Hallo !
Habe ein problem,und zwar nach kurzer Zeit stinkt der Polo nach verbrannten Gummi.
Es ist egal ob ich Ihn 5 Minuten im Stand laufen laße, oder mit Ihm ein zwei Kilometer fahre.
Das stinkt so pervers,das es sogar durch die Lüftung in den Innenraum kommt.Es ist ein Polo 6N 1.6 75 PS MKB AEA
Weiß jemand an was das liegen könnte?
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
Bachi24
Guck mal ob dein Reserverad noch im Kofferraum ist !
Ich hatte das Problem vor kúrzem auch, aber beî mîr verschwand es nach zweî tagen wieder, allerdings fahr ich n polo 86c Coupé
mfg
Vieleicht tropft irgendetwas auf Deinem Krümmer .
Oder Kabel für Entstufe daran gekommen ?
Mit isoband irgendwann mal gearbeitet und das ist auf den Krümmer getropft ?
Würde Dir eine Motorwässche empfehlen aber das bei über 0 grad und danach ab in die garage damit es nicht kalt ist .
Vieleicht ist es dann wieder weg .
Würde auch mal unter den Wagen schauen kann sein das Du mal eine Tüte mit genommen hast und die klebt an Deiner auspuffanlage ,hatte ich mal und das war pervers .
Also erst Tüte schauen und wenn das nichts bringt Motorwäsche ...
mfg
Kontrollier mal die Kühlmittelleitungen un ddas ganze Zeug ob da was undicht is
Laute eine kurze Zwischenfrage: Wie macht man das mit der Motorwäsche?
Motor laufen lassen und dann einfach mit Hochdruckreiniger da rein sprühen oder wie?
danke
Laufen lassen sonst springt er ne Zeitlang nicht mehr an, weil der Zündverteiler feucht wird. Achja, wenn du nen offnen K&N hast, solltest du den nicht nass machen
Du solltest auf jedenfall den Verteilerfinger abdecken und nicht darauf sprühen sonst wird der Verteilerfinger nass und Dein Auto knallt ein paar mal ganz laut und ist und dann bekommst Du den erstmal nicht mehr an .
Würde eher richtung krümmer sprühen da ja eine enorme Hitze entsteht beim fahren und auch beim stehen .
Und schon drunter geschaut ?
mfg
schraub den druck aber nicht so hoch sonst machst du eventuell was kaputt.
Hallo!
Habe nach gesehen, Motor ist überall trocken,Motorwäsche habe ich jetzt auch gemacht,stinkt trotzdem weiter nach verbranten Gumi.
also entweder tropft dir da was auf den Krümmer und da mußt du am besten bei laufenden motor, wenn er grad stinkt mal nachgucken...sonst verbrennt das und du findest nix mehr...was auch sein kann wäre etws an deinem Lüftungsgebläse, das hatte ich mal...
Leute kann mir jemand erklären was der "Verteilerfinger" ist? ein Foto wär super!
Danke
schonmal an kupplung gedacht,da ist ja auch ne gummischeibe drin,wenn du schleifpunkt zu lange bie zu vielen umdrehungen schleifen lässt, dann kann es vor kommen,dass das Öl was im Getriebe ist anfängt zu kochen und dir auf gut deutsch die kupplung brät.