vw teilemarkt

Polo 2f "rotzt" beim gasgeben und spring

polo Alex
  • Themenstarter

hi,

habe mir nen winterpolo zugelegt (MKB NZ)
der hat folgendes prob

wenn ich ihn anmache was er bis heute noch getan hat

nimmt er sehr schlecht gas an und rotzt so zu sagen wie nen kalter 2 takter und raucht wie sau schwarz
nicht blau also kein ölverlust riecht auch nach unverbranntem benzin

beim fahren hat er immer so aussetzter bei 2000u/min und bei 5000u/min

zündung is eingestellt, co poti auch kerzen sind neu, schaft dichtungen auch, riehmen neu, ventile neu

das einzige is, dass der schlauch von der kurbelwellen entlüftung ab is, aber das müsste eigentlich nichts machen

was kann das sein ?



das habe ich an meinem polo auch gehabt. dann wurde ein diagnosegerät dran gemacht und der zeigte drosselpoti an. das habe ich neu gemacht und alles war wieder ok. zieh da mal die wichtigen stecker ab und sprüh die mal mit kontakt spray ein. so und wenn du dein auto startest und der läuft, machst du mal denn luftfilter ab und schaust dir die bewegung von der drosselklappe mal an. ist sie ruhig, dürfte die es nicht sein,bewegt sie sich aber alleine, machst du da erstmal alles sauber und wenn es danach immer noch ist, ist der drosselklappenpoti kaputt. hoffe ich konnte dir ein stück weiter helfen


polo Alex
  • Themenstarter

lufi war unten

drosselklappe hab ich sauber gemacht die sieht jetzt fast aus wie neu

öffnet und schließt auch richtig



das meine ich nicht. die mus im standgas sich nicht bewegen. also auch keine drehzahlschwankungen haben


polo Alex
  • Themenstarter

nein die klappe flattert nicht
wenn du das meinst

die ist fest


Antworten erstellen

Ähnliche Themen