vw teilemarkt

*Polo III springt nicht an!*

schnitzelbank
  • Themenstarter

kann mir da jemand von euch helfen, mein polo springt nichtmehr von alleine an!er geht nurnoch mit anschieben an, der anlasser dreht(hört sich auch normal an) zündverteiler kappe und finger neu, zündkabel sind auch nicht alt, zündkerzen sehen auchnoch gut aus.an was kann es liegen? zündspule?zündverteiler?hallgeber? kann mir da bitte jemand weiterhelfen! wäre echt top!



Hast du auch so ein komisches viereckiges Kunststoffgehäuse hinten links hinter der Spritzwand? Da gehen zwei so dickere Kabel von ab, dass rechte davon ist rot, kann schon mal vorkommen, dass es bei den Temperaturen den Dienst quittiert.


schnitzelbank
  • Themenstarter

wo soll das sein, im kofferaum oder wo meinst du?hä bin ich blöd?soll das jetzt nen scherz sein...hahaha, oder soll das ernst sein



gelöschtes Mitglied

    was ist wenn du ihn überbrückst?läuft er dann?anlasser wechseln!

    gruß rocky


    HPIM0317.JPG
    HPIM0317.JPG

    schnitzelbank
    • Themenstarter

    was meinst du mit überbrücken? der anlasser läuft doch, es kommt mir nur so vor als ob der funke zu schwach is um zu zünden. wenn ich den polo angeschoben habe den motor warm fahre un dann aus mache und wieder starte, dann geht er an! ist das so das dann ein kleinerer funke ausreicht, weil der motor war ist und die zündkerzen auch? und beim kaltstart einfach der funke fehlt?


    Könntest irgendwo inner zündung näße haben also im zündfinger im verteiler da geht der funke dann irgendwo hin nur nicht da wo er hin soll haben sehr viele polos im winter ich allein kenn da 4 die genau das prob haben


    Ich hatte es letzte Woche...Zündspuhle gewechslt und es geht wieder ausserdem solltest du alle Kerzen mal Sauber machen.


    ja hört sich nach zündspule an bei dem wetter quittiren die zündspulen öftermal wegen nässe


    gelöschtes Mitglied

      wollte wissen bzw bezwecken mit dem überbrücken ob er anspringt wenn er mehr saft bekommt also eventuell die baterie zu schwach ist und strom verliert oder der anlasser zu langsam dreht im kalten zustand... verteiler oder spule ist auch möglich aber woher sollen die teile wissen wenns auto kalt ist? naja viel glück



      Towiro das ist nicht dein ernst oder?

      Zitat:verteiler oder spule ist auch möglich aber woher sollen die teile wissen wenns auto kalt ist?


      Woher weiß dein Türschloss das es kalt ist und es zufrieren muss...


      Ich tippe zu fast 99,9% drauf das es auch deine Zündspuhle ist.Bau doch ne Passende aus irgendwo und versuch es einfach mal.Bei nem Freund wars gestern auch so und der hat nen einser Cabi.


      zündspule oder hallgeber!

      kann sein das der hallgeber kein signal abgibt!


      schnitzelbank
      • Themenstarter

      hab die zübdspule mit nem ohmmeter durchgemessen, die werte stimmen


      schnitzelbank
      • Themenstarter

      und den halgeberstecker habe ich auch durchgemessen, der hat auch die richtigen werte


      leitungsunterbrechung zur zündsple?


      grün schwarzes kabel oder nur grün!

      glaub ich



      schnitzelbank
      • Themenstarter

      ja und was soll mit dem kabel sein? was soll ich damit machen?


      leitungsunterbrechung?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen