vw teilemarkt

Neue Felgen für Jo-Jo ?!

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

hallo,

ich suche neue felgen für mein kurzen polo

ich denke da an was in richtung tiefbett...
und würde gern

8x15 mit 195/45

drufmachen ohne zu bördeln ... wenn das geht.

welche würdet ihr empfehlen?

ich finde die
schmidt th fein und die von keskin Kt5
auch. zur zeit bin ich auf ronal r39 unterwegs die ich schon langsam nimmer sehen kann passen einfach ne zum boddy

im anhang is mal ein billig fake von mir mit schmit



jo-jo mit schmidt2.J
jo-jo mit schmidt2.J

Hi.
Also ich glaube, dass zu dem Body deines kleinen gut die TSW Hockenheim passen würden.
6Nstyle hat die auch drauf und da sieht das klasse aus..
Soweit ich weiß will er die sogar recht günstig verkaufen..
http://www.polotreff.de/html/show_...2803_1.html

Schreib ihn doch einfach mal an..
Greetz
Tim


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da du ja gern was zu'es haben willst sin die auf deim bild scho geil, sofern die immer so sauber sin



Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

ja wäre schon schön

hat sonst noch jemand vorschläge bitte posten


wie wärs mit keskin kt1 oder kt4
in 7,5*16 wäre mit 195/40 sau geil!
mfg hias


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

keskin is ja ma bäh extrem

aber ich bin sowieso eher für speichen


Keskin KT3 8x15


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

also ich würde mich doch für die schmidt th entscheiden... meint ihr dass ich

8 x 15 mit et 25 und einem 195/45 r15 auf 60/60

ohne größerem aufwand drunter bekomme?

LINK:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dort auf 15" denne bei schmidt ... etwa in der mitte denne


  • die schmidt schauen schon sehr lecker und edel aus !

    Ich bin lieber dafür nur 7zoll zu fahren dafür schön tief runter !



    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    is nur so ich ab scho geschliffen ne ne sau noch tiefer will ich ned

    also könnte des so passen wie ich mir des denke?


    gelöschtes Mitglied

      Also die RSL Cult sehen auch fein aus mit Tiefbett in 14" kannste dir ja mal anschauen...
      Ansonsten sind die th-line natürlich auch sehr lecker ...


      Hi!
      Also würde an deiner stelle schöne felgen mit Tiefbett nehmen z.b borbet in 8x15 oder andere.

      Gucke mal bei STG da habe ich meien auch her


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        ich hatte bis jetzt auch 8x15 ET25 drauf. Ganz ehrlich: ich war nicht so zufrieden. BIn etwa 80/65 tief. In Kurven bei ner Delle hab ich aufgesetzt -> mußte mindestens bördeln. Mit 4 Leuten drin hat es schon beim geradeausfahren geschliffen. Wenn ich da grad dran denke, läuft es mir kalt den Rücken runter... Kannst ja mal meine Tiefe mit deiner vergleichen. Ich denke du wirst mit den Radhäusern was machen müssen, wenn du nicht alles mit Federwegsbegrenzern vollknallen willst.
        Ich an deiner Stelle würde bei dem Bodykit 7,5x16 nehmen. Soo tief kannst du nicht, sonst schleifste mit der Stossstange, wie du selber sagst und zuviel Abstand Radhaus-Rad sieht auch Schei... aus. Die KT5 gibt es doch auch in der Größe und sehen schon gut aus!

        Gruß
        captain


        sagt mal..
        Wie ist das eigentlich mit den Federwegsbegrenzern...?

        Kann man damit auch fahren?
        ODer sind die wie auch sonst beschrieben nur zum transport gedacht?

        Was sagt der Tüv..?
        Ich wollte mir die ins auto hauen, wenn ich zum Tüv fahre..
        Sonst komm ich nicht auf den rollenprüfstand..

        Oder bin ich da vo Gedanken her falsch?


        Heey tim!

        Also du darft mit federwegberegnzern fahren ist nicht verboten. Mein kumpel hat auch federwegbegrenzer im Polo drin und fährt damit paar jahre schon.
        Ich glaube nicht das man die eintragen muss.
        Ob du berenzer drin hast oder nix das sieht wiso kein tüv arsch


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        die begranzer verhindern halt das der stosi zuweit rein geht un du dadurch aufsetzt etc die haben n zeichen oder ne nummer drauf d.h. sind erlaubt

        hm also tiefer wird bei jojo nix ... sind mit 6,5 cm vorn gefahren, da setzt du bei uns in jeder welle auf :( jetz sinds 8 dess passt gradso .... also 7,5x15 sollte ohne bördeln passn?


        gelöschtes Mitglied

          @Tim:
          Erlaubt sind die Begrenzer. Und wie der Name schon sagt, begrenzen die halt den Federweg. Problematisch ist es nur, wenn du durch die Begrenzer kaum noch Federweg hast! HA geht das noch. Da hoppelst du ein bißchen rum. Auch nicht so toll wegen Straßenkontakt, aber geht. VA richtig Scheiße! Auto federt ja nun mal in ner Kurve ein und wenn da nix zu federn ist, dann kannste es auch vergessen mit um die Kurve fahren! Dann geht es ab in Wald!
          Also bei der VA auf jeden Fall aufpassen!

          @Grave:
          7,5x15 ET 25 geht sicher auch. Nur noch kleiner die ET wird bestimmt eng!

          Gruß
          captain


          Jo-Jo
          • Themenstarter
          Jo-Jo's Polo 6N

          @ captainbley

          du fährst auf 8x15 et 25 aber mit einem 70/65

          und wie du schreibst muss hinten ziehen.

          würdest du sagen das ich da weniger probs bekomme mit selber räder größe aber 60/60? eventuell bördeln?


          gelöschtes Mitglied

            Die Frage ist, wie tief du gekommen bist mit deinem Fahrwerk. Ob sich das gesetzt hat und dann tiefer ist als 60. Ich denke, die 5mm die du höher bist, wenn es sich nicht gesetzt hat, machen nicht viel.
            Mein Problem jetzt ist, dass zwar mein Rad nicht am Kotflügle schleift, aber an der Plastikinnenverkleidung meiner Stossstange. Jetzt weiß ich nicht wie das bei deiner Heckstossstange aussieht. Ich denke, man kann das Plastik aber mit nem Heissluftfön warm machen und dann anpassen.
            Generell musste ich auf jeden Fall bördeln. Habs dann halt noch 1 cm gezogen zur Sicherheit. Größte Schei.. ist das Schleifen vorn in Kurven. Da hab ich nix gemacht, weil ich den Innenkotflügel vorn wegen Dreck und Steinschlag behalten wollte. Außerdem wird beim Ziehen vorn das Spaltmass zwischen Tür und A-Säule größer.

            Also letztendlich: ohne bördeln, wie du wolltest, wird das bei 60/60 nichts!

            Gruß
            captain


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen