vw teilemarkt

Feuergefahr Polo Fox

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

ich hab nen Polo Fox (BJ 91, 54 PS, Benzin) und das Problem, das bei extrem niedrigen Aussentemperaturen das Motoröl über die Öleinfüllöffnung und den Peilstab rausgedrückt wird. Die Werkstatt hat Entlüftung gereinigt und Schläuche ersetzt - aber - jetzt wos so kalt wird besteht wieder Feuergefahr wenn das Öl aufm Krümmer läuft! Hat jemand vielleicht eine Idee was man machen kann? Mir wirds ab minus 8 Grad jedenfalls immer schön heiß hinterm Lenkrad!



gelöschtes Mitglied

    Würde nochmals zur Werkstatt fahren ,hast ja schließlich dafür bezahlt und das Problem besteht ja immer noch obwohl die ja daran gearbeitet haben ...

    grüsse


    denke zwar nicht das es gleich brennt, es qualmt wie sau denk ich mal !

    Wenn es kalt ist ziehen sich die schläuche für die kurbelwellengehäuse entlüftung zusammen.

    Im Kurbelgehäuse wird dann also druck aufgebaut, und wo solls hin? es sucht sich stellen wo es raus kann !

    Problem Lösung:

    Andere oder besser Qualität von schläuchen dürfen sich bei kälte nicht zusammen ziehen !



    polotreff.de
    #4 - 03.01.2006öl auf krümmer feuergefahr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen