vw teilemarkt

Boardstrom allgemein im Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leudz,

weiss jemand, wieviel Watt man an den Boardstrom eines Polo 6n dranhängen kann?

Ich habe mir für meinen Pocket PC eine Halterung gekauft und will nun ein Kabel durch den Lüftungsschacht oder daneben direkt durch die Mittelkonsole vorne führen und dann direkt auf ein Kabel hinter der Verkleidung hängen. Kann man das so einfach machen bzw. komme ich da überhaupt durch? Dann möchte ich mir noch einen Schalter für die Stromversorgung direkt unter den Warnblink- bzw. Heckscheibenheizungsschalter bauen, woher bekomme ich so einen?

Kann man einfach direkt auf die 12V Boardleitungen gehen und einfach ein Kabel von dort aus woanders hinleiten, quasi als Verteilung?


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke



also ich wäre da sehr vorsichtig!
vor allem mit direkt anklemmen!

das kann mächtig in die Hose gehen!

Das netzteil was dein Notebook hat ist nämlich nicht nur ein Trafo sondern ein komplexes Netzwerk von filtern, welche die Spannung stabilisieren und spannungsspitzen (z.B. von der Lichtmaschine oder dem Zündverteiler) verhindern könnten!

ALSO etwas vorsicht walten lassen!
ich würde mir einfach einen spannungswandler kaufen von 12V auf 230V und da dann mein Netzteil einstecken! Is zwar umständlich aber sicher!
und ich denke nicht das du dein notebook nur für ca. 2 sek an deinem boardnetz betreiben willst oder?

greetz
DJ


also, hol dir direkt saft von der batterie oder zigarettenanzünder, dazwischen ne sicherung, dann den spannungswandler wie djab schon geschrieben hat... einfach so daran kommt wahrscheinlich nicht so gut. außerdem kannste den wandler doch irgendwo montieren wo ihn keiner siehr (z.b.) unterm beifahrersitz und dann von dort aus das kabel verlegen.

schalter gibts bei vw (diesen würde ich zwischen spannungswandler und batterie bzw. zigarettenanzünder setzen)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nene ich will kein Notebook anschließen.. Einen kleinen Pocket PC/MDA/Handheld ...

Mitm Notebook bin ich vorsichtig, dass mache ich auch mit Spannungswandler nicht mehr, dass hat mir schon 2 Mal mein Netzteil kaputt gemacht..

Will halt nur das Kabel welches eigentlich auf den Zigarettenanzünder geht direkt hinterklemmen, damit man es nicht immer sieht und der Anschluss für andere (nicht dauerhafte) Geräte frei bleibt..


axo!
also gibbet schon vom hersteller eine vorrichtung das es an den ziggi angeschloßen werden kann!
na dann kein thema
dranmachen am besten mit sicherung fertig!

greetz
DJ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort


np


Antworten erstellen

Ähnliche Themen