vw teilemarkt

Hilfe was soll ich tun wegen der felgen

derpoloking
  • Themenstarter
derpoloking's Polo 2F

also ich habe meine felgen entlackt und so weit poliert! aber jetzt sind da noch kleine schrammen drin wie griege ich die raus?

bitte um schnelle hilfe



naja die hätteste vorm polieren wegschleifen müssen! Also frisch ans Werk der Frühling kommt bestimmt!


derpoloking
  • Themenstarter
derpoloking's Polo 2F

habe ich ja das rohe alu ist poliert und glänzt wie sau aber es sind noch kleine kratzer drauf



also schrammen oder kratzer? ist ja nen unterschied
schrammen vom bordstein kannst du bei einem felgendok machen lassen, oder auch selber mit etwas geschick und passender felgenfarbe vom doc...
kratzer kann man ja mit geduld und der richtigen paste wegpoliere.
aber du musst die felge auch sehr bald versiegeln, sonst läuft dein poliertes alu an, und dann hast du hässliche flecken drauf


Auch Fragen:

Wie (mit was) versieglt man polierte Felgen?
Hol mir demnächst neu mit poliertem Rand.
Wie pflege ich die am besten?
Versiegelung?
Reinigung?

Gruß
reiser81


derpoloking
  • Themenstarter
derpoloking's Polo 2F

also wenn du so meinst habe ich beides schrammen und kratzer

versiegeln mit klarlack reicht es oder muss ich noch was beachten
z.b hitze festigkeit


also es gibt speziellen klarlack für felgen, der das versiegelt. in wie weit das zeug das man im baumarkt kaufen kann an jenes vom felgendoc rankommt weiss ich nicht...
jedenfalls gelit für alle chrom und polierten felgen: wöchentliche reinigung, gerade bei polierten felgen fressen sich gern die partikel fest...
bei chrom weniger, sieht einfach scheisse aus wenns dreckig ist


gelöschtes Mitglied

    also klarlack auf polierten felgen hab ich noch nie gehört ganz ehrlich! der läuft doch wieder weg weil dess zu glatt is zum haften!

    aber klärt mich auf falls ihr was anderes wisst!


    derpoloking
    • Themenstarter
    derpoloking's Polo 2F

    also was muss ich denn nun nehmen



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die polierten Alufelgen nicht mit Klarlack versiegeln (obwohl das geht)(für die, die es nicht wussten) , da es passieren könnte das nach der behandlung mit Klarlack der Glanz verloren geht ! Ich würde die Felgen lieber ordentlich mit Politur versiegeln , und ab und an den Glanz durch nachpolieren wieder auffrischen ! MfG Matze


      Also ich muß meine meist wieder nach dem Waschen nachpolieren, ausserdem sollte man auf Felgenreiniger verzichten, die meisten machen häßliche Flecken!


      derpoloking
      • Themenstarter
      derpoloking's Polo 2F

      ALSO LACK JA ODER NEIN


      Nein, nimmt nur den Glanz! Muss man halt öfters putzen aber Optik kommt vor Funktionalität!


      derpoloking
      • Themenstarter
      derpoloking's Polo 2F

      ALSO NICHT LACKIEREN UND WAS IST MIT REGEN UND KOROSSION


      1. deine capslock taste klemmt
      2. alufelgen rosten nicht


      Regen perlt ab und Korrosion wird durch nachpolieren verhindert! Ausserdem hast du ja durch die Poliermittel ne Schutzschicht drauf!


      derpoloking
      • Themenstarter
      derpoloking's Polo 2F

      ok und die kratzer kriege ich durch polieren weg?
      und die bordsteinschläge?


      derpoloking
      • Themenstarter
      derpoloking's Polo 2F

      ?


      Die Kratzer kriegste mit viel Geduld wegpoliert oder mit Nassschleifpapier und dann polieren. Bordsteinkratzer kommt auf die Felgen an, wenn die draussen so ne kleine Kante haben dann könnteste das wegschleifen, wenn die ohne Kante sind fällt das eher auf, kannst aber auch wegschleifen und dann polieren!
      Hab auch schonmal Felgen komplett poliert und fand es ne Drecksarbeit!


      derpoloking
      • Themenstarter
      derpoloking's Polo 2F

      Danke


      derpoloking
      • Themenstarter
      derpoloking's Polo 2F

      also hat alles nix genutzt hat wer noch mehr tips


      mach mal ein paar Bilder über das Ausmaß der Kratzer. Was nimmst du denn zum polieren? Normalerweise schleift man mit mindestens 400er Nassschleifpapier vor wenn man Kratzer und ähnliches hat, danach ran mit dem Polierset und nen gutes Poliermittel (ich nehm Ps21 oder wie das heisst)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen