vw teilemarkt

Polo 86c GT Motor klackert komisch, hilfe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Freunde,

bin hier neu im polo forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

seit längerer zeit klackert es aus dem motorraum ganz komisch, egal ob ich fahre oder steh. das klackern kommt im gleichmäßigen abstand. hab leider net zuviel ahnung, vielleicht weiß ja einer von euch "freaks" bescheid.

Beste grüsse

kingofsony



schau mal auf deine riemenscheibe(unten am motor beifahrer Seite geht der keilriemen rüber) kann sein das sie locker ist sonst istes die wasser pumpe


Könnten die Hydrostößel sein, diese minimieren das Ventilspiel. Sind die fertig mit der Welt dann ist ein gewisses Spiel zwischen Nockenwelle und Ventil und es klappert/klackert.
Ursachen dafür können Verschleiß und fehlender Öldruck aufgrund fehlendem Öls oder zugesetzter Ölkanäle sein! Hoffe das erklärt die Sache....

Ps.: Willkommen im Forum!



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an was für ein GT da drin ist.
    Der GK oder der 3F! Gibt ja noch mehr verschiedene (hab jetzt nur mal die beiden 75psler genommen)

    Der GK klappert immer weil wegen schlepphebel.
    Der 3F hat Hydrotassenstößel.

    Aber kingofsony sagt ja das es im gleichmäßigen abstand klappert. egal ob bei hoher drehzahl oder niedriger.

    Mach am besten mal die Haube auf und lass ihn laufen. Dann hörst du mehr. Kannst dann vieleicht nochmal genau hier reinschreiben wo es nun klappert ect.

    Gruß Micha


    @ Nolimit
    Baujahr 1991! Sollte nen NZ oder 3F sein!


    gelöschtes Mitglied

      Oh, entschuldigung!
      Hatte nur "Polo86C" gelesen.
      sorry
      Trotzdem mal das Häubchen öffnen und nachgucken wo genau es klappert

      Gruß Micha


      Jo, das auf alle Fälle! Immer erst mal horchen wo es herkommt!
      Aber er ist ja zur Zeit eh offline!


      gelöschtes Mitglied

        vieleicht horcht er gerade?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi,