vw teilemarkt

Wichtig!:Motor startet nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab hier nen Problem an meinem Polo 2F Coupe, (1,0l 45PS) und zwar:

Die Stromkabel zum Zündverteiler hin sind mal durchgeschnitten worden.
Eine sogenannte Fachwerkstatt hat diese dann wieder zusammengelötet und etwas isolierband darumgewickelt...

Nun lief der Wagen vorgestern total schlecht, ging immer aus etc. und nach etwas stehen sprang er gar nicht mehr an. der anlasser dreht durch, aber ansonsten tut sich überhaupt nix. Wackelt man an den zusammengelöteten Kabeln, so kommt er zwar und will laufen, jedoch nur kurz.

Kann das daran liegen, das unter dem isolierband, der draht neben den lötstellen feucht und korrodiert ist und nun nicht mehr genug Spannung ankommt?

Und wie kriege ich das hin, ohne einen komplett neuen kabelbaum zu nehmen?


Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruß Sepp



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    da wunderst Du dich das es nicht klappen will so richtig ?

    Tausche mal die sachen komplett aus und kaufe Dir neue sachen ,so ein fusch mit Isoband ist doch eher das letzte ,Ihr spart am falschen Teil ,irgendwann fackelt euch die karre ab und dann habt Ihr nichts mehr ...

    Nehme meine kritik nicht so ernst aber bei so einen fusch wundert Ihr euch das es nicht mehr klappen will ...

    Also auf zum freundlichen und neuteile verbauen ,kostet nicht die Welt ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja nur, wie kriege ich diesen Baum ausgewechselt? der geht ja noch ins auto rein...

    Das hab ich noch nie gemacht und auch nicht richtig den Plan von...ich weiß bloß, das was die fachwerkstatt gemacht hat is scheisse und nun geht gar nix mehr...

    geht das nicht irgendwie mit Löten, lüsterklemmen und Schrumpfschläuchen oder so?



    Oh Mann ... diese Art von Werkstätten machen den Ruf der Mechaniker TOTAL in den Ar...
    Hör auf Chappy und hol/besorg Dir neue Zündkabel.
    Beschäftige Dich ein bißchen mit deinem Auto, also schau es Dir in Ruhen an, und mach notfalls Zeichnungen) Wechsel dann NACHEINANDER alle Kabel.

    Schande über die Werkstatt"Kopf schütteln"


    Schneid den Rotz ab und mach ne Lysterklemme dazwischen, dann haste Ruhe!


    Hmmm...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab es nochmal durchgelesen...
    Kann mir einer erklären, wo in den Zündverteiler ein Stromkabel hinein geht.
    Also ich kenn das nur beim Zündtrafo oder Zündmodul, oder meint er die Leitung zum/vom Hallgeber/Induktivgeber.
    Diese Leitung solltest Du Gut kontrollieren, und an entsprechender Stelle knippsen, und mit einem neuem Stück Kabel verlängern,
    Löten wäre vom Vorteil, weil Du es dann besser mit einem Schrumpfschlauch vor Wassereinschluß abdichten kannst, andersherum so eine Steife Verbindung mag Vibratinen nicht so sehr.
    Lüsterklemmen sind eine Gute Lösung-Vorübergehend.
    Fangen auch sehr schnell an zu Rosten.
    Beste Lösung - Neu

    Du wirst das schon schaffen

    LG High


    Sitzt am Zündverteiler nicht ein Hallgeber dran? Oder sowas ähliches? Wenn da Fehler im Kabel sind macht der Motor auch Blödsinn. Also lieber neu löten und mit Schrumpfschlauch isolieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry, hab ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt...

    Neben der Verteilerkappe Verteilerkappe und direkt auf dem Verteilerfinger ist bei mir ein steckeranschluß, davon waren zwei kabel durch und sind gelötet worden.

    Um sie vor Feuchtigkeit zu schützen hatte die Werkstatt da Isolierband rumgetüttelt, hat aber gar nichts gebracht, war alles angegammelt...da habe ich jetzt die kabel abgeschnitten, neu abisoliert und mit kabelverbindern zusammengesteckt und ein schrumpfschlauch rüber...

    Für die experten wahrscheinlich übelster pfusch , aber es hat funktioniert!


    Nächstes problem ist, das er kein sprit mehr kriegt ,entweder ist jetzt hinten der Filter dicht (komm ich da von der rücksitzbank aus ran?) oder im Vergaser stimmt wat nich :( ...

    Is nur komisch, erst lief er wieder und jetzt kommt wieder gar nichts, kerzen sind alle neu und funken auch...

    Gruß Sepp


    Achso, tausch diese Kabel aus, da Hochspannung durch diese Kabel übertragen wird! die müssen einwandfrei sein! sind auch nicht teuer!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja da geht Hochspannung durch, das sagte nen Freund von mir auch, das der saft ordentlich dampf hat...hab das aber ja nun vernünftig abisoliert, gereinigt und mit Kabelverbindern zusammen gesteckt und mit schrumpfschläuchen abgedichtet. also kann ja auch keine feuchtigkeit daran, müßte eigentlich sicher sein

    Nur das der mistding auf einmal keinen sprit mehr kiregt regt mich auf...

    für 15 min lief er ja wieder....


    STOP also welche Kabel sind denn jetzt genau geflickt worden? Die eigentlichen ZÜNDKABEL (schwarz, sehr dick, eins kommt von der Zündspule, 4 gehen weg an die Zylinder) oder die ANSCHLUSSKABEL vom Geber?

    Läuft denn die Spritpumpe an wenn du Zündung einschaltest?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne, nicht die Zündkabel! hmm, wie erklären? also, über dem Verteilerfinger ist ein Stecker, von dem gehen Stromkabel in einem Kabelbaum richtung Innenraum, dazu gehört auch, ein blauer Stecker am Motor (unter dem Verteilerfinger) und ein Stecker am Sprühwasserbehälter! (dort wo auch das mittige (5!) ZündKabel hingeht...

    Diese Kabel sind alle durchgeschnitten worden. So diese habe ich nun alle mit Kabel verbindern wieder zusammen gesteckt und mit schrumpfschläuchen abgedichtet.
    Nun dreht der Anlasser etc. auch wieder voll durch...

    Nur kriegt er kein Sprit. Da hab ich jetzt festgestellt, das bis in den Vergaser rein der volle Spritdruck da ist, sprich es kommt genug Benzin an.
    Aber: Die Einspritzdüse im Vergaser (ist nur die eine unter der schwarzen Kappe über der Drosselklappe) blockiert, da kommt nix durch! Nehm ich sie raus und schmeiß den motor an, kommt sofort sprit dadurch.

    Nun weiß ich nicht:
    Die einspritzdüse wird ja elektronisch geregelt. Ist sie nun kaputt, oder die Sicherung oder der Stecker?
    Hau ich sprit so in den Vergaser läuft der motor sofort an...

    Nur mit spannung messen, hab ich gar keine ahnung von...
    Er lief vorgestern ja auch noch, nur dann ging er kurz aus und seitdem kommt durch diese düse kein sprit und reinigen bringt gar nix...

    Gruß Sepp


    polotreff.de
    #13 - 24.12.2005durchgeschnittenes zündkabel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen