vw teilemarkt

Polo 6N 75 oder 120 PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich will mir einen neuen Motor in mein Polo 6n bauen... Und mir wurde gesagt das der 75 Ps Motor bis zur Entgeschwindigkeit genau so schnell ist wie ein 120 PS Motor kann das sein? Wenn ja oder auch net was für ein Motor empfehlt ihr mir?



Wer erzählt so einen Blödsinn?

Der GTI ist deutlich schneller wie der 75er.

mfg


Und wenn du kein Profi Schrauber bist, dann empfehle ich dir den 75er. Weil der GTI ist zu aufwendig und da kommen viele nicht mit klar.


mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hä der 120 is doch net der GTI oder der 125 is doch der GTIler :/... 1.6 16V sind doch 120 oder teusch ich mich :/... Ja 75 sind mir fast zu wenig was kommt den danach ?


gelöschtes Mitglied

    Polo 6N GTi 120 PS
    Polo 6N2 GTi 125 PS
    beide sind 1.6 16V

    gibt noch ein 1.4 16V mit 100 PS


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also erstma zwischen 75 ps un gti sind welten unterschied ...

    vom verbrauch steuern etc rat ich dir zum 75psler wenn du mehr spaß un ps willst gti

    un zur info

    es gibt nen 1.4 16v der hat 101 ps un der 1.6 16v hat 125 ps


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also der 1.6 16V is der GTI mit 120 PS
    der 1.4 16V is der mit 101 PS (von dem hab ich noch nie gehört) und der 1.4 8V is der 75 PSler oder is das dann n 1.2 16V ? *Total verwirrt*. Also n GTI will ich auf keinen das kann sich ja keiner Leisten ... Welchen von beiden empfiehlt ihr mir dan 75 oder 101 vom einbau usw her...


    wenn dann nimm nen 75PS der beruht auf nem 1,6L, der 1,4 16V ist nur hochgezüchtet aber leider eben nur 1,4Liter!
    der 1,4 l 16V war im sondermodell mit colour concept entspricht auch dem GTI in der Schweiz und Österreich. den GTI der ersten Baureihe sprich "Limited Edition" ist der 88kw mit 120 PS danach kam dann der neue Motor mit 92kw und 125PS dazu musst du beim neuen auch noch Super Plus tanken.
    alles klaro...!?
    gruss olli


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      fahre selber auch den 1.6 75PS und muss sagen der geht für seine 75ps ganz gut...



      gelöschtes Mitglied

        Also ein Kumpel fährt ein Colour Concept 1.6 75PS und zieht damit ein BMW 316i E36 1.6 103PS von nem andren Kumpel ab!

        Der 75 psler geht auf jedenfall gut!


        Dann kann der Gute E36 Fahrer nicht fahren, wenn er sich damit von nem 75er 6N abziehen lässt.

        Es gibt im 6N:

        1,6 8V mit 75 PS ( AEA oder AEE )
        1,4 16V mit 101 PS ( AFH )
        1,6 16V mit 120 PS ( AJV ) -- GTI

        und dann den im 6N2:
        1,6 16V mit 125 PS ( AVJ ) -- GTI

        GTI laufen alle mit Super Plus, egal ob 6N 1 oder 6N2.

        Warum ist der 1,4 16V hochgezüchtet?
        Schließlich wird dieser Motor auch im Motorsport eingesetzt.

        Vom Umbauaufwand ist der 75er am einfachsten. Ist wenn alles da ist an einem Tag erledigt. 1,4 16V ca. ein WE. GTI ca. 1 Woche, aber auch weniger.

        Aber das schaffen auch nur Leute die das schonmal gemacht haben und Ahnung von dem ganzen haben.

        mfg
        Dennis


        Ja dann kann der BMWler wirklich nicht autofahren.

        kleine Verbesserung:
        und dann den im 6N2:
        1,6 16V mit 125 PS ( AVY oder ARC ) -- GTI

        glaub den AVY gabs nur im Lupo.


        warum nicht bezahlen!?
        Fahrzeugnummer bleibt doch die selbe! also versicherung wird nicht unbedingt mehr!
        evtl sprit aber ob 1.4 oder 1.6 liter macht doch auch nicht viel unterschied...


        kommt aber auch auf die d-norm von deinem fahrzeug drauf an. man kann angeblich nicht von d3 auf d2 zurück rüsten.

        hab mich da auch schon mal erkundigt. wollt bei meinem akv (1.4 8v) nen 1.6 mit 75 ps reinmachen, ist aber angeblich nicht möglich wegen den abgasnormen :(


        ja stimmt schon. kann man nicht bzw sollte man nicht sonst musst du so viel tricksen!


        gelöschtes Mitglied

          Hm? wisst ihr wasn E36 wiegt? Das is um einiges mehr als ein 6N! Und beides sind 1.6er! PS ist nicht alles

          ausserdem ist bei dem BMW die Kopfdichtung im a.... :P aber trotzdem, mit heiler kopfdichtung wären beide zumindest gleich auf!

          Ich hab damals mit meinem 1.4 Vergaser Ford Orion 74 ps den Passat 3BG 1.6 101 PS von nem bekannten LOCKER abgezogen! Und warum? jaja wegen dem Gewicht

          Immer diese Oberschlauen die nur auf PS achten und den Hubraum voll aus den Augen verlieren, tztztz


          Sachma, ich glaubt mein Schwein pfeift?

          Was soll jetzt dieser Spruch mit den Oberschlauen ?

          Das PS nicht alles ist und der Hubraum nicht aus den Augen zu verlieren ist, brauchst du mir nicht erzählen.

          DU brauchst mir mit deinen 20 Jahren garnichts über Motoren erzählen.

          So und Blöde anmachen lasse ich mich von dir auch nicht. Ein etwas anderer Ton würde dir gut tun.


          gelöschtes Mitglied

            Komm runda O.o so wars nich gemeint...

            gottchen...


            und was hat mein alter damit zu tun?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich hab mich für den 1.6l 8V entschieden. Aber gibts da net au ne 1.4l 16V Version mit 75 PS? Ich vertrau euch da mal das der auch gut geht.... Jetzt Brauch ich nur noch son ding :P... Kann mir einer Sagen wo ich jetzt N Unfall wagen her bekomm oder son Motor mit Kabelbaum und allem was ich brauch?

            PS: Hört auf euch in meinem Beitrag an zu Zicken :P


            den 1.4 16V gibts beim 6N2


            Sowas bekommst du bei:

            Ebay, Mobile, Verwerter oder im Suche / Biete Bereich im Forum.

            Nehm dann aber den AEE und achte drauf das du die richtige ZE erwischst.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              wie kommt ihr darauf, dass der gti super plus braucht. also meiner fährt mit normalem super und das seit 6 jahren. steht so in der spezifikation.


              gelöschtes Mitglied

                hey miCro. könntest du mir deine e-mail schreiben, weil ich kann dir keine private schreiben...

                MFG


                also meiner braucht Super Plus, is aber der ARC. Kann man überall nachlesen.

                Meine auch andere mitm 6N1 GTI haben schon gesagt dass im Servicebuch Super Plus steht.

                Macht aber garnix mit Super zu fahren. ICh selber hab nur gemerkt wie er dann weniger Leistung hat.

                Chris


                Also ich wollt nur was dazu sagen, dass ich mit meinem 75PS 1.6 auch 316i Compact und so n scheis stehen lass, denn die gehen net und mein Polo geht für seine 75 wie hölle.
                Ist so.
                Hab nur noch n Endschalldämpfer und nen Luftfilter. Mehr nicht.

                Ich sag nur. PowerMaschin


                VW empfiehlt beim 1,4 und beim 1,6 16V Super Plus zu tanken. Sicher geht der auch mit Super, aber dadurch ergeben sich Leistungseinbußen. Habe es bei meinem probiert und Super Plus bringt was, aber aus Kostengründen tanke ich Super. Trotz der Empfehlung.


                Suche Gti 6n motor wer was weiß bitte melden DRINGEND


                hey mäddels

                ich überlege ebenfalls nenn anderen motor ein zubauen...

                was kostet mich denn der ganze spass... die 120 ps jucken mich schon arg
                fahre immomend den 1,4 l mit 60 ps...

                wie hoch geh ich in den steuern? Arbeitszeit? einfach mal ein paar daten wären super

                mfg arne


                tippe mal so auf 2000-3000€ je nachdem ... Arbeitszeit variiert ob du alles beisammen hast und kompletten Unfallwagen oder Einzelteile.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen