vw teilemarkt

Polo 2F GT Tacho/umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wolllte mal fragen ob ich bei meinem Polo 3 86 C,mit normalen Tacho,diesen Tacho tauschen kann,er hat ja noch Drehzahlmesser uhr und so,passen da die stecker des alten tachos?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Braust nur denn alten raus und den neuen rin und Spaß haben


    Genau passt alles. hab ich bei meinem winter-polo auch gemacht!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was polo angeht,da ist noch alles neu für mich,hatte nur golf 2 und andere Autos,jetzt möcht ich wieder mal was neues beginnen,ist der Ausbau schwierig,hab ja keine Ahnung was alles zuerst abgeschraubt werden muss,ohne was kaputtzumachen.


    Ausbau vom Tacho: Zuerst machst du die Motorhaube auf und schraubst die Tachowelle ab (die ist hinter der Spritzwand unter der Frontscheibe) dann schraubst du das Lenkrad ab (bring es aber vorher in die "Geradeaus-Stellung"). Dann Schraubst du die schwarze Plastikverkleidung ab die hinter dem Lenkrad sitzt (sind 2 oder 3 Kreuzschrauben von unten). Dann nimmst du dir 2 von solchen Radioklammern oder auch Bügel genannt und steckst diese in die Löcher rechts und links am Tacho, dann kannst du den gesamten Tachoeinsatz herausziehen! aber vorsichtig da am Tacho hinten noch der Stecker mit den Kabeln dran ist, den ziehst du ab, steckst den Stecker auf den neuen Tacho auf! Bevor du den neuen Tacho einbaust, mach den Motor an und gucke ob Tachobeleuchtung, Drehzahlmesser, Uhr usw. funktionieren, sonst baust du ihn nochmal aus falls etwas nicht funktioniert! Der Einbau funktioniert genau andersrum wie der Ausbau!

    Ich hoffe ich hab es einigermaßen gut erklärt

    Gruß Oli


    Aber motorhaube aufmachen um tachowelle abzuklemmen? Da kommste doch gar net hin. Das machst du dann zusammen mit dem stecker wenn du den Tacho ausbaust.
    So hab ich es gemacht.


    Klar kommste da hin, is viel einfacher als wenn du hinter den Tacho fasst und deine Pfote verkrüppeltst Versuch mal deine vom Motorraum aus abzuschrauben, geht viel besser ausserdem gehts besser wennde die nachm Tachoeinbau wieder dranschraubst


    gelöschtes Mitglied

      Nur mal so zur Info: bei meinen bisherigen 2F Polos war aber die Tachowelle am Tocho nie geschraubt, da ist doch dieser "Schnellverschluß"


      polotreff.de
      #9 - 12.12.2005polo 2f tacho umbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen