vw teilemarkt

Frontsystem für Polo 6n(Modell 1998)

timberland
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin kürzlichst der Polo-Gemeinschaft beigetreten. Jetzt brauch ich natürlich auch ordentlichen Sound im Auto. Deswegen wollte ich mir ein Frontsystem zulegen. Leider hat dieser Polo kein Platz für 16er Boxen. Ich habe schon mal gehört, dass man die original Doorboards so zurecht schneiden kann, dass die 16er passen. Hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder so.

Danke im voraus



tach auch !

zurechtschneiden ist nicht.... sowas ist murks. dafür brauchste die passenden halter, sowie türtaschen...

türtaschen könnte ich dir anbieten. halter sind nicht so teuer. ich schau mal eben nach dem preis.


timberland
  • Themenstarter

ok. mach das. danke



Natürlich kannst du, solange du handwerkliche Arbeit nicht scheust aus deinen alten Türtaschen, neue (womöglich bessere als die Originalen) Türtaschen mit 16er Aufnahmen machen (Mdf + Gfk Spachtel etc.). Jedoch kann sowas schnell in die Hose gehen und am Ende kommt dann nichts vernünftiges rauß.
Der einfachere Weg ist jedoch das Besorgen der 16er Türtaschen und den Lautsprecheraufnahmen.


timberland
  • Themenstarter

...wenn ich ehrlich bin, bin ich auch handwerklich nicht der Meister. Also werde ich wohl auf die vorgefertigten Türtaschen zurückgreifen. Aber gibt es nicht Polos die solche Türtaschen serienmäßiig eingebaut haben. Dann könnte ich nämlich mal auf dem Schrotplatz nachschauen


Jo, auf nem Schrottplatz kannste schauen, nur weiß ich aus Erfahrung, dass die dort sehr schnell vergriffen sind Aber evtl. hast du ja Glück!


timberland
  • Themenstarter

@stelze: hast du den preis schon rausbekommen?


gelöschtes Mitglied

    @ timberland

    hast ne pn


    Passende Doorboards bekommst du bei VW, kosten ca. 80 Euro. Da brauchst du nichts schneiden und rumbasteln. Hab ich auch gemacht!



    polotreff.de
    #10 - 25.12.2005frontsystem im polo 6n polo modelle 1998
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen