vw teilemarkt

polo 3 75 PS motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,hätte eine frage,verbaut war ein 1,3 l motor,dann kam vom vorbesitzer mal ein austauschmotor rein,man sagte der hätte 75 ps,das steuerteil was ich aber gesehen habe ist von einem 1,3 l motor,meine werkstat sagte,man kann grundteile des andern motors verwenden oder so hab nicht genau zugehört,und trotzdem das steuerteil eines 1,3 motors,weis jetzt nicht genau wie sie das meinten,geht das üerhaubt,sonst ist der austauschmotor natürlich ein 1,3 l gewesen und nicht der grössere.



beim2f gibt es nur 1.0l und 1.3l also ist das auf jedenfall ein 1.3er. Also wo ist das Problem?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte wissen ob das möglich ist trotz steuerteil eines 1,3 einen anderen motor mit 75 ps drinzuhaben,weil der vorbitzer sagte der austauschmotor wäre ein grösser als der mit 55 ps.werkstatt sagt es geht gewisse teile des grösseren zuverwenden,da js ein steuerteil eines 1,3 nur mit 1,3 motor läuft.



der 75ps motor ist auch ein 1.3er


gelöschtes Mitglied

    jooo....hab n 75 ps in meinem 2f und das ist ein 1,3l
    verstehe nicht ganz das problem?


    ich auch net?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und ich dachte ein 1,3 hat 55 ps,also sehe ich den unterschied nur an den aufgedruckten Motorkennbuchstaben?in den papieren stand KW 40,hubraum 1272,abervorbitzer sagte austauschmotor sei ein grösserer.


    55 und 75Ps haben beide 1.3 Liter Hubraum. Was genau willste denn überhaupt wissen. Wenn du schon den 75Ps hast dann sei doch froh.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich möchte wissen obs ein75 ps motor ist,oder der austauschmotor wieder mit55 ps eingebaut wurde,äuserlich läst sich da ja nicht unterscheiden.ich dachte auch,das die steuerteilnummern eines 75 ps und 55 ps anderst wären.



    kennst du den motorkennbuchstaben?!?
    der steht normal auf dem motor drauf, wenn du den hast kann man dir besser weiterhelfen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist es ja ich habe sie auf dem motorblock noch nicht gefunden,auf der zahnriemenabdeckung steht nichts,und unterm zündverteiler und übern getriebe habe ich noch nichts gesehen staub dreck oder ich habe noch nicht die genaue stelle gefunden,dann wüsste ich auch bescheid,mir wurde zwar schon erklärt so ungefähr wo es steht aber gefunden habe ich nichts,das heist es gibt nur die möglichkeit direkt die zahlen am motor zufinden,nicht hinten im kofferaum,oder zahnriemenabdeckung wie es mir schon gesagt wurde.


    Im Kofferraum klebt ein Schild mit Lacknummer und Motorkennbuchstabe usw. Da kannste mal gucken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo ich habe doch erklärt das es ein austauschmotor ist,ich kann nicht nach den papieren oder dem schild hinten gehen.


    Vergessen, sorry


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann mir mal einer die genaue stelle der zahlen beschreiben dann schaue ich mal mit der taschenlampe oder sehe ich die zahlen nicht wenn ich von oben in den motorraum schaue.


    Guck doch mal unterm Verteiler direkt über dem Getriebe. Ich meine da stand der irgendwo. Wenn ich mich täusche bitte korrigieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo habe nur nummern unter dem luftfilter zylinderkopf gefunden.

    3030103373
    MW4
    AW3


    Hier sind mal die MKB vom 2F:

    55PS: MH/2G ; MH ; NZ ; 2G ; AAV

    75PS: 3F

    Ich glaub das waren alle?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    man erkennt leider nichts von oben,wenn dann können die zahlen nur stehen unter dem verteiler rechts wo die kleinen kühlschläuche sind genau darunter.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo,wenns ein 3 f wäre müsste dann auch das steuergerät für einen 3f drinn seinNR030906022N,und meins hat eine andere nummer halt die eines 1,3glaube 030906026b und das habe ich doch die ganze zeit gemeint,das ein steuergerät eines 1,3 40kw nie für einen 75 ps motor geht


    gelöschtes Mitglied

      Hallo leute hab mal ne frage habe nen polo3 mit 45ps will einen 75ps motor einbauen geht das und was mus umgebaut werden


      Also ich mir das mal angesehen bei mir ,auf deinem stuergerät muß die nummer 030 906 022 N stehen falls nicht hast du auch keinen 75PS motor guck doch mal nach ob du einen stecker an deiner Kühlmittelkugel hast beim 3f motor ist einer dran hast du auch denn nich hast du wohl einen 55ps NZ motor der sieht fast identisch aus bis auf ein paar ganz kleine dinge wie andere stecker oder unterdruckschläuche


      polotreff.de
      #23 - 30.12.2005motor 1,3l 75 ps vw polo 3 polo iii 75 ps austauschmotor polo 6n 75 ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen