vw teilemarkt

Frontsys im polo 9n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie verbaue ich im polo 9n die hochtöner?
Da er die originalen in der A-Säule hat und meine infinity nicht reinpassen wie baue ich die hochtöner formschön rein?
Die riesenteile von Frequenzweichen gebe ich in den kofferraum wo ich einen gfk ausbau mache.
Info.: Infinity Beta one
-"- Beta Xp one
-"- Beta Five



hi,

na wenn du dich schon mit gfk auskennst dann würd ich die hochtöner mit gfk in die a säule intigrieren ....

hier findest du vielleicht was
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß roo


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mit gfk hätte ich es probiert aber das hält nicht wirklich gut und wenn z.b.: mal die scheibe getauscht werden müsste währe es kaputt, weil es bei mir so besch*** zum reinclipsen geht. Gibt es da nicht schon fertige hochtöner halterungen (für 30mm hochtöner)



    doch die gibt es auch aber schaun halt net so toll aus ... weil die ja dann irgendwo azfgeschraubt werden ...

    schau mal bei

    www.audio-system.de

    ich mein das ich da auch schon welche aus alu gesehn hab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    *wiederabregen* die aluhalterungen kosten 90€ und dann passen sie warscheinlich garnicht weil es keine standartmäßigen 25erhochtöner sondern 30er sind


    GFK und GFK-Spachtel hält schon auf der A-Säule (die Fläche auf die die Halterung aufgespachtelt wird sollte halt gelöchert werden. Eventuell kann mans ja mit Maschinenschrauben ja noch fixieren.

    Kennst du keinen der an ner Drehmaschine schafft, sonst könnte der dir gegen einen kleinen Obulus die Halterungen in der Mittagspause drehen...
    Ich schau mal nach, ich hatte irgendwo nen Link für fertige HT-Halterungen, diese müssen allerdings noch mit Spachtel ans Auto angepasst werden.

    EDIT: Den Link hab ich zwar gefunden, aber die Seite scheinst nimmer zu geben :( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (da kommt nur so werbemüll) Kannst ja mal die Telefonnummer probieren die damals mit dabeistand 030 50569934 (kommt aus der C&H 5/2004 S11)


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich wollte bei den originalen löchern (dort wo der hochtöner sitzt) zulaminieren, hab alles aufgeschliffen usw... wollte die fast fertige halterung mal reinprobieren und da ist sie mir gesprungen warum muss die a-säulenverkleidung so schwer reingehen


    Die A-Säule sollte schon etwas angerauht und emit ein paar Löchern versehen werden. Wenn du Einfach nur so eine Schicht drüberlaminierst reißt es klar.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    (dort wo der hochtöner sitzt) zulaminieren, hab alles aufgeschliffen usw...

    habi ich schon mal geschrieben.

    (und meine tastatur macht mich auch fertig



    Ist mir schon klar, dass du ein Loch zugemacht hast. Aber das Laminat lag ja irgendwo auf der A-Säule auf, oder nicht? Und eben der Übergang muß bearbeitet werden.
    Um richtig zu halten muß das Laminat auch teilweise auf die A-Säule, denn als Füllmittel kann mans auf jeden Fall nicht verwenden, hast ja selber gemerkt, dass das dann sofort bei Beanspruchung reißt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber wie mach ichs sonst?


    Wieso läßt du nicht einfach das orginale Gitter drüber?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die originalen sind ohne berteibung vllt 1/5 so groß und das geht sich garnicht aus. Ausserdem will ich sie richtung kopf ausrichten


    "die originalen sind ohne berteibung vllt 1/5 so groß und das geht sich garnicht aus"

    Versteh ich nicht

    Wenn du die neuen auch an die A-Säule machen willst mußt du eh weiter mit dem Spachtel "ausholen" als nur das Loch befüllen in dem die alten waren. Denn sonst wirds später mit dem beziehen schwierig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hätte geglaubt das du meinst ich sol die infinity so einbauen wie die originalen. Und das mit dem spachtel ausholen war mir schon klar. Ich glaub ich weiß jetzt wie ich`s mach.


    Sie wie hier (http://www.mrwoofa.de/
    unter carhifi-hochtöner im 206er Peugeot) nur weiß ich noch nicht mit was ich die a-säule beziehen soll oder doch lackieren?


    Mußt dir halt klar sein, dass wenn du sie lackieren willst, duum einiges genauer Arbeiten mußt als wenn sie nur bezogen werden. Da nach dem Lackieren jede Unebenheit sofort auffällt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das weiß ich (80er grob- dann 320er finschlifft- dann füllern- dann 320 trocken- dann 800 nass *gg*) nur es geht mir darum das alle anderen säulenverkleidungen dann anderst aussehen


    Wenns um Stoff geht kannst du vielleicht mal bei dieser Firma anfragen Konrad Hornschuch AG die machen Stoff für einige Atomobilhersteller, vielleicht haben die was passendes im Programm und verkaufen es vielleicht auch an Endverbraucher.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein die verkaufen es nur in 50m rollen an autohersteller


    Ein Versuch wars ja mal wert.


    polotreff.de
    #21 - 16.01.2006cache:sec5qcvfn_oj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gfk+kofferraum+ausbau polo 9n hochtöner ausbauen wie groß darf der hochtöner in der a-säule polo 9n ein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen