vw teilemarkt

Benzinpumpe polo 86C 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,wollt mal fragen ob die pumpen vom 45 ps und 55ps gleich sind?



korrigiert mich wenns falsch ist, aber ich meine die hätten alle 3 bar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich meine obs da unterschiede zu den pumpen gibt,ob ne pumpe vom 45p auch in einen 55 ps passt,fördermenge,bei polo weiss man ja nie so ganz genau,also das teil was hinten sitzt,rechte seite



sind alles die gleichen fahre auch mit der sprit pumpe vom 45 ps und haben ein 75ps motor drin


die pumpen sind wohl alle identisch weil ich hab ne 55 ps pumpe im g40 gahabt also kannst du nix falsch machen


Kein Unterschied, obwohl mehrfach behauptet! Das Druckventil vorn ist das ausschlaggebende Punkt. Bei 45 auf 55PS aber kein Problem.


Laut ETKA sind die pumpen unterschiedlich.Die selben pumpen verbau haben sind NZ 3F und pY


Hängt mit dem Benzindruck zusammen. Die 1.3er Fahren mit 2.5Bar Regeldruck, bzw. 3.Bar Systemdruck.

Die Monomotronik dingesn haben nur 1,2 Bar.

Grüße Sascha


mein aav hatte auch ne andere teile nummer wie die vom py angeblich haben die vom nz 3f und py etwas mehr druck



Hatte von AAV auf NZ umgebaut, war kein Problem. Dann die 3F Nocke noch dazu u. noch immer ohne Probleme, ging wie der Teufel!


oha... wenn ich sowas les... *grusel*

aau 45ps & aav 55ps sind monotronic einspritzer, laufen mit maximal(!) 2,5 bar und haben die identische pumpe (3bar/max).

nz 55ps, 3f 75ps & py 113/115ps sind multipoint einspritzer und laufen mit bis zu 3bar (darum das tolle regeventil mit anschluß an die drosselklappe).

auch diese modelle haben eine identische pumpe die jedoch mit 5bar/max und einer höhere fördermenge läuft. schliesslich muß sie 4 düsen versorgen (multi) und nicht eine (mono).

klar laufen die motoren mit der kleineren pumpe auch, im normelen betrieb wird die pumpe dann etwas wärmer (tank direkt daneben, flammpunkt benzin -25°... unter vollast langt die fördermenge nicht mehr wirklich -> motorschaden. ist der "worst case", kann aber jeder gerne mal mit einem lambdameter nachmessen

beste grüße,
jan




polotreff.de
#12 - 03.03.2009wo finde ich benzinpumpe polo 86c druckventil vw polo spritpumpen polo 86c benzindruck von 2f und 3f unterschiedlich benzinpumpenpolo 86 c benzinpumpe nz fördermenge spritpumpe polo benzinpumpe hinten polo 86c problem wo sitzen die pumpen beim 86c site:polotreff.de vw polo 86c forum polo 86c nz wo sitzt die benzinpumpe vw polo 2f benzinpumpe benzinpumpe testen t polo 86c benzinpumpe polo 86c tank vw motor multipoint einspritzer 55ps spritpumpe vw polo 86c site:polotreff.de benzinpumpe polo g40 benzinpumpe polo c86 polo nz maximal polo 86c 3 bar spritpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen