vw teilemarkt

Die drei Felgen Probleme

multicolor0lli
  • Themenstarter

Also passt auf:

Ich hab mir bei Ebay Felgen geholt:

Vorne: 7Jx13H2 et20
Hinten: 8Jx13H2 et20

1. Problem (geringes): Da sind 175/50er Reifen drauf. dunlop sp2000. dass ich die nicht mehr eingetragen bekomm ist klar, ODER?

2. Problem: Ich hab ein 80/60-Fahrwerk drin, das heißt, die Unterkante der Lichter ist GENAU 50cm über dem Asphalt. Wenn ich jetzt die Alus drauf mach ist der ja noch einmal (wenn auch nur ein bisschen) tiefer. Hat da jemand Erfahrung mit ob ich die trotzdem eingetragen bekomm? Bzw. zum eintragen kenn ich jemanden, aber die Rennleitung kann ja dann immernoch rumstressen. also weiß jemand was bezüglich diesem Problem zu tun ist?

3. Problem: Ich hab ja nen 2f Steilheck wie gesagt 80/60 tiefer. Muss ich bei den oben genannten Felgen die Radläufe arg ziehen (angenommen ich muss 195/45er drauf machen)? Oder passen irgendwelche andern Radläufe dran? Die vom gt oder von nem Golf oder so? Oder gibt's da Universal-kotflügelverbreiterungen die ihr mir empfehlen könnt? Also wie gesagt STEILHECK!

Danke für eure Hilfe
mfg, euer markus



1. hinten müssen 195er drauf, auf die 8 Zoll darfst du keine 175er mehr drauf machen

2. beim eintragen könntest du mit den 13ern Probleme kriegen, wenn dein Wagen aber 80/60 tiefer ist stimmen deine 50cm jetzt schon nicht mehr. Ein Kumpel hat 60/40 drin mit 14 Zöllern, der hat 49cm, da hat der Tüv nix gesagt.

3. Kann ich dir leider nicht sicher beantworten, da ich keinen Steilheck hab, aber cih denk mal dass du am hinteren Radlauf was machen musst, weil der ja gerade ist

MfG


Achso, am 25.09. ist Polotreff in Neunestadt, du bist natürlich (wie alle anderen User auch) recht herzlich eingeladen, schau mal im Forum ist ein beitrag dazu, da kannst gerne was dazu schreiben, wär net schlecht wenn du auch kommst.

MfG



multicolor0lli
  • Themenstarter

Hm das ist ein bisschen weit. Das sind für mich knapp 150km. Ansonsten wär ich gern gekommen, danke für die einladung.

Ach ja, die Unterkanten der Lichter sind bei mir GENAU 50,5cm über dem Boden.
Für weitere Antworten bin ich euch echt dankbar, ihr müsst ja nicht alle drei Probleme auf einmal behandeln... ein Aspekt reicht auch^^ Je mehr Ratschläge um so besser.

mfg, euer Markus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen