vw teilemarkt

SEAT Cordoba Getriebe im Polo 6N?

Atarko
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab das Problem, dass sich mein Getriebe (bzw die Welle) zerlegt hat. Man hat mir gesagt, dass das Getriebe vom SEAT Cordoba passen soll. Ich hätte da schon eins in Sicht, weiß aber dessen Getriebekennung nicht. Allerdings sind die Motoren in beiden Autos gleich.. ABU ist die Kennung.

Meine Frage nun also : Passt das Getriebe vom SEAT Cordoba in meinen 98er Polo GTI?



hmmm... ich hätte gesagt vom ibiza cupra würds eher passen, weil der ja quasi der seat polo ist


Abber der Cupra hat ne 2,0Liter maschiene.
Ich würd mir da nicht so sicher sein, dass das soe passt..
Frag da lieber noch mal genau nach...



Atarko
  • Themenstarter

Na, der Cupra interessiert mich ja auch herzlich wenig


Muss nen 085er Getriebe sein. Und wenn du Seilzugschaltung hast (ab ca 09/96 kannste das mit dem Ibiza Getriebe VERGESSEN, die haben alle Stangenschaltung.

Lg
René


Atarko
  • Themenstarter

Naja, hat sich erledigt..
Hat sich herausgestellt, dass die Motoren doch nicht die gleichen sind (Fehlinformationen) und deshalb die Bohrungen nicht passen. Ausserdem wäre die Übersetzung viel zu kurz für den GTI gewesen.


Ja das stimmt: Bei Ibiza/Cordoba sind nur der AEE/AEX sowie ADX/AEA gleich mitm Polo.

Btw: Der GTI braucht ein Relativ kurzes Getriebe weil er sehr hoch dreht. Das hat offensichtlich noch niemand so richtig verstanden. Es kommt nicht auf die Leistung an sondern auf Drehzahl und Achsantrieb.
Ein Getriebe vom 75 PS AEE ist viel zu lang für den AJV!

Lg
René


polotreff.de
#8 - 22.12.2005seat welche getriebe passen gebtriebe cordoba gti seat cordoba getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen