vw teilemarkt

Polo Baujahr 96 / 1.0L 3 Türer


naja, hi erstmal

zu 1. Sind glaub ich 9er
2.Sind 16er
3.Lima? Klima? hä? lol (bitte auf Bayrisch)
4. ya, da musst nen Loch bohren durch die runde Kunststoffabdeckung
5. Willst dir Stahldoorboards bauen oder warum frägst? Ka denke 2-3 Kilo.
Aber keine Angst nur weils nen Polo is, der hält schon was aus.

Hoffe ich konnt dir helfen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus...

ich bekomme den oben genannten Polo geschenkt... (Weihnachten) und habe mal diverse fragen:

1. Welche Boxen passen vorne in die Amatur rein? (Tiefe, Durchmesser, ...)
2. Welche Boxen passen in die Türen?
3. Wie stark ist die Lima? Gibts evtl. stärkere?
4. Wo komme ich von der Batterie in den Fahrgastraum für die Stromversorgung? Hat da jemand Bilder?
5. Wieviel Kilo habt ihr in der Tür? Ungefähr... und wie schauts mit den Schanieren aus? Nicht das mir nach dem 2mal Tür zumachen die Tür abfällt

Danke schon mal...


schau dir mal meine Lautsprecher an, wie ich die gemacht hab ^^ hat auch nicht jeder.... siehe profil...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1 & 2 Oval oder Rund?

Lima... - Lichtmaschine

Nein keine Stahldoorboards, was aber mal bestimmt interessant wäre vom Klang her...

Bin mir noch nicht ganz sicher, was für ein System ich mir einbauen werde, aber es wird auf jeden fall nicht nur bei den 08/15 Einbauplätzen bleiben. Nun ja, die Bitumenmatten bzw. Bitumenspachtelmasse wiegt doch einiges. Plus die Boxen kommt da leicht was zusammen... Wollte schon immer mal Türen haben, die sich wie die einer S-Klasse anfühlen.


Also im Amaturenbrett bekommst du 10er Rund Boxen rein und in den Doorboards 16er auch Rund wenn vorhanden, Doorboards lassen sich aber nachrüsten. So war es bei mir. Würde dir Empfehlen dir Doorboard mit 16er Fontsystem einzubauen und die evtl. Tiefentöner oder wie die Dinger heißen im Amarutenbrett zu verstecken und vielleicht noch ein Sub in der Kofferraum !


Also Tieftöner haben schon mal nicht wirklich was auf dem Amaturenbrett verloren!
Aber gegen Hochtöner is nix einzuwenden!
Hau ordentlich Dämmumg rein und wenn die Tür nicht mehr ohne schleifen zugeht weißt das es zuviel war!
Ne Spaß beiseite dürfte einiges an Gewicht aushalten! Also 2 Schichten Bitumen a 4mm stärke dürfte kein Problem darstellen!

Mfg Gabba


@Gandalf: Was spricht denn gegen Tieftöner auf dem Armaturenbrett? Ist vielleicht etwas schwerer im Enbau aber geht auf jeden Fall.

Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet, 10er im Armaturenbrett und 16er in die Tür. Die Türen halten schon einiges aus, habs erst gesehen als ich meine neuen Doorboards eingebaut hab.
Mit dem Kabel kommst du unterhalb des Ausggleichsbehälters über einen unbelegten Gummistopfen in den Innenraum, Bilder driekt hab ich nicht, aber kannst dich ja mal auf meiner HP[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • umsehen.
    Für was brauchst du denn ne größere Lima?


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen