vw teilemarkt

Bester POLO aller Zeiten?

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo!

Welches Modell ist für Euch der beste POLO aller Zeiten? Vom Aussehen her? Von den Fahreigenschaften? Von der Sportlichkeit?
Mein absoluter Favorit ist und bleibt der POLO 6N ! Ein toller Kleinwagen, besonders mit Styling-Paket mit den vergrösserten Stossstangen geniale Optik und auch jetzt nach über 10 Jahren, wo er auf dem Markt ist, finde ich ihn noch immer aktuell und zeitgemäss.
Vor allem seine Zuverlässigkeit freut mich immer wieder!
Wie geht es Euch mit Euren Polos? Welcher ist Euer Favorit? Und wie hoch sind eure Kilometerleistungen mit dem ersten Motor?

Liebe Grüsse
brightgreenpolo



meiner


Polo 2f von 10/90 - 10/94.



ganz klar....meiner ne mal ehrlich also 6N ist mein favorit aber den 3er find ich auch nich schlecht


gelöschtes Mitglied

    Jeder Polo den ich hatte war etwas besonderes .
    Ob der 2er g40 ,3er Styleheck oder auch die beiden 6n .
    Den 6n habe ich noch am liebsten Umgebaut da es on mast sachen gibt zu kaufen und auch von der Karosserie ist der super zum Umbauen gewesen .

    Aber der beste Polo aller Zeiten in meinen Augen wird der neue Polo GTI mit 150PS...

    Es geht jetzt um Serie da der die beste Technik drin hat und einfach jedes Extra haben kann den es momentan auf den Markt gibt in den Poloregalen...

    Fahrleistung solltest Du mal die Forumsuche benutzen da es in einem Beitrag über 40 Antworten darüber gibt...


    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Der beste ist glaube immer der den man grade besitzt oder

      Nein der Polo 2 86C ist immer noch der der mir am meisten gefählt
      weiß nicht warum aber habe den 4jahre besessen und und 2 mal komplett zerlegt und immer was neues gemacht deswegen das ist in meinen augen der Ferrari unter den POLO´s


      also meiner meinung nach wird der neue Polo GTI alles in den schatten stellen...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • die optik, die power ...den werd ich mal probefahren


    • na der 3er polo is richtig *orno.
      hat halt was geiles an sich. der 6n und nachfolger find ich zu hoch und dem fehlt irgendwie der style


      Also der 6n ist schon ganz geil, auch gerade zum tunen! Aber der 6n2 gefällt mir auch sehr gut. Die neuen Modelle wie 9n und 9n3 gefallen mir überhaupt nicht !



      gelöschtes Mitglied

        is doch geschmackssache....

        ich mag zb die älteren polos nich so bzw hätt ich persönlich da kein intresse dran, so einen aufzubauen.

        aber der 9N und der ganz neue sind mir zu fertig - zu rund oder wie ichs nennen soll....

        also 6N und 6N2!


        Das Coupe vom 2er, weil der solch eine geile Falz von vorne bis hinten hat.
        Ideal als Trennlinie zu benutzen, wenn man ne Zwei-Farben-Lackierung hat.
        So is meine Meinung...


        also in meinen augen ist es mein schätzken, der 6n2! habe den in tdi mit nunmehr 55000 gefahrenen kilometern und ich glaube, der motor hält noch ewig! allerdings muss ich sagen, dass ich bock auf nen chip habe mit ca. 30 ps mehr, mensch, dann hab ich ein beschleuniger-flitzer ohne weiteres. wie schön wär das, wenn jeder nur noch meinen staub sieht.... lol
        ...


        vom innenraum her find ich den auch am schönsten, er sieht nicht so alt aus, wie die vorgänger, denn darauf stehe ich nicht so wirklich muss ich sagen.

        lieben gruß!






        Also irgendwie bin ich mir da garnicht so sicher..

        Ich steh nicht so auf die etwas älteren Polos, weil die jetzt schon vom Fahrwerk her etc. etwas veraltet sind.:
        Die neueren mag ich aber auch nicht so (wie 6N-Lady schon sagte... zu rund) sehen aus wie eine Knutschkugel ....

        Am besten gefällt mir der 6N (mögl letztes Modell) mit Möglichst viel Ausst. und ein paar Teilen vom 6N2.
        Das gibt dem ganzen dann die richtige Würze....
        Außerdem ist der 9N schon kein Polo mehr sondern ein Golf..
        Da muss man nur mal die Werte vom Golf II daneben halten..
        Wie ja auch in verschiedenen Testberichten soll der 6N ja ein Rattengeiles Fahrwerk haben und in engen Kurven auf der Landstraße ist er in seinem Element. Das kann ich übrigens bestätigen...

        Im Grunde ist das was @POLO-DRIVER17 geschrieben hat auch nicht verkehrt.... Irgendwie bastelt sich jeder seinen Polo so zurecht, bis er Ihm/Ihr am besten gefällt (das ist ja meist schwer bis hin zu garnicht zu schaffen)
        Aber ich mag meinen kleinen Polo sehr und werd ih so schnell nicht mehr hergeben wollen... * *
        Für mich ist er mit einer der schönsten gebauten Polo´s (auch im Serienzustand)..

        Zu dem neuen GTI will ich mich noch nicht äußern.. Das könnte man nach der probefahrt mal beschnacken, wenn der 1,8T seine stärken ausspielen konnte.....

        Grüßle
        Tim


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Typ 86 ungeschlagen


        also geil sind sie alle auf ihre weise, der 9n3 wegen seines neuen guten designs, in sachen serienfahrwerk ist bei mir der 6n immer noch ungeschlagen, ist kein vergleich mehr zum vorgänger.
        trotzdem finde ich meinen IIIer steilheck formvollendet und wunderwunderschön.

        machen muß man an jeden auto was damit jeder seinen individuellen geschmack trifft. ist das nicht auch de rsinn des tunings?


        Also für mich eindeutig mein Kleiner 6N!
        Der sieht, meiner Meinung nach, in der Serie (mit Stylingpaket) schon top aus, fährt sich traumhaft, ist einfach nur mein schätzchen!
        Kann und will mich nicht von ihm trennen und er ist bleibt für mich mein Traumwagen


        gelöschtes Mitglied

          find meinen natürlich am geilsten.. ist ja klar..... aber der gti ist auch nicht schlecht.den würd ich auch nehmen


          Was soll der neue B&B GTI denn kosten...
          Bestimmt in einer Preisklasse, wo es schon "mehr" Auto fürs Geld gibt...


          Na klar is jeder Polo für sich schön aber nich böse sein wenn ich jetz meine ehrliche Meinung sage: Der 1er und 2er Polo sind in meinen Augen schon zu alt und nurnoch wenig attraktiv! Der 3er Polo hat wohl die sportlichste Karosserieform weil er so schön flach ist und ein geiles Heck hat. Der 6N sieht mir persönlich zu Frauenhaft aus, also eher ein Auto für die Frau da der so rundlich ist. Der 6N2 ist in meinen Augen gleich nach dem 3er der beste da er sehr erwachsen wirkt! Der 9N hat ein schönes Heck aber dafür ist die Front umso hässlicher! Runde Scheinwerfer sind out. der 9N3 ist wieder ein gut gelungener Polo bis auf die hässlichen Rückleuchten! Das war meine Meinung! Ich hoffe es fühlt sich jetz niemand persönlich beleidigt, im Grunde sind alle Polos gut!


          mmh mal übergen... *grübel grübel*

          ob ich das jetzt so hinnehmen soll...


          Tut mir Leid wennde dich jetz beleidigt fühlst Mir hat ma son VW-Mechaniker gesagt..."jaja, der 3er...das waren noch echte Autos"


          Nein natürlich bin ich nicht bel....

          Ja also unrecht hast Du nicht.
          Da konnte/kann man noch schön dran schraube und wirklich noch alles selber machen.
          Bei meinem 6N ist das auch noch zum großen teil möglich..

          Aber 9N...da mag ich ganricht dran denken.
          Wenn de da nen falsches Radio einbaust fängt schon die Bordelektronik an zu heulen..


          Also ich sachraube auch gern am 86C
          Nur selber fahren möchte ich ihn nicht mehr. Da soll es dann doch schon etwas mehr komfort sein.
          Greetz
          Tim


          Ich finde den 6n odre 6n2 GTI einfach super. Werde mir einen der beiden auch bald zulegen.


          Die Entscheidung wirst Du bestimmt nicht bereuen....


          mfg
          Tim


          3er 2F natürlich, hatte auch noch keine anderen. Aber mal ehrlich, schaut Euch nur die Leergewichte der neueren Polo´s an, da wird einem ja schlecht. Es werden doch angebl. immer leichtere Materialien verwendet u. warum wiegt ein 9N heute soviel, wie vor 23 Jahren mein Ascona-B 2.0E ? Mein 92er FORD Sierra 2.0 DOHC wog ca. 1100, danach ein 98er Escort Turnier 100kg schwerer, obwohl das Auto kleiner war/ist. Meiner Ollen war der Kombi wohl zu groß, da hat sie schnell jemanden die Vorfahrt genommen u. schon war der vorne schmaler, aber nicht leichter.
          Bin eigentlich nie ein VW-Freak gewesen, bin in OPEL u. NISSAN groß geworden. Aber das 2F Coupe fand ich schon immer geil. Werde auch weiterhin kein VW-Freak werden, war letztens beim VW-Dealer u. brauchte den Widerstand für´s Heizungsgebläse. Da hat mir dieser Ausbeuter glatt 27,84€ abgeknöpft u. ich hatte keine Aktien seines Autohauses erworben.


          gelöschtes Mitglied

            86C Coupe GT :> (aber bitte orginal)

            Dezentes sportliches Design, aber trotzdem kraftvoller Auftritt.

            Der 2F ist mir da schon wieder zu rund.

            Mein jetziger ist der 89er Fox und der nächste wrid ein GT schön in weiß mit schwarzen Zierleisten. Der kommt dann zu SLS


            mein 6n2 TDI....

            schnell unterwegs un spar dabei auch noch sprit....da es ja diverse tankmöglichkeiten bei diesel gibt

            @ex-biker das nennt man freie marktwirtschaft.un ein leergewicht bei meinen von 1100kg find ich in anbetracht der ausstattung,leistung un qualität recht in ordnung.ich spüre auch keinerlei leistungsverluste bei mein 16zöllern.
            ich hab neulich inspektion machen lassen un die kam koplett auf lockre 271euro...


            also ich hatte bis jetzt 10 polos.
            8 davon wahren 2er aber nur steilhecks.

            der steilheck sieht in der dämmerung
            einfach nur geil aus. er ist flach und hat ein
            gerades langes heck... sehr geil.

            der derby ist aber auch lecker.


            gelöschtes Mitglied

              Mein Favorit ist der Polo 2F!Durch dieses Auto bin ich in die VW Szene gerutscht.Mittlerweile fahre ich selber nen 6N und bin mit dem Kleinen voll und ganz zufrieden.


              Der Polo 2f 86c (Polo 3) ist der beste.
              Einen anderen würde ich mir nicht kaufen...nur müll...Ein schöner Polo3, ein turboumbau...mehr kann ein mann doch nicht verlangen.


              polotreff.de
              #31 - 19.12.2005bester polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen