vw teilemarkt

1,8T von A3 in Polo 2F?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo, wollte fragen ob jemand weiß, ob der 1,8T Motor von nem 99er A3 in den Polo 2F passt?!



gelöschtes Mitglied

    mhh die frage kannst du eigentlich selbst beantworten,.. passen wird da so gut wie nichts.. andere aufhaengung und steuergeraete etc wird dein kleinstes problem sein!
    im eigentlichen sinne ist jedoch alles machbar mit dem richtigen willen und kleingeld =)


    passt wunderbar in den kofferraum


    seid doch nicht so faul, und benutzt 1x die suche.. ein bisschen googlen bewirkt auch wunder...

    passen tut da nichts...
    aber hier mal was, damit du dich nicht überanstrengst beim suchen....

    http://www.polo20v-turbo.de




    wollt auch grad die seite empfehlen.
    und abgesehen vom "passen",der geldbeitel müsste auch passen...


    Also wie meine 2 vorreden schon gesagt hat der 1.8t passt gerade mal so im 6n und im 2f noch schwerieger und du brauchst ein dickes geldbörse


    gelöschtes Mitglied

      @king:

      du hast doch jetzt schon die dritte antwort geliefert! ist nicht böse gemeint aber deine antwort ist doch doppelt und davon passt der motor auch nicht eher rein

      mfg


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      @funky6n
      100% deiner meinung!


      Langweilig 1.8T Langweilig

      Ich habe auch einen Motor drin wo viele andere fahren aber dieser hat mich sehr viel geld im aufbau gekostet deswegen fahre ich diesen noch.

      Wenn nochmal Motorumbau dann nur was niemand hat !

      2,0l FSI Turbo
      1,4l Turbo Kompresser aus Golf GT
      ............
      ............

      Bitte jetzt nicht sagen diese Motoren bekommt man nicht..... ja nicht grad billig aber man bekommt diese.

      Wenn jemand wirklich ernsthaft intresse hat an Motoren aus neueren Bj. kann sich bei mir melden !


      gelöschtes Mitglied

        Hallo auch nicht schlecht! Aber das Coolste gibt es hier: www.polo-allrad.de
        Polo 86C mit 1.8T und Allrad! Jetzt kommt ihr.

        Merry Christmas an alle Polofahrer.



        oh man warum sollte der 1.8T im polo3 (2F) nicht rein passen Lol? klar passt der mit dem salzman rahmen sogar wunder bar! ist nur ne geld frage das ganze! habe schon mehrere auf der 1/4 meile gesehn. gehn wie die höhle die dinger!

        gr33Tz rAW


        gelöschtes Mitglied

          Passt wunderbar!Nen par Motorhalter umbraten,Auspuff und Gelenkwellen gleich dazu,büschen Elektrikgefummel,par Probs mit der Kühlschlauchführung und 1000 andere Kleinigkeiten!

          Dafür aber ne menge Spass und keine Kohle mehr!

          Sorry für OT aber:

          Warumm kommen gerade in diesem Board so viele Fragen zu Golftechnik im Polo!?


          gelöschtes Mitglied

            klar wäre nen 2,0T oder nen 1,4er TSI
            ne fette sache! aber weitaus schwieriger zu realisieren...

            da greifen wohl noch die meisten zum 1,8er!
            in nen paar jahren sieht das wohl anders aus....aber der tsi motor ist doch noch nichtmal draussen wenn ich mich nicht irre...

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Das was ich jetzt sage ist zwar schon belächelnd aber es interessiert mich einfach brennen wie man auf solche Fragen kommt .
              Warum fragst du danach wenn du später Fragst was Du noch für Deinen Polo kriegst und da noch nicht mal das Fahrwerk eingetragen hast ...

              Würde sagen das Forum sollte dazu dienen sinnvolle Fragen zu stellen und nicht um seinen Wissensdurst zu stillen .

              Wenn einer ernsthafte Interesse daran hat und auch das nötige Kleingeld dann wird die Frage schon anders gestellt .
              Und das nicht mit 3 Sätzen und fertig ,Kenntnis sollte man schon haben und nicht einfach so von wegen geht das und wenn ja bitte mit Anleitung ...

              Leute versteht das nicht falsch aber das Forum wird mit solche Fragen nicht ansehnlicher da es immer sehr schnell ins Lustige gezogen wird und das auch mit recht .

              Wenn wirklich ernsthafte Interesse bestehen sollte dann kann man davon ausgehen das die Leute sich vorher schon im Netz bzw. zig Foren schlau gemacht haben.

              Bei meinen Umbau war goggle sehr Hilfreich aber das auch erst zum Schluss als ich nicht mehr weiter wusste .

              Was ich damit sagen will ist das man eigentlich erst gar nicht auf solche Fragen Antworten sollte da so etwas immer Provozierend für andere Leute wird und das versaut unser Forum .

              Allein ein frohes Weihnachtsfest und ich hoffe das der ein oder andere darüber nach denkt ..

              Grüsse Stephan


              gelöschtes Mitglied

                @Chappy

                da hab ich doch genau die Antwort bekommen mit der ich gerechnet habe!

                Da dieses Thema mit den Gofmotoren hier schon zieg mal durchdiskutiert wurde ,frag ich mich wie weit die Leute denn mit Ihren Umbauten Heute sind!?
                Mir kommt es so vor das man sich gar nicht richtig damit auseinandersetzt und im Vorfeld schon mal checkt ob man überhaupt die Möglichkeiten dazu hatt!

                Ok,für solche Fragen sind solche Foren natürlich da,leider ist es hier aber so das hier völlig unkompetente Antworten kommen von Leuten die son Motor wohl noch nie gesehen haben.

                Ich habe mir den Umbausatz(16V) vor 7Jahren einfach bestellt und angefangen,das Netz wahr noch nicht soweit.

                Sorry für OT und allen nen frohes Fest


                VW_Polo
                • Themenstarter
                VW_Polo's Polo 2F

                @Chappy

                Ich will meinen Polo nur verkaufen da ich ein Angebot bekommen hab für einen Polo Genesis mit 88000km und 55PS von einer alten Dame für 300 Euro!
                Wegen dem 1,8T Motor geht es nicht um meinen Polo sondern ein Kumpel hat diesen Motor in der Garage liegen und hatte eventuell vor ihn in einen 2F zu bauen! Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet!


                hmmm
                jetzt geb ich mal mein senf dazu

                ich verstehe nicht dass manche leute die mehr ahnung haben etwas agressiv drauf reagieren wenn man etwas "dumme" fragen stellt.
                ich meine wozu soll ich im google suchen wenn ich weiß dass es forum gibt, wo ich die leuten vertrauen kann und die mir das richtige sagen.
                oder ist das ein problem für euch solche fragen zu beantworten.

                ihr müsst einfach verstehen, dass man wenig ahnung hat (ich zum beispiel) und sich für viele sachen interessiert

                will keinen persönlich angreifen oder sowas.

                wollte bloß meine meinung los werden
                mfg Tommy


                mußt verstehen das manche fragen machmal zu oft gestellt werden !

                Wenst die suche benutzt findest manchal über sachen die du suchst und dann kannst erstmal 2 stunden lesen !

                Also wenst fragen hast wost denkst die tauchen öfters auf einfach forum suche mal machen !

                Wenst nicht gefunden hast dann Thread öffnen !


                Kann dir da voll recht geben,manche antworten schon agressiv hier,
                ABER:
                Die fragen hier werden von jedem 5ten gefragt. Immer das gleiche.
                Und wenn ich mir dann denen ihr Profil anschaue und ich da einen org. standart Polo sehe,naja dann denk ich mir mir auch mein teil.
                Wenn derjenige dies wirklich mal realisieren würde was er auch fragt und mal bilder zeigen würde usw. dann wärs ja ok.
                Aber alle wollen fette Motoren ,Turbo viel PS aber anscheinend ist keinem bewusst,daß sowas auch richtig Geld kostet. Da geht das bei 5000€ los.
                Und ich hab keine 5000 aufm Konto!
                Und wenn ich dann lese:was kann ich aus meinem 45PS Motor rausholen" is bei mir eh aus...
                Sorry für meine Meinung.


                @ cool ........

                Hast komplett recht !


                grashalm
                • Administrator
                • polotreff.de Team
                grashalm's Polo 6N


                gelöschtes Mitglied

                  Moin,

                  dumme Fragen gibt es eigentlich nicht aber es nervt doch wenn diese Fragen wircklich einmal in der Woche auftauchen!?
                  Ich wollte nicht agressiv antworten,auch wenn das so rübergekommen ist,sorry!

                  Bei manchen Fragen und Antworten muss man sich dan aber nicht wundern das sich die Leute mit Ahnung bedeckt halten oder eben agressiv reagieren.

                  Ich für meinen Teil bin gerne bereit zu helfen!

                  Gruss Frank



                  gelöschtes Mitglied

                    Da kann ich Dir nur recht geben @ Frank N.

                    Die Forensuche bietet so viele Antworten aber die meisten haben keine Lust die zu Nutzen und machen einfach mal ein neues Thema auf und meistens ist es auch so das die einfach nur fragen und den umbau eh nicht machen werden ..

                    Deine Antworten waren bisher immer 1a . Agressiv wäre was anderes in meinen Augen , habe auch in anderen Foren schon Deine Beiträge mit bekommen da ich doch in vielen Foren angemeldet bin und wenn man nicht so Leute haben würde wie Du dann wären einige immer noch Ratlos .


                    grüsse Stephan


                    gelöschtes Mitglied

                      Danke für die Blumen


                      da habts ihr auch recht, hab bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nie forum suche benutz, werde aber nächstes mal machen wenn ich fragen hab

                      @chappys polo coole bilder

                      wünsche euch noch guten rutsch

                      wir sehen uns im nächsten jahr

                      mfg tommy


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich möchte auch mit recht geben, ich habe das hier mal so bisschen durch gelesen.
                        Da ich bisschen am suchen war, was so die leute an motoren eingebaut haben oder möchten.

                        Also bin auch mehr der typ suche info und dann gehts los.
                        Intr. hätte ich auch auf ein großen motor nur der aufwand stört mich immer so bisschen und das geld sitzt auch nicht so locker.

                        Und ich muss sagen das ich mit mein kleinen sehr viel Fun habe, und auch große gut hinterher komme!

                        Und ich habe selber nur ein naja 2 G40/Turbo und selber zusammen gebaut.

                        Und ich kenn das mit denn fragen, wenn ich unterwegs bin, so viel fragen nach, aber die denken, das geht mal so am We eingebaut. und wie bekomme auch aus 55ps 180 raus.

                        Und was kann man machen, und wenn du denn mal was sagst, machen die das eh nicht. Weil kein geld, keine lust, wollen die teile nicht suchen, und sind doch zufrieden mit dem was die haben, lach und so weiter


                        gelöschtes Mitglied

                          Das sehe ich genau so @Marco*Polo ,

                          damals habe ich mir überlegt den Polo zu verkaufen oder mehr daraus zu machen ...

                          Da ich mich mit der 1,8t Materie erst gar nicht aus kannte entschied ich mich für die leichtere Variante das war der 1,6 16v aus dem Polo GTI .Geld hatte ich genug gespart und da hätte ich den Umbau auch auf 1,8t machen lassen können wie der Stelze aber mir erschien auf einen getunten 1,6 16v genug Leistung in meinen 6n ,schon alleine weil sich der Einbau leichter dar stellt da es den Polo GTI ja schon gab ...
                          Trotzdem gab es viele Rückschläge ,alte ZE auf neue ,Bremsen waren nicht komplett und auch die Achsen mussten besorgt werden ,ach ja da kam noch die Schaltung die von meinen 95er Polo nicht passte .Eigentlich musste ich alles tauschen da Polo 6n alte ZE nicht Polo 6n neue ZE war ...
                          Auch hatte ich kein Unfallwagen sondern habe mir die Teile zusammen gekauft .Dachte ein paar Sachen zusammen stellen und gut ist ,das Getriebe was ich mit bekommen hatte war Schrott ,das neuere Getriebe war auch Müll und das letzte war Ok.Das Gewindefahrwerk verabschiedete sich dann auch nach dem GTI Umbau ,da sind die vorderen Dämpfer geplatzt ,also noch ein neues GTI Fahrwerk besorgen ...

                          Also Rückschläge mit denen ich nie gerechnet hatte .Das ganze kostete mich ca.7500€ da ich viele teile neu kaufen musste weil ich die gebraucht nicht bekommen habe ...Naja dann waren noch ein paar euros weg wegen Motortuning aber dafür hatte ich mein ersten Umgebauten Wagen wo ich dann das neue Motörchen eingebaut habe .Als das erste mal mein neuer Motor an ging habe ich echt geweint ,war echt glücklich nach der Tüv Abnahme und mit den Polo habe ich mehr als Spaß gehabt ...

                          Schönes Gefühl ,fast so als meine Tochter zu Welt gekommen ist ,das war dann auch der Grund warum ich mich wieder getrennt habe vom Polo ...

                          Der Umbau dauerte 2 Wochen da ich mich auch nicht so gut aus kannte aber ich habe es geschafft ...

                          Habe es schon mal gesagt ,die Leute sollten nicht nur an den ausgaben denken wie ich habe jetzt 2500€ und wollte mir einen Wagen holen zum schlachten dann entstehen ja keine kosten mehr für den Motorumbau ...
                          Wenn es dann los geht wie komplett neue Bremsscheiben ,alle Motorlager wechseln ,Kupplung wechseln usw. dann kann man locker nochmals 1000€ rein stecken ...

                          mfg


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen