vw teilemarkt

Polo 6N ABS ...

Warrior 6N
  • Themenstarter

Hallo,

hab nen Polo 6n Bj. 96
dieser soll laut angaben des Verkäufers über ABS verfügen ...

doch zum einen ist unter dem Warnblicklicht-schalter keine ABS Kontrollleuchte, weder kann ich beim fahren was davon spüren (Ibzw. beim Bremstest )

damit ist wohl Definitiv sic her das der Wagen über KEIN ABS besitzt oder ?`


Mfg



Haube auf und nachschauen! Wenn am Hauptbremszylinder oder in der Nähe nicht irgendwo so ein silberner Klotz mit kleinen Stahlleitungen und ein paar Steckern da ist wird es wohl fehlen! Die Warnleuchten bauen findige Verkäufer gern aus wenn mit dem ABS was nicht stimmt! Das zeigt dann ne Fehlerauslese!


Warrior 6N
  • Themenstarter

Fehlerspeifcher hab ich erst ausgelesen, und dabei wurde nix angezeigt ...

danke schonmal



Konnte man da das ABS auslesen bzw hat er es angezeigt?


Warrior 6N
  • Themenstarter

nein, wurde nichts angezeigt!


Dann würd ich den Verkäufer steinigen! Steht das ABS im Vertrag? Hast du das nicht schon eher bemerkt das da was faul ist?


Warrior 6N
  • Themenstarter

hab die erste Woche ehrlichgesagt noch nicht so darauf geachtet, ...

naja ...

ABS steht eindeutig im Vertrag...

mal sehen was er nun antwortet ... hrhr


wenn du den fehlerspeicher ausliest und es komm"steuergerät antwortet nicht" ahst du entweder kein ABS drin oder das Steuergerät hat nen Schuss.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Wenn ABS ausdrücklich im Kaufvertrag steht, der Wagen jedoch nicht darüber verfügt, könntest du vll. Schadenersatzansprüche oder Nacherfüllungsanspruch geltend machen.

    mfg



    Warrior 6N
    • Themenstarter

    ALSO

    er räumt es ein das das eine fehlinformation war, und hat mich gefragt was ich als ausgleichszahlung vorschlage ...

    das war keine böse absicht, sondern seine freundin (die das auto gefahren hat) war der festen überzeugung das er ABS hat ...

    was würdet ihr mir empfehlen als ausgleichszahlun `? grob


    Kommt drauf an was du bezahlt hast und was dir ein ABS wert ist! Wenn du es wichtig findest dann gib den Polo zurück. Wenn nicht dann halt ein paar Hunderter im Preis runter!


    Warrior 6N
    • Themenstarter

    Also den Polo will ich nicht hergeben ... weil ich ziemlich lange nach nem schwarzen 6N Open Air gesucht habe ... ehrlich gesagt hätt ich ihn auch ohne ABS genommen und den gleichen preis gezahlt, nur so

    2 110€

    debk mal so 200€ wären angebracht oder ... `?


    Also wenn du wissen ob du ABS hast den fahre doch auf einer freien straße 50km/h und mache eine Vollbremsung. Wenn deine räder nicht blockieren und du lenken kannst den hast du ABS und wenn deine räder blockieren haste kein ABS.


    Warrior 6N
    • Themenstarter

    hab Definitiv kein ABS ...
    hab das nämlich schon probiert

    nur jetzt eben die fragen, wies weitergehen soll ... welche rpreis angemessen wäre ...

    Auto will ich nicht zurück geben


    Frag ihn doch ob er mit 200€ einverstanden ist, aber 2110 is auch schon verdammt günstig! Glückwunsch auch wenn er kein ABS hat! Km im Rahmen, Motor?


    Warrior 6N
    • Themenstarter

    also ansosnten hat er am anfang etwas gesägt, das hatter aber nachdem ich die drosselklappe saubergemacht hatte komplett abgelegt ... jetzt wird warscheinlich noch nen anlasse fällig, ansonsten ist er Top ... läuft wunderbar und auch sonst keinerlei probleme

    ja mal sehenw as er antwortet!

    Danke für eure Hilfe


    Mfg


    Glückwunsch! Schnäppchenjäger!


    da kannste aber locker weit mehr als 200 euro für verlangen. brauchte mal nur das abs steuergerät fürn 3 gti 16v und das kam glaub ich schon über 400 euro.


    Es geht ja nicht darum es nachzurüsten! Wäre viel zu aufwendig. Er wollte ja bloß ne Hausnummer wieviel der Polo ohne ABS weniger wert ist!


    Abend!

    Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen schreib ich einfach mal hier rein!
    Bekannter hat einen Polo 6N, BJ 12/96, MKB AER, 37KW/50PS...
    Kann mir jemand von euch sagen, ob der Wagen ABS hat? Zur Hilfe mal ein Foto...


    Probefahrt war leider nicht möglich! :(

    Gruss,
    Steffen


    hat kein abs


    Danke für die schnelle Antwort...
    Woran hast das jetzt so schnell erkannt?
    Würde unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter die ABS-Einheit sitzen?

    Gruss,
    Steffen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Woran hast das jetzt so schnell erkannt?


    bei abs gehen vom hauptbremszylinder nur 2 leitungen weg, bei "normal" sind es 4, wie auf deinem bild

    und die abs einheit unterhalb fehlt auch


    polotreff.de
    #24 - 14.06.2010polo fehlerspeicher "antwortet nicht" cache:jqmbdy_yro4j:www.polotreff.de/forum/t/169220 abs batterie abgeklemmt polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen