vw teilemarkt

Pic Polo 6N mit bösen blick

Haynsz
  • Themenstarter

Also ich würde gern mal wissen was mit einer motorhaubenverlänerung beim 6N aussieht und obs tüv-komform ist? Vieleicht hat ja jemand hier an seinem Auto was!?

MfG H.



gelöschtes Mitglied

    hey, es gibt auch Motorhaubenverlängerungen mit ABE.
    D.h das du sie nicht eintragen musst.

    Normalerweise gibt es mit einem Teilegutachten aber auch keine Probleme beim TÜV


    also ich habe auch gedacht das es keine probleme gibt. aber bei mir ist das Problem das der Lichkegel bei den Klarglasscheinwerfen von inpro ganz anders ist wie bei den originalen von VW. und so hat der Böse Blick bei mirt in den Lichkegel reingeragt (1mm) aber Tüv sagt nein geht so nicht. Hätte ihn dann bearbeiten müssen. Also da hat mir das teilegutachten auch nicht geholfen. Würde einfach mal zum Tüv fahren und mich erkundigen wie tief der Blick bei dir gehen darf.
    greetz



    Haynsz
    • Themenstarter

    ja da fängts schon an dazu kommt ich habe nen felicia der sieht dem 6n ähnlich und dazu allerdings bekomme ich nichts mit ABE oder Teilegutachten. ich weis das 1% des leichtkegels verdeckt sein kann aber wie sehen die 1% aus deswegen wer hat bitte ein Bild


    Also ich hatte nen super netten TÜVler bei mir hat die MHV auch in den Lichtkegel reingeragt aber der hat nochma Auge zugedrückt. Kommt immer ganz drauf an wie die Leute drauf sind. Einer lässts durchgehen der andere nicht.


    gelöschtes Mitglied

      hab aber auch schon oft gehört, dass manche die originalen scheinwerfer einbaun, zum tüv fahren und den bösen blick eintragen lassen u dann wieder die andren scheinwerfer einbaun

      soll klappen u auch kein stress mit den bullen geben

      und zb PoloGT4 hat einen nich ganz so bösen blick u angel eyes


      Ein Freund von mir ist Karosseriebauer und der hat sich in seinen 6N Bora Scheinwerfer eingebaut, weil der Lichtkegel da viel tiefer sitz als bei den 6N Scheinwerfern. Der hat nen bösen Blick, der ist so tief gezogen, dass geht gar nicht. Alles mit TÜV-Segen!

      Also Bora Scheinwerfer rein und Du hast mit keinem bösen Blick Probleme.

      Greetz


      gelöschtes Mitglied

        @NO4:

        is aber auch geschmackssache...


        und so einfach ist das nicht mit den borascheinwerfern

        @haynsz
        bemüh mal die forumsgalerie und such dir par autos raus, und schreib die leute an....



        gelöschtes Mitglied

          genau, dann muss man doch die kotflügel auch bearbeiten wo vorher die blinker saßen, denn die passen ja dann net mehr wenn ich so überlege,.

          iner aktuellen vw scene is nen goldener polo der das so hat


          Ja, dass ist richtig, musst die Kotflügel auch bearbeiten, der hat die Blinker weg gecleant und die so bearbeitet, dass die Bora Scheinwerfer passen (wie gesagt Karosseriebauer)...
          Aber es ging ja darum was möglich ist bezüglich des Lichtkegels..
          Aber wie von Euch erwähnt, viel Arbeit und wenn man es nicht selber machen kann mit enormen Kosten verbunden


          gelöschtes Mitglied

            Ganz einfach:
            Scheinwerferblenden oder MHV
            aus ABS kaufen, anbauen, eintragen
            lassen, MHV aus Metall anbauen,
            Nummern einstanzen und fertig...

            Achte drauf das der Lichtkegel nicht
            reflektiert und wenn der TÜV dann
            nicht bei der nächsten HU meckert,
            soll'n sie's dir gleich eintragen!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen