vw teilemarkt

LG CD/Mp3 Radio in Polo 86C einbauen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und meine kleine Schwester bekommt zum 18. Geburtstag von meinen Eltern einen Polo 86C geschenkt.
Jetzt habe ich ein CD Radio besorgt
(LG LAC-M2500R) und plane, es am Dienstag einzubauen.
Das Radio ist ein gängiges DIN Gerät. Ich habe aber keine Ahnung, wie das mit der Verkabelung bei dem Polo ist und habe leider auch keine Möglichkeit, mir den Wagen vorher mal genauer anzuschauen.

Momentan ist ein ganz normales (von Werk ?) Cassettenradio drinne im DIN Format. Meine Frage also ist, ob ich noch irgendwelche Adapter brauche zum Anschluss, ob ich etwas beachten muss und wie sich das mit dem Dauerstrom verhält. Nach Möglichkeit sollte das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung laufen.

Hab mal ein Bilder von dem Radio gemacht:

wäre euch für Hilfe super dankbar!



CIMG3136.JPG
CIMG3136.JPG

Am besten gehste zum Media Markt oder so und holst dir für 10 Euro nen Adapter, ist am unkompliziertesten.

Und empfehl deiner Schwester dann mal den Polotreff... dann knacken wir bald die 10.000


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

es gibt 2 möglichkeiten das radio anzuschließen

erstmal zum aufbau des iso steckers
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • entweder du schließ das zündplus und das dauerplus an, dann geht das radio aus wenn man den zündschlüssek rauszieht, oder du legst auf die klemme vom zündplus (4) auch das dauerplus, dann ist das radio immer an und man muß es auch immer selbst ausmachen ...

    wenn das radio ab werk drin ist, musst du zünd und dauerplus vertauschen um die erste variante zu bekommen, für die zweite musst du anstatt des originalen zündplus noch ein dauerplus legen

    ich hoffe das war jetz verständlich



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hört sich ja schonmal ganz gut an Leute!
    Also erstmal einen Adapter organisieren. wie nennt man das Teil denn genau, damit ich weiss, was ich suche?


    ...
    zum dauerplaus: radio immer an ist ja auch ncht das wahre, denn immer das radio ausmachen muss ja nicht sein. also belasse ich die belegung der kabe lso wie es ist?

    Was hat denn der Polo 86C überhaupt für einen Standardstecker? - Ist das denn der normale ISO Stecker (Doppelstecker), ISO B, VW B, oder ISO C?
    ISO A ist im Link echt eays erklärt, doch bei ISO B/ VW B sehe ich nur 'links hinten, rechts hinten etc.'

    Das einfachste wäre echt, den vorhandenen Stecker im Polo mit einem Adapter zu versehen, den Adapter ins Radio und fettisch. Geht das denn mit dem Teil ausm Media Markt? Wie heisst der denn?

    ...dann geb ich auch bald ruhe Dank euch!
    ...und mit der Anmeldung meiner Schwester bei euch- das lässt sich regeln


    Also wie der jetzt speziell heisst weiss ich auch net. Beim Media Markt hängen die Adapter irgendwo bei den Radios... musste mal so nen Spezi da fragen.

    Da gibts dann halt für alle Fabrikate welche. Schnappste dir den für VW und fertich.

    Das is halt das einfachste, hab ich bei mir auch gemacht. Radio geht dann an wenn du den Schlüssel reinsteckst. Da musst du halt keine Kabel tauschen oder irgendwas mit Zünd und Dauerplus beachten.

    Wenn du dir das Geld sparen willst und n bißchen basteln willst, dann machs wie Grave das beschreibt. Ich bin da von Natur eher etwas faul


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sapr dir die 10 eus und vertausch einfach dauerplus mit zündplus ... in meim link iso a ... also pin 4 mit 7 tauschen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja suppa!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Leute!

    Ich habs geschafft, das Teil einzubauen. Musste wirklich nur Dauer- und Schaltplus per Lüsterklemme vertauschen.

    Dank euch!


    polotreff.de
    #9 - 17.01.200686c radio belegung lg lac iso polo 86c cd einbau cache:w6egvwu5wwgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=cd+radio+einbauen +"golf 2" +aktiv lautsprecher +adapter +jvc lg lac-m2500r anschuß zündplus dauerplus tausen 86c lg radio kein dauerplus im golf radio belegung polo 86c polo 86c radio din golf 2 lg radio einbauen vw polo cd radio einbauen lg lac belegungsplan lg radio einbau lg radio din adapter polo 86c radio tausch lg lac-m2500r verkabelung lg autoradio einbauanleitung lg lac m2500r anschluß lg autoradio einbau im mein vw golf 2 geht mein radio nicht lg lac-m2500r
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen