vw teilemarkt

Neuer Polo 06

root
  • Themenstarter
root's Polo 9N3

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen 06 Sportline mit 100PS als TDI zulegen.
1. Frage: Lohnt sich überhaupt noch ein Reimport? Der Preisunterschied ist bei gleicher (!) Ausstattung und der Vorteil einer deutsche Beschreibung etc marginal, oder wie seht Ihr das?
Kennt ihr außer Leipold, Jütten, IC24 und Autoprice noch weitere EU oder D Internet Anbieter?
Teilt mir doch bitte hier eure Erfahrungen mit.
Vielen Dank
root



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm reimport lohnt sich sicherlich bei einem teurem auto ich kann vom 5er golf ausgehen - der is in cz land 5500 -6000 € günstiger in dt. bei gleicher ausstattung - was man dann noch beachten sollte sind die nachzuzahlenden steuern und evtl. bauliche unterschiede ... z.b. hat ein 4er golf variant aus östreich einen viel größeren unterbodenschutz als der aus dt. (unseren hats in ösiland abgerisessen un der musste aus dt bestellt werden), denn wenn wirklich mal was sein sollte, un das is n anderes teil heist es warten ....


Also es kommt immer drauf an, aus welchem Land man das auto holt und was für ein Fahrzeug das ist..
Bei unserem Passat TDI Comfortline waren es nach abzug noch ca 2800,-€ die wir gespart haben. (Ausländische modelle haben oftt schon einiges an mehr ausstattzung serie dabei)
Unser Passat z.B. hatte nebel AHK und GRA schon serie drinne sowie ein klima...
Ist in Deutschland leider nciht der fall.
Dort gibt es mittlerweile die Fensterheber und eine man. Klima serie was damals zum zeitpunkt unseres Passat kaufes noch nicht der fall war....


Der wertverlust ist bei den Expo modellen auch nicht so stark (kann man bei VW aber immer schlecht sagen)

greetz
Tim



root
  • Themenstarter
root's Polo 9N3

Hi Grave,
also ich habe festgestellt, das deutsche Neufahrzeuge (bei Polos) nur unwesentlich teurer sind als Reimporte. Diese gilt natürlich nur für den Handel übers Internet. VW Händler langen hier kräftiger zu :-(! Eine Erfahrung hat ein Kollege von mir gemacht. Er hatte ein Golf (3, glaub ich) reimport aus bella Italia. Bei diesem waren keine Airbags (brauchen die Italiener wohl nicht) und von der rechten Tür ging der Fensterheber futsch. Die deutsche Werkstatt konnte den Golf nicht reparieren, weil das Teil für die angeblich nicht beschaffbar war und das deutsche nicht passend war(?). Also, ab nach Italien und mit Teil zurück nach D zum Einbau.
Mein Preisvergleich (Bei 3 Händler im Internet):
Exakter Polo Spotline mit 100PS:
Benelux: 16950.-
Deutsch ab Wolfsburg: 17300.-
Die unterschiedlichen Serienausstattung, soweit ich das beurteilen kann, sind hierbei berücksichtigt.
Ich habe mich (innerlich) für einen deutschen polo entschieden. Was würdet Ihr machen?
Grüße
root


Antworten erstellen

Ähnliche Themen