vw teilemarkt

Polo 86c GT Motor klackert komisch, hilfe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Freunde,

bin hier neu im polo forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

seit längerer zeit klackert es aus dem motorraum ganz komisch, egal ob ich fahre oder steh. das klackern kommt im gleichmäßigen abstand. hab leider net zuviel ahnung, vielleicht weiß ja einer von euch "freaks" bescheid.

Beste grüsse

kingofsony



schau mal auf deine riemenscheibe(unten am motor beifahrer Seite geht der keilriemen rüber) kann sein das sie locker ist sonst istes die wasser pumpe


Könnten die Hydrostößel sein, diese minimieren das Ventilspiel. Sind die fertig mit der Welt dann ist ein gewisses Spiel zwischen Nockenwelle und Ventil und es klappert/klackert.
Ursachen dafür können Verschleiß und fehlender Öldruck aufgrund fehlendem Öls oder zugesetzter Ölkanäle sein! Hoffe das erklärt die Sache....

Ps.: Willkommen im Forum!



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an was für ein GT da drin ist.
    Der GK oder der 3F! Gibt ja noch mehr verschiedene (hab jetzt nur mal die beiden 75psler genommen)

    Der GK klappert immer weil wegen schlepphebel.
    Der 3F hat Hydrotassenstößel.

    Aber kingofsony sagt ja das es im gleichmäßigen abstand klappert. egal ob bei hoher drehzahl oder niedriger.

    Mach am besten mal die Haube auf und lass ihn laufen. Dann hörst du mehr. Kannst dann vieleicht nochmal genau hier reinschreiben wo es nun klappert ect.

    Gruß Micha


    @ Nolimit
    Baujahr 1991! Sollte nen NZ oder 3F sein!


    gelöschtes Mitglied

      Oh, entschuldigung!
      Hatte nur "Polo86C" gelesen.
      sorry
      Trotzdem mal das Häubchen öffnen und nachgucken wo genau es klappert

      Gruß Micha


      Jo, das auf alle Fälle! Immer erst mal horchen wo es herkommt!
      Aber er ist ja zur Zeit eh offline!


      gelöschtes Mitglied

        vieleicht horcht er gerade?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi,

        danke für die schnellen antworten.
        mein polo ist 3F (denke ich), so einer wie der von "the orange", nur coupe.

        werde eure vorschläge mal befolgen und nachgucken.

        motorhaube hatte ich auch schon offen, hört sich an als wenns vom motorblock kommt, da beim keilriemen, der ist aber fest. öl ist auch ok, verschleiß, naja 206tkm

        vielleicht wisst ihr ja sonst noch bescheid wenn ich dann weiß was es ist was es kostet und so

        mfg



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        oder doch 2F ?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn es so einer ist wie the orange hat nur als coupe dann ist es ein 2F.
          Motorkennbuchstabe ist dann halt nur 3F.

          Aber sonst wüste ich im mom nix. Ist immer sehr schwer wenn man das Fahrzeug nicht vor sich hat.

          Gruß Micha


          polotreff.de
          #12 - 27.01.2006polo 86c klaggert polo 86c klakkert gk klappert 86c klappern motor 86c klackert auf einmal polo 86 c gluckert im stand riemenscheibe locker polo86c vw polo 86c coupe motor klackert vw polo 86c gt schlepphebel mein polo 86c klappert polo 86c klackert und hat keine leistung klackert 86c 86c klappern riemenscheibe motorklackern beim polo 86c motor klakert polo 86c optimale drehzahlen vw polo 86c coupe motor klackert und hat kaum leistung polo 86c rasseln motor hydrostößel polo 86c gt polo 86c motor kleppert
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen