vw teilemarkt

VW Polo vs. Honda Civic

RuffRyders
  • Themenstarter

Guten Abend,

nicht sauer sein, aber ich habe mein Augenmerk gerade an einem Honda Civic. Fuhr jemand mal sowas von euch?

Wenn man mal Polo 6N gegen einen Civic Bj. 94 vergleicht, was ergeben sich da für Vor -bzw. Nachteile?

Danke im Voraus.

Gruß
Marv



also wenn du dir den ganz neuen kaufen würdest ....der´s echt hot....aber baujahr 94


Meinst du dieses Modell ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie viel PS hat der denn ?



  • Civic iss ein super auto... den Polo hab ich nur weil es keinen Civic den ich wollte (ek3) zu dem Preis gab den ich wollte...

    aber mitlerweile bin ich mit dem Polo glücklicher weil bessere ausstattung und und und

    Japaner sind sehr zuverlässig und haben relativ wenige schwachstellen... glaube auch Rost an den Radläufen war bei den 94er gerne gesehen.......

    welche willste denn ? Hatchback oder Coupe ?

    generell Vor und nachteile sehe ich so direkt keine....vom Konzept her sind die sichrlich ähnlich.....wobei Honda sicher die besseren Motoren hat finde ich.......

    Kannst dich ja mal hier einlesen: www.hondapower.de haben ein super Forum da findeste sicher etwas zu schwachstellen....


    MFG
    Stefan



    [edit

  • also wenn du den EG6 mit dem VTI Motor nimmst dann beglückwünsche ich dich 160PS sind nie verkehrt aber auch die 90 und 75pser sind nicht schlecht....

    vom design her gefällt mir der nachfolger (ej9 ek 3 ek4) besser

    VOM INNENRAUM HER iss der Polo (6naufwärts) aber in JEDEM FALL schöner


  • reisschüssel meine meinung

    kaufe aus prinzip nur europäer...


    Reisschüssel

    Hat zwar hier nichts mit zu tuen, aber kennt ihr den schon:

    Was heißt die abkurzung "Mazda" ?

    Antwort folgt gleich .....


    gelöschtes Mitglied

      Der ganz neue Civic ist ja mal endhässlich!

      Gruß Micha


      ......Mazda heißt Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze


      gelöschtes Mitglied

        also n kumpel von mir hat auch nen älteren civic und is auch super zufrieden. ich hatte auch mal einen in betracht gezogen, jedoch ist es letztendlich doch ein polo geworden. ausstattungstechnisch sind die nicht so die welt. in sachen motoren haben die halt, wie fast alle japaner, mehr leistungen aus dem gleichen hubraum raus. haltbarkeit kann ich nicht viel zu sagen, denke aber grundsätzlich auch, dass sie sich nicht soviel nehmen.

        dennoch: ich würde mir im nachhinein gesehen auf jeden fall wieder meinen polo holen!



        Keine Frage, ich würd den 94ger Civic nehmen ... fährt sich 1a, die Motoren halten ewig ... ok, innen ist der Polo schöööner!

        Aber ansonsten: PRO Honda!





        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wenn ich`s Geld hätte hätt ich schon längst n Honda, wobei ich eher auf CRX gehen würd! Dann müsst aber n größerer 2t Wagen her (obwohl den meine Dame hätt )


        nee....

        RSX oder ITR oder S2k

        oder ein EK4 oder EK9


        find diesen civic vom ersten bild da (94er?)
        absolut todesamoksuperhässlich.


        iss ja geschmackssache.... im serienzustand is der polo AUCH keine Beauty on Wheels !

        aber wenn man bischen was macht kommen da schöne sachen bei raus.......

        was mir noch als nachteil eingefallen iss:
        Die Tuningteile
        für den Polo fast alles oder das meiste mit Teilegutachten also günstige Abnahme....
        Civic: sehr viel nur über Einzelabnahme lieferbar gerade die JDM Teile....aber vieles auch aus USA.

        ABER: Der Felgenlochkreis iss der Selbe


        noch n Paar bilder von EGs:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          wenn alles gut geht werd ich bis ende des jahres auf civic wechseln.
          1. Motoren um einges besser und extrem drehfreudig am besten nen VTEC
          2. Optik schöner als jeder 6N oder 86c (sorry) von werk aus schon arg tief
          3. Reperaturen so gut wie nie (von leuten die ich kenne)

          für mich spricht alles für einen civic - sorry


          Is ja wie immer im Leben ne Geschmackssache. Von Aussen find ich ihn garnich schlecht, Probleme gibts auch relativ wenige (Kumpel fährt auch einen, täglich 100km Arbeitsweg) und hatte bis jetzt nichts wildes. Aber von Innen, welch grausamer Anblick, vorallem diese Gartenstühle....
          Alles in allem aber ne Überlegung wert. Allerdings nicht für mich, da gibts nur Polos, am liebsten natürlich meinen 2er.


          polotreff.de
          #18 - 24.01.2006vergleich qualität polo civic polo gegen civic vw polo oder hinda civic honda civic vs. vw polo honda civic felgen auf vw polo 9n felgen von honda civic auf polo felgen von hond civic auf vw polo vw polo 6n vor und nachteile honda civic oder vw polo honda civic vw polo polo honda civic vw polo und honda civic preisvergleich civic ej9 vs civic vs polo vw vs honda preisvergleich polo vs. civic civic oder polo polo oder civic vw honda polo 6n felgen auf civic
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen