vw teilemarkt

Polo geht beim Standgas aus

gassi
  • Themenstarter

Hallo,

hab letzte woche an meiner anlage rumgebastelt (endstufe verbaut), jetzt geht mein polo immer alleine aus wenn er nur im Standgas läuft aus. Sobald ich Gas gebe läuft er normal. Wenn ich Zündung anmache leuchtet auch die Batterielampe im Tacho. Jetzt denke ich dass einfach meine Batterie leer oder kaputt ist? Stimmt meine Annahme? Sobald ich Gas gebe bekommt er ja von der Lichtmaschine Strom und dann läuft er aber mit weniger Drehzahlen weniger Strom und deshalb denke ich dass er deswegen ausgeht...



mmh also das deine Bt lmp leuchtet ist denke ich schon immer so gewesen.
Also bei mir leuchtet dir immer bei eingeschalteter Zündung und ncitlaufendem Motor..

Denke schon eher, dass deien Drosselklappe zu ist..


gassi
  • Themenstarter

ja mich wundert es nur, dass das problem seitdem auftritt wo ich an meiner anlage rumgebaut hab



tja da hast du dann wohl was kaputtrepariert...


Das die Batterieleuchte brennt, wenn nur Zündung an ist und nicht der Motor gehört so. Geht der Motor im Standgas auch aus, wenn die Anlage nicht an ist? Oder nur wenn sie läuft? Dann könnte ja sein, dass die Anlage so viel Strom zieht, dass dein Motor im Standgas damit überfordert ist die Lichtmaschine anzutreiben. Ist zumindest jetzt mal so ein spontaner Gedanke von mir...


gassi
  • Themenstarter

ne hab die komplette anlage gerade von der batterie abgeklemmt! aber die ide vom timtaler mit den drosselklappen wird mir dann immer wahrscheinlicher... wenn es die drosselklappen wären, wieviel werkstattkosten würden dann auf mich zukommen?


wenn des selber machst ca. 0-->10€


gassi
  • Themenstarter

wollt noch kurz sagen an was es lag:

ein drucksensor war kaputt und zündkerzen hat meine werkstatt erneuert.... jetzt geht alles wieder wunderbar.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen