vw teilemarkt

Polo 6n auf g60 umbaun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab nen passat g60 syncro mit nem kleinen front schaden, da der auf die richtbank müsste und noch paar andere wewechen hat würd ich mal wissen was ich alles brauche umd den g60 in nen polo 6n von mein kumpel einzubaun.

hat da jemand erfahrung oder schonmal gemacht?



bitte die suche benutzen.... diese thema wird hier bald täglich durchgekaut... passen tut da nichts... der umbau ist seehr schwierig.. ausserdem besitzt der g60 lediglich die euro1 norm, der großteil an 6n´s aber euro2... aus diesem grund wirds kein prüfer abnehmen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab die suche benutzt aber nix passendens gefunden.

tüv is egal kriegen wir schon hin.



gelöschtes Mitglied

    Dann solltest Du den Rest doch auch hinbekommen...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich würde dir davon ausdrücklich abraten! der g60 ist viel zu groß...der g40 passt scho mit müh und not in den 6n! da müsstest du den lader anstelle des rechten scheinwerfers verbauen...
    auserdem fehlt dem 6n die vordere motortraverse zur motorlagerung!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    welcher motor würde da besser passen? da mein kumpel unbedingt mehr dunst haben will?

    wie wäre es mit 1,8T?


    Also kann den Stelze mich nur anschiessen vom G60 passt nix in den polo rein. Musste alles ändern und alles umabuen.
    Bezweige von Tüv bekommste nicht eingetragen!
    Also viel spass beim umbau!


    gelöschtes Mitglied

      Was heißt den mehr dampf ?

      Was stellt der sich den vor und wichtiger ist die Frage was habt Ihr drauf und wieviel Geld wollt Ihr da aus geben ?

      Habe schon zig beiträge gelesen vom 1,8t und ich sage mal das es nicht so gemacht wird in ein paar Tagen und Geld solltet Ihr eine Menge mit bringen den nicht alles paßt auf anhieb ...

      Hier mal etwas was ich bei goggle.de gesaugt habe ,
      Stelze müsste den kennen ...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Man sieht so ein Umbau verschlingt einiges an Geld ...

      G60 ist auch möglich auch dazu rate ich goggle.de zu nutzen um hilfreiche seiten zu finden ...

      Selber habe auch schon alles dazu da gehabt aber erst dann ist mir klar geworden das es nicht so einfach ist wegen der abgasnorm und sagt nicht immer ach das kriegen wir schon hin kennen den TÜV ,so etwas kriegt man sehr leicht wider ausgetragen ...

      Es gibt umgebaute g60 im Polo 6n keine Frage aber so etwas ist mehr als selten zu finden ,machbar ist es aber alle male . Aber die kosten scheinen trotzdem sehr hoch zu sein .
      Was Du dafür brauchst ist GEld und erfahrung ,anleitung aus dem NEtz hilft Dir nicht weiter .Wenn Dein Polo Euro 1norm hat also die ersten 6n dann hast Du schon mal eine gute basis ...

      Warum nicht gleich auf GTI Umbauen mit Turbo ?Kriegst Du auch über 200PS raus ,frage dazu mal den A/L/E/X der kennt sich sehr gut damit aus und der Umbau kommt Dir bestimmt billiger als die anderen sachen ...

      mfg


    • HEy!
      Chappy den typen mit dem Gelben Polo der den 1.8 T drin hat den kenne ich persohnlich.
      Der hat nur probleme mit sein 1.8t hat er mir mal gesagt aber sonst geht er gut ab. Er hat ca.1 jahre dran gebaut.
      Und der eine typ auf dem ein foto ist mein NACHBAR



      Nur mal so nebenbei: Ich würde den Passat wieder aufbauen ! Die Passat G60 syncro sind wirklich selten das lohnt sich.

      Aufjedenfall mehr als so eine Lebensaufgabe die nur Geld verschlingt und bei der Ärger vorprogrammiert ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hab in erfahrung bringen können das es eine KLR gibt fürn g60 also is euro2 kein problem.

      nun muss ich theoretisch nur jemand finden der sowas schonmal gemacht hat und den befragen ode rhabt ihr nen link dazu?


      @polobeast22

      g40 mit mühe und not rein? wie baun dann leute nen 1.8T oder VR6 rein? also platz is da genug, ma ganz davon ab das der motor fast 1 zu 1 ren passt.


      zum G60. den motor da reinzubekommen is genau so schwer wie nen 1.8T da rein zu bekommen. also von daher ist ist der aufwand der gleiche. der 1.8T wird nur vom eintragen her einfacher. nur es geht ahlt nix über nen g60 klang.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mh Cassius kennste nen link oder jemand der mit sowas erfahrung hat?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen