vw teilemarkt

Motor startet und geht sofort wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,
wir haben ein problem mit unserem Polo 6N / 60 PS.
Der Motor startet, ruckelt und geht im Leerlauf sofort wieder aus.
Durch Gas-Geben bleibt er an, allerdings klingt das sehr ungesund!
Woran kann das liegen?

Danke für eure Mithilfe...



das kenne ich irgendwie hab ihr mal das öl überprüft daran könnte es liegen
wenn ir pech habt und es das öl ist müsst ihr nen ölwechsel machen ich hatte es dann mit 0w 30 gemacht um den letzten dreck aus dem motor zu holen und dann so nach 2 bis 3 tankfühlungen wieder 10 w 40 was normalerweise brauche jetzt läuft er wieder wie es sein soll


Würde mal die Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler überprüfen. vielleicht ist davon irgend etwas defekt. Es könnte aber auch die Drosselklappe sein solltest du eventuell mal reinigen.


gruß benna



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zum Öl: Eigentlich achten wir immer aufs Öl, haben auch vor kurzem den Ölfilter gewchselt. Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Dann man das Öl irgendwie überprüfen? Also auf Sauberkeit öä ?
Zu den Zündkabeln und Kerzen: Die haben wir vor ca. 1000KM gewechselt, weil sich da schon irgendwie ne unruhe im MOtor angedeutet hat, ich vermute auch mal das es die Drosselklappe ist, die ist ja Verdächtigungsgrund Nr.1 und meist die Ursache. Allerdings lese ich öfters das der Wagen dann während der Fahrt ausgeht und das Symtom hatte der Wagen nie aufgewiesen. Naja, ich schaue mal nach der Drosselklappe, denn so wie er im Moment läuft ist ja auch kein Zustand Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte/hat bitte ich noch um andere Tipps falls es nicht an Drosselklappe od. Öl liegen sollte... thx


HI

also das mit dem ausgehen während der fahrt muss nicht auftreten. Es kann trotzdem an der Drossselklappe liegen. Bei mir zB hatte ich immer im Stand so drehzahl ausschläge bis 5000 oder so und dann wieder normal das lag auch an der Drsosselklappe.


gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, das Problem ist behoben.
War doch nichts wildes, beim Kerzenwechsel vor ca. 1000Km wurde die Zündkabel nicht richtig festgesteckt oder waren irgendwie nicht mehr ganz ok. Auf jedenfall läuft er dank neuuer Zünkkerzenstecker wieder wunderbar.
Danke für eure Hilfe

Mfg Tobias


Na dann ist doch gut das es nit so wild war. Hast ja nochmal glück gehabt.

gruß benna


polotreff.de
#8 - 24.08.2004motor der geht öfters aus aber startet wieder sofort motor startet und geht sofort aus motor startet und geht sofort wieder aus polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen