vw teilemarkt

WasserEinbruch im Fußraum (Polo II) !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hölle Hölle! Das steht mein Polo Coupe II, 86c, EZ 88 mal ein wenig im Regen, und schon ist es im Fußraum vor dem Beifahrersitz pitsche-patsche-nasss. Fenster war natürlich geschlossen. Kennt jemand dieses Problem und was kann ich am besten dagegen unternehmen (außer ein Loch in den Boden bohren incl. Wasserhahn ). Kommt das Wasser evtl. durch Frontscheiben- oder Seitenscheibendichtung. Habe die Dämm-Matte entfernt (Gewicht incl. Wasser ca. 20 kg) und fahre schon seit Tagen mit Fußheizung auf Stufe 10 umher.
Bin dankbar für jeden Tip,
viele Grüße aus dem Rheinland,
Don Martin



gelöschtes Mitglied

    ohoh hört sich net gut an! Könnte sein das unter dem Fussraum die Karosse durchgerostet ist! das war bei nem kollegen mal so! kann natürlich auch was andres undicht sein, aber ich glaub dann wären auch die Sitze feucht und die Scheiben beschlagen! wenn du nicht mehr soviel wasser drin hast(keine Pfütze) kannst du mehrer Pakete billiges Speisesalz in den Wagen legen (etwas öffnen die Verpackung) die saugen die meiste Feuchtigkeit auf und dann fängt es auch net an zu schimmeln! tut mir echt leid für dich!


    Das Problem kenne ich! Hatte ich auch mal bei meinem 2er. Habe dann erstmal den Fußraum kontrolliert, wegen Rost - war aber nix! Danach hab ich das Gummi an der Scheibe erneuert und danach war der Polo vom Feuchtbiotop befreit!



    Kann auch an der Scheibe von deiner Tür sein! Mußt du verfolgen wo es nass ist. Wie bei einem Rohrbruch daheim...
    Viel Glück


    gelöschtes Mitglied

      Hallo an meinem polo 2 hatte ich das selbe problem aber das wasser kam aus dem motorraum guck mal unter der batterie wenn jemand die aufgefüllt hat kann es sein das batterie säure ausgetreten ist und unter die batterie gelaufen ist dann löst sich der lack und es rostet durch! daran könnte es auch liegen mit dem wasser im fußraum! cya Benny


      Schau mal im Motorraum nach, wenn da deine ganzen "Abflüsse" mit Blättern und Laub voll sind kann´s sein, dass dein wasser in den Wagen läuft!


      wie g40 schon sagt schau mal nach der batterie. an den befestigungspnkten gammelt das gerne weg beim 2er polo. war bei mein steilheck genauso.


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        ich hatte das auch öffters, besonders wenn der etwas schräg steht.
        Das war die Folie hinter der Türverkleidung gerissen bzw hatte sich die Verklebung gelöst.


        polotreff.de
        #9 - 10.09.2004nasser fußraum polo 86c polo 6n nass polo 9n fußraum feucht golf 3 wasser im innenraum feuchter boden beifahrer polo polo 86 c fussraum wasser auto fussraum nass polo g40 polo 86c 2f wassereinbruch wasser fußraum polo lösung motor polo 6n fußraum dämm polo 6n wassereinbruch wasserkasten feuchtigkeit im fussraum golf 2 polo 4+wassereinbruch polo 86 c fussraum nass golf 2 fußraum feucht polo 2 86c wassereinbruch vw polo 86 c fussraum nass wassereinbruch in polo 9n3 wasser im fußraum golf 3 wegen rost an frontscheibe wassereinbruch bei polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen