vw teilemarkt

Polo 6n Frontsystem Sony XS D170SI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich benötige für den Polo 6N ein neues Frontsystem. Bin nun über ein Angebot (ebay) für Sony 2 Wege Sytem XS-D170SI (39 Euro anstatt 199) gestolpert.
Kennt das System jemand?
Scheint für dem amerikanischen Markt zu sein.

Daten:
Prinzip 2 Wege Componentensystem
max. Belastbarkeit 2 x 240 Watt
RMS Belastbarkeit 2 x 60 Watt

Magnet Barium 90 mm Durchmesser
Maße mit Gitter 177mm, ohne Gitter 155mm,
Einbautiefe 63,2mm
Gitter Höhe 17,6mm
Hochton Soft Dome mit Neodym Magnet
Maße Aussen 49,4mm
Frequenzbereich 50 Hz - 20.000 Hz
Impedanz 4 Ohm
Wirkungsgrad 92 dB/w/m
Übergangsfequenz 3.200 Hz 12dB oktave

Passt das von den Einbautiefen?

Und noch eine Frage kann man die Gitter von aussen abhebeln oder muß ich die Türverkleidungen abbauen?

Danke im vorraus



Hi!

Also zu dem Frontsystem kann ich dir leider nix sagen.
Aber die Boxengitter von den Türablagen kannst von aussen abziehen.

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied

    also im allgemeinen is der sound/klang bei sony car hifi nicht so dolle....

    wenne wenig ausgeben willst aber doch was klanglich gutes haben willst, dann nimm das helix blue
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Bei solchen Rabatt-Angeboten is so wie so immer Vorsicht geboten. Klingt ja auch irgendwie zu gut 199€ zu 39€, oder?

      Kommt auch immer drauf an mit was du dein Frotsystem ansteuerst, wenn mit ner Endstufe solltest du darauf achten das sich die Rms Ausgangsleistung der Endstufe mit der Rms Leistung des Frontsystemes halbegs deckt.

      Außerdem, lieber Kein Composystem, sondern n getrenntes 2 wege System.

      Greez


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @dR sKaLpeLL:
      Ist ein 2 Wege System
      Hab meine Ohren ja nicht auf höhe der Füße!

      Bin auch immer ein wenig vorsichtig bei solchen Schnappern deshalb frage ich vorher mal.

      Betrieben wird das ganze ohne Endstufe durch ein Sony GT200.
      Damit sind die verbauten Boxen leider völlig überfordert und klingen wie augschnittenen Coladosen.


      ... das liegt vielleicht auch mit an dem sony dran das díe so mies klingen .... wie schon erwähnt , sony ist im car hifi bereich nicht wirklich zu gebrauchen, sei es lautsprecher noch radio ....

      Das helix system würde ich auch empfehlen wenn es nicht so viel kosten soll ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @RooMan
      nee liegt nicht am Radio!
      Klingt wirklich ausgezeichnet mit vernüftigen Lautsprechern! Habs schon in einem anderen Astra verbaut.


      gelöschtes Mitglied

        @sand

        offensichtlich weißt du ja alles, warum fragst du dann noch? Kauf dir deine
        Super-Sony-39€-hammer-Boxen.

        @rooman
        denke auch das Sony echt überschätzt wird. Und ein anständiges Radio kann selbst aus Standart-Boxen was machen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @dR sKaLpeLL

        mal nicht so aggressiv
        Was soll den so ein Ton!
        Hab nur gesagt das es nicht am Radio liegt und die verbauten Boxen nun mal echt schlecht sind.
        Von Hammer Boxen habe ich auch nie gesprochen.

        Wenn das hier der Sandardton auf ernst gemeinte Anfragen ist vezichte ich jedoch gerne auf Antworten.

        Wollte eigentlich nur Wissen ob jemand das System kennt und weiß ob das mit der tiefe passt.

        Von Globalen Aussagen wie alless von Sony ist scheiße oder alle von Sony, Focal ist super würde ich eh absehen.

        nichts für ungut wenn sich hier einige in "ihrer" Markenehre gekränkt fühlen.



        gelöschtes Mitglied

          das hat nix mit Markenehre zu tun. Du quittierst antworten mit Smilies und ziehst se n bissle ins lächerliche.

          muß aber eingestehen, selber noch nie ein gescheites Sony-System gehört zu haben, vielleicht werd ich ja noch eines besseren belehrt...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          War nicht so gemeint! hab den besagten Smilie entfernt.

          Werde mir das Helix Sytem auf jeden Fall mal zu gemüte führen.

          Bin mit Sony bis jetzt immer gut gefahren, hatte aber auch schon Nakamichis, Becker, Blaupunkt, Alpine und Kenwoods alle mit Ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen.

          Hängt auch immer sehr vom zusammenspiel der einzelnen Geräte in der Kette zueinander ab.

          In dem Fall ist es halt Low-Budget.

          Hammerleistungen erwartet man da wohl eh nicht.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo nochmal,

          habe jetzt ein paar Helix Blue 16,5 besteellt.
          Brauch ich für vorne dazu jetzt Einbauringe?


          gelöschtes Mitglied

            wenn du die doorboards mit lautsprecherhalterungen hast brauchst du keine...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen