vw teilemarkt

Motor scheint gebremst zu werden

XR17
  • Themenstarter
XR17's Polo 2F

Hi Leute,

hab da mal ne Frage und zwar geht es um den Polo 6N meines Kumpels, der hat einen 1,4er 60PS.
Wenn der hochbeschleuningt, fühlt es sich an als ob ihn etwas bremst, sind aber auch keine richtigen Zündaussetzer, das fühlt sich an als ob man ganz leicht die Handbremse anzieht.
Was kann das Problem sein?

Verteilerkappe+Verteilerfinger sind neu
Luftfilter hat er schon gereining
Zündkerzen sind auch neu.

Kann es an den Zündkabeln liegen?

Bitte um Hilfe

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    hab das selbe Problem. Habe bei mir auch noch die Drosselklappe und den Thermofühler getauscht, aber das Problem ist immer noch da. Hat den keiner einen Tip?


    Räder vorne und hinten auf Freigängigkeit prüfen, Fehlerspeicher abfragen, kompression prüfen, Zündkerzen nachschaun......



    Hmm, wenn schon fast alles neu gemacht hast würd ich wirklich mal fehlerspeicher auslesen das tool kann man sich auch im internet besorgen, so wie du das beschreibst könnte es auch die benzinpumpe sien wenn keine zündaussetzer vorhanden sind musser ja ordentlich zünden dann kannsa ja fast nur noch am benzin-luftgemisch liegen das er von einem zu wenig bekommt, mal benzinpumpe und leitungen kontrollieren, neuen benzinfilter mal reinmachen und drosselklappe checken

    MfG


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    also ich denke das könnte an den zündkabel liegen.
    aber das sind alles vermutungen. das beste bei sowas ist wirklich in eine werkstatt des vertrauens und den fehlerspeicher auslesen zu lassen. meist bezahlst dort nichteinmal etwas für und wenn dann sinds fünf euro für die kaffetassen


    bei mir war das unterdrucksystem undicht (u. a. schlauch zum bkv), seitdem zieht er wieder wie ne eins... nur der leerlauf schwankt, dat muss ich noch rausfinden worans liegt, is auch der 60PS AEX


    gelöschtes Mitglied

      Vielen Dank, werd ich mal nachsehen. Was mir nur so komisch vorkommt, ist da das Diagnosegerät bei VW keinen Fehler anzeigt, ich verzweifle echt langsam!


      gelöschtes Mitglied

        hi
        ich glaub ich hab das selbe problem..nur bei mir is das erst ab bestimmten temperaturen, oder wenn ich das auto kurz abgestellt habe.
        zündverteiler, -kappe und finger sind neu...daran kanns auch nich liegen...hab mal an den drosselklappen diesen stecker abgezogen, damit der dieses notprogramm hochfährt (tipp meines bruders - kfz lehrling) naja...da is der immer abgesoffen, wenn ich gas gegeben hab - auch im leerlauf. liegt vll. daran, dass die zündung noch nicht eingestellt ist, seit der neue verteiler drin is.

        (hab nen 86c mit 75 ps)

        vll hat noch jemand ne idee

        bin schon seit über nem monat am verzweifeln und es wird immer schlimmer


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen