vw teilemarkt

Passen die Felgen am 6n ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jungs, (u. Mädels )


passen die hinten ohne ziehen?
Vorne mach ich mir eigentlich keine Gedanken aber ich komm da rechnerisch mit der ET noch nicht so ganz klar, wäre dankbar für ne kleine Hilfe...

HA 8 x 14 195/45 R14 ET 20
VA 7 x 14 195/45 R14 ET 25



Ich tippe auf NEIN, ist aber bloß ne Schätzung, weil die Räder geschätzte 3,5cm weiter draussen steht als ne originale 5,5*13 Stahlfelge. Ist aber bloß ne Schätzung!


wie kommste auf 3,5cm?



Bei 8x14 musste hinten börtlen dann müssten sie passen


rein rechnerisch: ne 8er Felge ist rund 20,3cm breit, bei ner ET von 20mm ist die Felgenaussenseite rund rund 8,2cm von der Nabe weg. Bei ner 5,5 Felge mit ner geschätzen ET von 40 sind es rund 2,5cm! Macht nen Unterschied von knapp 5,5cm!
EDIT:Hab mich verrechnet, sollte aufpassen mit mm und cm hin und herrechnen. sind sogar mehr als 5 cm!
Hab es im Text berichtigt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wirds hinten wohl nicht passen?
Müsste ich ziehen oder würde bördeln reichen?


Ich denke mal ziehen bin aber mit dem 6N nicht so vertraut!


gelöschtes Mitglied

    also ein kollege von mir hat auf seinem 6N hinten 8x14 ET15 mit 10er platten drauf (also ET5), der hat nur gebördelt, mit Gewinde ca. 90 tiefer.


    Na dann passts ja doch, war ja bloß ne Schätzung, aber obs der Prüfer dann so einträgt mit bloß bördeln und sehr wenig Luft dazwischen?



    Hi, hab 8x14 ET 20 rundum und hab hinten nur die Kanten umgelegt. Viel Platz ist allerdings nicht mehr, stehen schon fast anner Kante. Probs gabs beim Eintragen keine. Bild 3 im Profil, nicht das ihr denkt ich bezieh das aufn 2er.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heureka!

    Die Felgen kommen mir nämlich SEHR gelegen, hab noch andere angeboten bekommen aber wollte dann eventuell die nehmen weil ich ungerne ziehen will denn wenn man des macht gehts dann ja doch ne Masse mehr ins Geld ne.....
    Ausserdem glaube ich dass bei mir hinten schon gebördelt ist.Da wird doch nur die innere Kante IM Radkasten umgelegt oder? Weil bei mir hinten ist innen (oben über dem Reifen) dieser Radkastenschutz weg und diese Kante innen fühlt sich beim reingreifen rund und flach an.....


    hi

    also ich hab kw 60/40 bzw 50 wegen der nutenverstellung.

    hab rundum 8mal 15 und hinten ne et von 25.

    das fahrwerk ist recht hart

    kann zu dritt ohne probleme fahrn, aber zu viert, na ja eher nicht, bei bodenwellen schleifts...

    hinten ist glaub schon vom werk aus gebördelt!

    mfg simon


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, bist du dir da sicher? Weil "cj" sagte er hätte hinten kanten umgelegt...


    also ich hab meinen damals als serien-wagen gekauft, der war wirklich serie

    die kante ist nach oben umgelegt, und steht nicht nach innen so wie bei alten vw-modellen. kann aber auch vom bj. abhängen, bei mir 98


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß da jemand was genaues?
    Baujahr ist 95 bei mir?
    Also ich wüsste nich, was man da bei mir noch ändern könnte? :(


    Jetzt wo @polo@ das sagt, stimmt beim 6n warn die Kanten schon umgelegt, keine Ahnung obs von Werk oder ein Vorgänger... Meiner ist 12/97.
    Hab beim 2er die Kanten gemacht, verwechselt, sorry.



    danke @cj

    vorne ist nichts gemacht, aber hinten müsste es serie sein

    mfg gruß smon


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also passt wie nix
    super, freut mich...

    Ahja, mit 75/60er tiefer sollte das doch gehen oder?

    Angenommen ich bastel da vorn die 20er Spurplatten drauf, dann schaune die Felgen vorn weiter raus oder?


    bei der tieferlegung kann ich leider nichts dazu sagen, musst mal abwarten, was der rest dazu meint...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen