vw teilemarkt

polo III & polo 6N

Toema
  • Themenstarter

hallo leute
so ärgere mich jetzt die ganze zeit.
warum kann man eigentlich mit alten 1.3L motoren mehr machen, also z.b mit 1.4L motoren die im 6N verbaut wurden.
wenn ich so die polos anschaue, gibts da 3er polos mit 1.3L und weit über 100 ps
und wenn ich so bei den tuningsfirmen angebote nachschaue, gibts gar keine die einen 6N über 100 ps bringen

was liegt daran? sind die motoren von 6n so beschießen ode wie soll ich das verstehen.



das hat wahrscheinlich einen grund, der aber nicht zu übersehn ist...

der 6n hat oft ne andere abgasnorm als die älteren modelle. auch dürfen die älteren lauter sein!

klingt komisch ist aber so.... :(

das problem ist man darf laut tüv nicht zurück rüsten, und daher tut man sich viel schwerer, mehr leistung raus zu holen ohne die abgaswerte zu verschlechtern...


Wer holt denn bitteschön über 100 PS aus nem 1,3er? Diese ganze Überzüchtung geht mir so auf'n Sack, der Golf TSI hat nen 1,4er mit 170 PS, was soll das? Diese kleinen Motoren haben doch gar keinen Druck. Andere bekommen das doch auch hin, Beispiel Mazda 6, 2,3 Liter und 166 PS, das is n Sahnemotor.Also warum baut VW, und nicht nur die, solche kleinen Motoren ein die eh nix bringen?



Toema
  • Themenstarter

aber ich kann mir nicht vorstellen, das es bloß daran liegt,


Toema
  • Themenstarter

also ich finde das gar nicht so schlecht,
bloß wenn ich mir so denke, wie kann man so blöd sein und 4 motoren bei 6n rausbringen die 5 ps unterschied haben. aber TSI finde ich gar nicht so übel, verbau mal ein TSI in ein polo der geht doch ab wie eine rakete


ja die unterschiede bei den motoren vom 6n sind auch was einzig artiges, keine ahnung was die da vorhatten...

hab neulich nen golf V in ner werkstatt gesehn...
mich hats fast umgehaun, als ich gesehn hab, dass der nur 1.4 mit 75 ps hat.

also dass muss wirklich nicht sein, da geht ja gar nicht, armer motor...


Toema
  • Themenstarter

da haste recht, das is genau so wie der golf III kombi mit 75 ps lol
da denkste dir sind die leut bescheuert lol


gelöschtes Mitglied

    Da kann man nur zustimmen, ein Kollege von mir hatte nen Vento mit 1,8l Hubraum und nur 75PS, vobei die japaner bei 1,6l über 110PS haben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen