vw teilemarkt

Reinigung der Einspritzdüse /Polo 2f`94

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich wollte mal fragen,
mein Polo hat diesen Vergaser mit der elektronischen Eispritzdüse...

Da kommt bei mir kein Sprit mehr durch...

Gibt es eine Möglichkeit die Einspritzdüse zu reinigen? bzw. zu prüfen?

Danke schonmal!

Gruß Sepp



zieh erst mal den schlauch ab und dann starte mal und schau ob überhaupt sprit aus dem schlauch kommt ?

Läuft die Benzinpumpe überhaupt ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist ja alles schon gemacht

sprit kommt an definitiv, ist auch genug!

wenn ich die Düse rausnehme und den motor starte kommt dort mit einem super druck sprit raus, baue ich sie ein, kommt gar nichts mehr...

also es liegt definitiv zu 100% an der Einspritzdüse...
Ich hoffe ja mal das die nur verdreckt ist...



versuchs mal mit ner Ultraschallreinigung (evtl. beim Boschdienst)


Dem schließe ich mich an. Oder Düsenwechsel. Ultraschallreinigung ist eine feine Sache. Ich weis aber nicht mehr was ich damals für meine 4 Einspritzdüsen bezahlt habe waren noch DM-Zeiten .

Vorbeugend macht es auch Sinn mal zur Abwechslung Super Benzin zutanken und den Motor mal auszufahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ultraschallreinigung, das hört sich gut an ...
kann man nicht auch bei VW oder Bosch die einspritzdüse testen lassen, ob die überhaupt noch funktioniert?

Gruß Sepp


Wenn Du selbst schon festgestellt hast das da nichts mehr durch geht - was willst Du dann noch großartig testen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das problem ist ja, ich weiß nicht, ob es an der einspritzdüse selbst liegt oder an der Stromversorgung :( , ich war vorhin bei VW und hatte mich erkundigt, wieviel saft an der düse ankommen muß...
VW konnte mir nur sagen, das die Düse
1. einmal durch einen Druckregler gesteuert wird (Benzindruck), ist der zu niedrig, öffnet sie nicht.
2. hat die Düse einen Widerstand über 14 ohm, den sagt er soll ich aber selber testen...

Außerdem sagt er, so wie ich ihm das beschreibe ist es ein Strom/masse problem und das dadurch die Düse nicht öffnet...
Nur verdammt, wo? der stecker an der düse kann es nicht sein und der am Vergaser auch nicht ....


KA sorry. Dafür gibts Rep.-leitfäden.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja, ich war heut nochmal bei, alle stecker raus trocken gepustet, kontaktspray, vergaser ist gereinigt, aber die blöde mistdse geht immernoch nicht auf ...das schönste ist, das vw sagt, mach mal lieber selber hier wird des zu teuer ...

wenn ich bloß mal ne andere düse hätte zum testen wie es mit der läuft...

:(


polotreff.de
#11 - 27.12.2005einspritzventil polo 6n widerstand einspritzventil reinigen, polo 6n einspritzdüse polo 9n3 öffnet zu weit wie widerstand einspritzdüse testen einspritzpumpe reinigen polo einspritzdüsen widerstand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen