vw teilemarkt

Klarglas Scheinwerfer beim Polo 6N1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

'n Abend allerseits,

Da ich zur Zeit eine defekten rechten Vorderscheinwerfer habe und mich damit nicht so richtig wohl fühle, habe ich nach Erstazscheinwerfern gestöbert und bin dabei u.a. auch auf diverse Klarglas Scheinwerfer in H7-Technik gestoßen.

Da ich nicht aus dem Kfz-Fach komme, habe ich da einige Fragen:

1. Lohnt sich der Umstieg von H4 auf H7? Ich habe da bei Hella eine Tabelle gefunden, die gibt für die 55/60W H4-Lampen 1000/1650 lm Lichtsrom an, während für H7er 1500 lm typisch seien. Nun habe ich in den alten Scheinwerfern die Silverstar H4-Birnen drin, die ja etwas mehr Licht bringen sollen (+50%, das wären dann auch 1500lm). Sind da die H7er trotzdem besser?

2. Wenn H7, dann bleibt die Frage: Welches sind die besten Scheinwerfer (nicht die, die am geilsten aussehen )? Zur Zeit kenne ich hier n4 verschiedene Typen: Powerlook, Angeleyes von FK und Angeleyes von Mts. Dann gibt's noch "normale" Scheinwerfer von inPro, zu denen ich aber bislang keine INformationen gefunden habe, außer einem Bild im PDF-Katalog von inPro.

3. Mich interessiert natürlich die Ausleuchtung vor dem Auto und am rechten Straßenrand. Welche von den Scheinwerfen ist da am besten? Das Hella-Original oder ein Nachbau?

4. Wenn H7, gibt es da auch Vergleichbares zu den Silver Stars, die also besser sind, als die "normalen" H7er.

5. Wie kompliziert ist der Einbau für einen halbwegs talentierten Heimschrauber, der kein Kfz-Mechaniker ist? Gibt es da besser einzubauende und schlechter einzubauende Scheinwerfer?

6. Wie sieht das mit dem TÜV aus? Sind die Dinger zugelassen oder wird mir da die Karre stillgelegt?

7. Passen die Nachbauten zu den VW-Steckern oder muß ich da rumlöten oder irgendwelche Ersatzadapter basteln?

8. Was ist mit der Leuchtweitenregulierung? Funktioniert die auch mit den Klarglasscheinwerfern?

Danke schon mal vorab, daß sich jemand die Zeit nimmt die vielen Anfängerfragen zu beantworten?

Grüße aus dem Dorf an der Düssel,
Jörg
Sind bei den ANchbauten



Hallo,

Zu 1. Muss jeder selbst wissen ob es sich für ihn lohnt!

zu 2. Ich kann dir nur in.pro empfehlen, da die FK-Scheinwerfer mitunter ne schlechte bis sehr schlechte Verarbeitungsqualität aufweisen! (Ich selbst habe in.pro und bin höchst zufrieden)

zu 3. Zu der Ausleuchtung würde ich hier auch zu in.pro tendieren, da diese keine DE-Linse vor dem Leuchtmittel haben!

zu 4. ja, gibt es von mehreren Herstellern!

zu 5. Am besten einzubauen sind die Scheinwerfer von in.pro da du bei den Scheinwerfern von FK ein Stück Plastik am Auto wegschnibbeln musst (vermindert den Wert des Wagens beim Wiederverkauf)!

zu 6. Alle 3 Scheinwerfer sind TÜV-frei (Powerlook, Angeleyes (FK) und in.pro!

zu 7. Ich weiß nichts wies bei den FK Dingern ist! Aber bei in.pro passt alles an die originalen Stecker!

zu 8. Ich glaube bei den FK-Angeleyes funktioniert das, bei den in.pro Scheinwerfern weiß ich es nicht!

So, ich hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben!

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied

    @VW_Polo

    mach FK doch nicht so schlecht! Hab selber seit fast einem Jahr die Powerlooks drin und habe bisher auch keine Probleme gehabt!

    @Vancouverona

    Die Powerlook von FK passen genauso rein, wie die Originalen! Stecker passen ebenfalls alle! Kann nur sein, das du zwei Kabel am Kabelbaum von FK umklemmen musst, das die LWR funktioniert(ist keine große Sache)! Zur Ausleuchtung kann ich nur sagen, das es auf jedenfall heller ist als bei den Originalen!

    Bei den Angel Eyes von FK musst du was wegschnibbeln, sonst passen die nicht!

    Zu den von In.Pro wurde hier ja schon was gesagt!

    Liegt halt an dir für welche du dich entscheidest!



    polotreff.de
    #4 - 22.01.2006klarglas heller als normale scheinwerfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen