vw teilemarkt

Schaltknauf für Polo II

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

beim Kauf eines Schaltknaufes für meinen Polo II Coupé Baujahr 1990 bin ich schon einmal reingefallen.

Kann mir jemand sagen, welche bei meinem Modell passen.

Der Knauf muss für Fahrzeuge M I T Rückwärtsgangarretierung sein.

Er sollte aber nicht beleuchtet sein, sondern entweder Chrom oder irgendwie rot sein.

Kann mir jemand sagen, wo man sowas findet?

Auf dem Foto ist der, der bei mir nicht passte (von A.T.U.)

Danke und Grüße von Konsdi



Schaltknauf.JPG
Schaltknauf.JPG

Mal dumm fragt- bist du dir sicher, dass du einen Polo II fährst?
Der hat den Rückwärtsgang original oben links und wird durch niederdrücken des Schlathebels frei gegeben und hier paßt das Teil auf dem Bild auf jeden Fall- hat ja unten 3 Inbusschrauben mit dem es am Schalthebel befestigt wird.


Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

das mit dem Niederdrücken nach oben links stimmt genau. Ich dachte Rückwärtsgangarretierung heißt ganz allgemein, dass man den Rückwärtsgang auf irgendeine Weise freigeben muss, in diesem Fall durch Niederdrücken
Da lieg ich dann anscheinend falsch .
Jedenfalls sind bei mir zwei Adapter dabei, wo aber keiner passt.


Danke trotzdem

Gruß Konsdi



ich muss gerade weinen vor lachen....

auf dem alten 14er runtstahl vom polo kannst du auch ne zwiebel
raufstecken und es klappt...

säge das alte gestänge erst mal 10
cm ab dann hat man auch nicht mehr das gefühl mann würde ein
bus fahren... in jedem baumarkt gibbet die dinger...


lol die letzte antwort gefällt mir^^
zwiebelschaltung


Konsdi
  • Themenstarter

Also, was ist jetzt.

Ist das ein ernsthaftes Forum oder nicht?

Kann mir nicht jemand eine sinnvolle Antwort geben?



Konsdi


steelstyler hat schon recht, der muss drauf gehn! Bist du dir sicher dass du alles richtig gemacht hast? Sind die Imbusschrauben zur Befestigung reingedreht? (sollte man erst reinschrauben wenn der Knauf auf der Stange is).
Ansonsten kann ich auch net mehr dazu sagen. Vielleicht solltest du zu jmd gehn der sich mit sowas auskennt Geh doch zu ATU, die helfen dir normalerweise weiter. Weil vom PC aus können wir alle halt nur spekulieren

Gruß


Ach ja, wo krieg ich so ne Zwiebelschaltung her?

hat bestimmt net jeder


Konsdi
  • Themenstarter

Danke für die nette Antwort
Klar habe ich die Schrauben reingedreht, als der Knauf auf der Stange war
Er hält eine Zeit und nach einer Woche etwa fängt sie an locker zu werden und man hat das Ding in der Hand. Die beiden Adapter passen einfach nicht

Ich werde mich nochmal erkundigen



Hatte grad die "sorry" Stichsäge in der Hand, irgendein feinverzahntes Blatt drauf, schaute diesen Busschalthebel an u. schon war er kürzer. Mußt nen vernünftigen Imbusschlüssel nehmen u. volle Kanne anknallen, dann hält das.


Konsdi
  • Themenstarter

Da bin ich ja gespannt, das werd ich dann morgen versuchen

Schaut eigentlich der TÜV darauf, ob die Schaltstange abgesäbelt ist oder ist das völlig egal?

Danke jedenfalls,

frohe Weihnachten wünscht Konsdi


na bei ner zwiebel wird er schon blöd kucken....

aber mal im ernst. diese stange mit einer gesamtlänge von etwa einem meter... die kannst du ruhig absägen... und mit deinem schaltknauf prob. vieleicht solltest du mal 2 euro mehr ausgeben dann hat mann diese prob. nicht... gruß


Konsdi
  • Themenstarter

Für was meinst du, sollte ich 2€ mehr ausgeben?
Für einen Schaltknauf? Den hab ich ja schon.

Gruß Konsdi


Konsdi
  • Themenstarter

Das Problem ist erledigt. Ich hab einen passenden Schaltknauf von FK


Antworten erstellen

Ähnliche Themen