vw teilemarkt

Hilfe! Motorproblem beim 86c

Was hat denn der gute für einen Motor drin, hast schonmal im Forum Motorprobleme nachgeschaut? Da die schöne Winterzeit wieder los geht, beginnt auch die problemzeit... ! Wurde auch in letzter Zeit schön ofters darüber geschrieben... Also schau mal die Beiträge durch, vielleicht gibt es da schon einen abhilfevorschlg...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Erstmal Frohe Eier! Ich habe da mal ne frage das auto von meiner freundin (86c) hat irgendwelche probleme! Im Stand nimmt er wunderbar Gas an, aber sobald man los fährt geht er fast aus, ich denke das er zu wenig sprit kriegt! Es bleibt auch komplett während der Fahrt so was könnte da sein? Bitte um Rat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ist ein 45 ps kriecher drin! =) Der Motor macht die probs auch wenns warm ist. Das ruckeln kommt zwischendurch immer mal wieder.



Kann dir leider nur sagen das es eventuell mit dem Tempereturfühler zu tun hat... Rechts unten neben Zündverteilerkappe ist ein Wasserschlauch, da sind zwei Fühler, einer für die Anzeige im Kombi und der andere ist für die Einspritzung, kann dir aber leider jetzt nicht mitteilen ob der blaue oder der grüne für die Einspritzung ausschlag gebend ist... Hatte das gleiche problem auch so in etwa... Allerdings fettet meiner zu sehr an, aber ich denke ganz einfach das liegt an diesem sehr preiswerten Chip... Also ich würde es erstmal mit diesen temp.-fühler/gebern versuchen... Kostet ca 2,50€ bei einer Autoverwertung, am besten probierst es da gleich vor ort, zwecks umtausch, aber eigentlich 2,50€ kann man schon mal verkraften zu investieren ! Hoffe ich konnte ein wenig helfen, ach und groß un kleinschreiben ist nebensache, wollte schnellstmöglich antworten !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soviel ich weiß hat sie gar kein einspritzer!


Na das konnte ich ja nicht wissen... Würde trotzdem mal die temp-fühler probieren... Oder es meldet sich hier noch jemand der sich mit den Vergasermotoren auskennt...


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mal die Zündung kontrollieren. Zündkerzen, Kabel mit Stecker, Verteilerkappe, Verteilerfinger.

    Wenn da alles i.O. ist, mal die Unterdruckschläuche überprüfen.


    gelöschtes Mitglied

      also im winter ist das eigentlich völlig "normal" dass der wagen da nicht rundläuft. das wird er doch sicher aber wenn er ein bischen gefahren wird,oder?! das ist im winter einfach so hat mir ein kzf-meister gesagt, da kann man nichtviel machen, besonders wenn er mitten in der kälte steht doer so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne das bleibt ein wenig und geht dann wieder weg. aber das kommt auch wenn der schon warm ist. und auch im sommer!



      ich denke mal, dass du so´n ähnlichen motor hast wie ich, sprich elektronisch geregelter vergaser. meiner ist auch 91er bj aber mit kriechenden 55ps .wie schon gesagt, kontrolier mal die kokntakte in der verteilerkappe und den zündfinger. eventuell mit 800 papier vorsichtig den grint abmachen. hab auch ähnliche probleme mit meinem. bin aber auch noch am suchen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen