vw teilemarkt

Motor geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich habe einen Polo 6N und mein Problem ist, dass das Ding wenn ich die Kupplung trete oft ausgeht.
Genauer:
Sobald man die Kupplung tritt fällt die Drehzahl auf ca. 400 U/min (manchmal auch bis auf 200 U/min, wobei dann das Batterie-Warnlämpchen flimmert), hüpft wieder hoch auf ca. 1500 U/min und fällt dann ab auf 0 U/min bzw. das Auto geht aus.

Könnt ihr mir da helfen?

PS: Ich hab nen gelben Polo OpenAir und das ist der einzige, den ich je gesehen hab, hat von euch noch einer einen?



Wie sieht es denn mit der Drosselklappe aus, is die schon gereinigt worden? Ist recht häufig der Grund für Leerlaufprobleme! Was hast du denn überhaupt für einen Motor, in deinem Profil steht noch nix!?


j ais die Drosselklappe. Mach sie sauber. Anleitung bei www.kampfkeks.com



hmmm zündverteiler? die welle auf der, der finger sitzt, vielleicht ausgeschalgen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, ich hab grad die Drosselklappe gereinigt und bin etwas durch die Gegend gefahren. Jetzt läuft mein Motor im Leerlauf konstant 1000 U/min!
Vielen Danke, hat echt geholfen und ein Lob an die Seite mit der bebilderten Anleitung!


1000 sind zuviel.

700-800 darf er nur haben. Sonst würde er nichtmal ne AU schaffen.

Drosselklappe adaptieren lassen.

Lg
René


Kann das auch beim Polo 2 1,05l 45ps der Fall sein?


Nein, für gewöhnlich nicht.

Beim 6N mit mPI wird durch die Drosselklappe nur Luft und die Luft aus der Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt. Das Rohr in der die Drosselklappe sitzt hat auch ne etwas andere Form (was diese ätzende Verdrecken auch noch fördert).

Beim AAU wird durch die Drosselklappe auch noch das Benzin (reinigend...) eingespritzt (Halbwissen). Deshalb verdreckt die auch nicht unbedingt so schnell bzw gar nicht. So ists jedenfalls bei Muddis AAU, da hab ich auf 220000 km noch nicht einmal die Drosselklappe gereinigt.

Lg
René


Mhm was könnte es denn sein?
Bin langsam Ratlos. Finder,Kappe sind Neu!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen