vw teilemarkt

Reifengrößen für den Polo 6N?

cinque
  • Themenstarter

Moin zusammen...ich hab da mal ne frage...welche reifen und welche felgen darf ich standardgemäß auf den Polo 6N Bj. 96 1600ccm, 75 PS aufbauen ? in diesen doofen neuen KFZ Scheinen steht angeblich nur noch eine größe drin (warum auch immer), der rest soll wohl im brief drinstehn...meiner liegt aber bei der bank

über antworten würde ich mich sehr freuen !



Hallo ist bei mir der gleiche Scheiß!Hab mein Polo (auch 75ps)vor ca einem Monat gekauft mit 15 Zoll felgen die stehen jetzt in dem Neuen Schein nicht mehr drin!

Reifengrößen:155/70R13=13Zoll
175/65R13=13Zoll
185/55R14=14Zoll
195/45R15=15Zoll

Das sind die ,die man serie Fahren darf.

mfg


cinque
  • Themenstarter

im neuen Schein stehen nur noch die 175/65R13 80T drin oder ?




steht das denn im brief wirklich drin ?



gelöschtes Mitglied


    Reifengrößen:
    155/70R13=13Zoll
    175/65R13=13Zoll
    185/55R14=14Zoll

    die stehn auch bei mir


    cinque
    • Themenstarter

    dann stehn bei dir aber nicht die 195er drin ?!? hmm komische sache !


    gelöschtes Mitglied

      neee liegt aber viell auch am baujahr oder wenn der vorbesitzer da hat eintragen lassen

      mir aber egal, denn es kommen jetz meine 7,5 x 16 mit 195/40



      cinque
      • Themenstarter

      hmm wie find ich denn nun raus welche reifen ich fahren darf ?!?!?

      selbst vw konnte es mir nicht sagen *wunder*


      gelöschtes Mitglied

        das is echt ne gute frage


        cinque
        • Themenstarter

        in den brief kann ich auch nicht einsehen, da dieser bei der bank liegt, aber laut vielen seiten im netz ist dort eh nix mehr eingetragen !



        Nur um auch noch ma meinen Senf dazuzugeben:
        Es ist doch eh bescheuert das im Schein bis zu 4 Möglichkeiten drinne stehen oder?
        Wann soll man die fahren? Für jede Jahreszeit extra eine?
        @ cinque wenn du deine Neuerwerbung eintragen lassen musst, schau lieber noch mal nach ob du dann 2 Größen drin stehen hast, wär ja sinnvoll für Sommer- und Winterreifen.
        Greez Basti


        cinque
        • Themenstarter

        ja es steht 2mal das die selbe größe drin....

        aber es waren z.b. 15 zöller aufm wagen drauf ...ich hab nun winterreifen gekauft in der größe wie sie im schein stehen...derhändler von dem ich den wagen hatte meinte auch dass es nicht weiter drin steht wenn man andere fahren darf...und welche ich fahren darf wusste er auch net genau :(


        Ja, es stimmt, dass in den neuen Kfz-Scheinen nur noch eine Größe drin steht. In den Briefen, wenn man einen neuen hat, steht aber auch nur noch eine Größe drin. Deswegen ist es gut, wenn man noch seinen alten Brief aufgehoben hat (bei einer Neuanmeldung kriegt man nämlich automatisch den neuen Brief), da dort noch alle Reifengrößen, die zulässig sind drinstehen.


        gelöschtes Mitglied

          hi,
          ich habe auch den alten brief (entwertet) mitbekommen und soll den im fahrzeug mitführen, eben wegen den reifengrößen und so. aber wir haben nen super tüvi, der hat mir bei der letzten eintragung mal eben alle reifengrößen mit in den bericht geschrieben, dann stehn die nämlich auch wieder im schein.
          gruß coconella


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen