? auch wenn man nicht extrem hoch dreht? oder



wenn du keine 11l mehr willst ist der gti nix für dich. ich würd ihn nehmen.
kauf doch einen tdi oder sdi.


für 6000 kannste dir nen alten A3 holen. wäre glaub ich die beste lösung. aber wenn du unbedingt polo willst, dann den 6N GTI. Der 6N1 sieht besser aus, hat das schönere Cockpit, es gibt mehr Tuning Teile und vorallem geht mit dem GTI wenigstens ein bisschen was an der Ampel.



Hi Do

Also der Gti ist schon ein Stück weit solider als die normalen 6N´s oder 6N2´s...
Vom Verbrauch her kann ich dir sagen:
->Über Autobahn wenn man sparsam fährt unter 7Liter.
->Überland (drittelmix) dann so um 7,5Liter..
->Wenn Du mal ein bissel rasanter fährtst dann geht er auf 9Liter hoch..

Ja und wenn Du es drauf anlegst und nur am Gas hängst....... 9 Liter ----> open end.....

Anfällig sind nur die DTX Getriebe da kann es vorkommen, dass ab einer Laufleistung von 100tkm mal der 5te gang seinen dienst einstellt. Ansonsten sind mir keine Mängel bekannt...

Ach und...
JAAAAAAAAa er fährt sich geil wie man überall liest.....!


interf@ce
  • Themenstarter

also schon mal vielen dank für eure tipps.

ein alter a3 ist ne feine sache aber mit 6000 ist das sehr schwer einen guten zu finde, der noch eine halbwegs gescheite ausstattung hat.
werd mal suchen

gti ist irgendwie schon sehr verlockend


GTI ist schon gut... Brauchst aber viel Reifen, wenn du ordentlich heizen tust, Sprit je nach Fahrweise, aber eher mehr als weniger (außerdem soll Super Plus rein). Und mal ganz zu schweigen von Steuer und Versicherung... :(


JAJA schon klar....

Man kauft sich auch kein GTI...wenn an den Sprit nicht bezahlen kann.....

Ist beim Jet.Ski fahren nicht anders..
Machst zwar spass haut aber auch 20-30Liter die Stunde durch..
Aufs wochenende hochgerechnet.....
(ich rechne nicht bei sowas...)


Der GTI is schon verlockend, aber von den Kosten her zu überdenken. Der 1,6 mit 75 PS reicht auch, und Chips gibts ja auch noch


ich hab kein plan. was der 1,6er in vers. kostet aber bei den steuern mach das glaub ich kein unterschied.....



gelöschtes Mitglied

    GTI muß es sein! Das Sagt einer dem HEUTE AN OSTERN sein Getriebe an Arsch gegangen ist!


    Naja dann frohe Ostern..
    Ich hab schon mal nachgefragt..
    Für mich kostet ein Getriebe 1300,- Taler...

    Aber meiner hat noch nicht so viel runter und da hat das noch Zeit...


    Dir aber viel Glück, dass Du einen Teil von VW wiederbekommst..
    Greetz
    Tim


    polotreff.de
    #12 - 17.04.2006gti ja oder nein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen