vw teilemarkt

Golf 4 Tacho in Polo 3 ?

Turbo D
  • Themenstarter

Passt der rein von den Abmessungen her?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Danke für eure antworten!
MfG
Daniel



Hallo
ich habe bei mir denn Golf 3 Tacho eingebaut!
Passt nicht in die ausbuchtung sondern muss man hinter das amaturenbrett setzen!
Musst dan aber auch denn Kabelsalat umbauen für golf 4 tacho und elekt. geschwindigkeitsgeber vom 6N!

mfg


Turbo D
  • Themenstarter

Hab gerade schomma geschaut und den adapter auf den 28 poligen Stecker der ab 89 verwendet wurde schon gefunden sollte also kein Problem sein!
ABER:
PASST DER REIN?

Da warste wohl schneller aber danke!
Und kannste evtl. mal nen pic davon machen wie das aussieht weil umbausätze von golf 3 auf golf 4 gibbet ja und das kostet grad mal 99€ inkl tachoom 4er



Hallo
wenn ich morgen dran denke mache ich mal ein Pic!

mfg


Turbo D
  • Themenstarter

Daaankeeeee!


Bild 1


MVC-002F.JPG
MVC-002F.JPG

Bild 2
Da siehst du wie ich das Amaturenbrett nach hinten gekürz habe , das der tacho passend dahinter geht!


MVC-003F.JPG
MVC-003F.JPG

Turbo D
  • Themenstarter

Sieht ganz gut aus! Wie haste den denn dann fest gemacht?


Hallo
Wird momentan noch von zwei Schaumstoff klötzen die dahinter sind festgetrückt! Hält eigentlich schon!
Aber wenn ich das amaturenbrett mal wieder ab mache dan mach ich mir ein paar halter dahinter!

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Ich hoffe mir kann einer von euch beiden helfen. Ich würde gerne ein tacho vom lupo in meinen polo bauen. Nun hat dieser aber keine tachowelle. Wo bekommt der dann das signal von der geschwindigkeit her? Brauche ich dazu den elekt. geschwindigkeitsgeber vom 6N anbauen? wie mache ich das. :'(

    Bitte um eine antwort


    Hallo
    ja, da brauchst du denn elek. Geschwindikeitsg. von 6N!
    Schraubst einfach die Tachowelle das den Getriebe und drehst statdesen den Geber aufs getriebe!
    Dann musste dir noch den Passenden Stecker hollen und drei kabel von geber nach innen an den Tacho ziehen, 1x+ ,1x- und einmal signal welches dann auch in den Tachostecker eingebaut werden muss, also brauchste dafür auch noch so ein Kontaktkaben von VW!

    mfg


    Turbo D
    • Themenstarter

    Dann werd ich mal schauen ob ich mir den bestelle!Scheint ja recht einfach zu sein!
    MfG
    Daniel


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich am Montag also zum strottplatz fahre dann brauche ich vom polo nur geschwindigkeitsgeber und den passenden stecker!

      Werde euch montag mal berichten was daraus geworden ist.


      Hallo
      ich würde alles bei der VW hollen, da ist es auch gleich neu und die können dir denn passenden stecker geben! Geber kostet ca. 15€!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Auf´m schrott ist der geber und der stecker aber umsonst.

        Und wenn das nicht passt dann geh ich zu VW.


        gelöschtes Mitglied

          Ich war heute aufm schrott. Hab aber keinen polo 6n gefunden. Bin dann auf einen Seat cordoba kombi mit einem 1.6l motor gestoßen. Habe dann gleich den geber mit stecker und etwas kabel mitgenommen.

          Wollte jetzt wissen ob es der richtige ist.

          Drauf steht.

          602.075 / 357 919 149 / 12V 4 IMP


          polotreff.de
          #17 - 06.02.2006tacho 602.075 vw 602.075 357 919 149 602.075 357919149 passt golf4 tacho in golf 3 golf4 tacho im polo 86c eher polo 3 oder 4 ? 602.075 602.075 357 919 149 12v 4 imp http://www.polotreff.de/forum/t/35745 vw polo 602.075
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen