Hi Freunde,
bin hier neu im polo forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
seit längerer zeit klackert es aus dem motorraum ganz komisch, egal ob ich fahre oder steh. das klackern kommt im gleichmäßigen abstand. hab leider net zuviel ahnung, vielleicht weiß ja einer von euch "freaks" bescheid.
Beste grüsse
kingofsony
schau mal auf deine riemenscheibe(unten am motor beifahrer Seite geht der keilriemen rüber) kann sein das sie locker ist sonst istes die wasser pumpe
Könnten die Hydrostößel sein, diese minimieren das Ventilspiel. Sind die fertig mit der Welt dann ist ein gewisses Spiel zwischen Nockenwelle und Ventil und es klappert/klackert.
Ursachen dafür können Verschleiß und fehlender Öldruck aufgrund fehlendem Öls oder zugesetzter Ölkanäle sein! Hoffe das erklärt die Sache....
Ps.: Willkommen im Forum!
Kommt drauf an was für ein GT da drin ist.
Der GK oder der 3F! Gibt ja noch mehr verschiedene (hab jetzt nur mal die beiden 75psler genommen)
Der GK klappert immer weil wegen schlepphebel.
Der 3F hat Hydrotassenstößel.
Aber kingofsony sagt ja das es im gleichmäßigen abstand klappert. egal ob bei hoher drehzahl oder niedriger.
Mach am besten mal die Haube auf und lass ihn laufen. Dann hörst du mehr. Kannst dann vieleicht nochmal genau hier reinschreiben wo es nun klappert ect.
Gruß Micha
@ Nolimit
Baujahr 1991! Sollte nen NZ oder 3F sein!
Oh, entschuldigung!
Hatte nur "Polo86C" gelesen.
sorry
Trotzdem mal das Häubchen öffnen und nachgucken wo genau es klappert
Gruß Micha
Jo, das auf alle Fälle! Immer erst mal horchen wo es herkommt!
Aber er ist ja zur Zeit eh offline!
vieleicht horcht er gerade?
Hi,
danke für die schnellen antworten.
mein polo ist 3F (denke ich), so einer wie der von "the orange", nur coupe.
werde eure vorschläge mal befolgen und nachgucken.
motorhaube hatte ich auch schon offen, hört sich an als wenns vom motorblock kommt, da beim keilriemen, der ist aber fest. öl ist auch ok, verschleiß, naja 206tkm
vielleicht wisst ihr ja sonst noch bescheid wenn ich dann weiß was es ist was es kostet und so
mfg
oder doch 2F ?
Wenn es so einer ist wie the orange hat nur als coupe dann ist es ein 2F.
Motorkennbuchstabe ist dann halt nur 3F.
Aber sonst wüste ich im mom nix. Ist immer sehr schwer wenn man das Fahrzeug nicht vor sich hat.
Gruß Micha