vw teilemarkt

Fahrwerk für nen 6N was ist gut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, ich wollte mir jetzt demnächst nen oedentliches Fahrwerk holen. Momentan habe ich gekürzte vw dämpfer mit 40er H&R Federn.

Was könnt ihr mir empfehlen?sollte aber schon nen bisschen tiefer als 40/40 sein



Hi!Ich empfehle dir Koni K & W un H & R. 60mm/40mm (Gewindefahrwerk).Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Nimm n Weitec Gewindefahrwerk kannste beliebig einstellen und hat wohl n ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis



    Also ´n Gewindefahrwerk ist schon wesentlich komfortabler. Da kann ich Dir das FK Gewindefahrwerk Variante „Highsport“ sehr empfehlen. Aber ohne weiteres auch das KW Gewindefahrwerk.

    Sollte es kein Gewinde sein, dann war meine Nr.1 bisher immer Koni gelb (härte-/ und höhenverstellbar) mit G&M Federn 85/70mm


    gelöschtes Mitglied

      Was darf das Teil denn kosten ?

      Und 85 mm kannste Dir beim 6N direkt aus dem Kopf schlagen.

      Greetz

      XBM


      Warum, dirk?

      es geht soagr noch ein stückchen tiefer, wie man an meinen Bildern aus der Saison 04 sehen kann.


      tn_np_WSee_2__4-713.
      tn_np_WSee_2__4-713.

      ein bisschen schlechte qualität...

      moooment, noch eins...


      Kopie von See.jpg
      Kopie von See.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Technisch sicher möglich, aber ich rede hier eher von der Legalität des Fahrwerks

        Greetz

        XBM


        Waaas ? schau in meine Papiere.. da ists so eingetragen... lies sich soger völlig schleiffrei bewegen...

        und eigentlich sagt man ja: wenns nicht schleift, isset nicht tief...



        Also ich find auch, daß das suuupercooool aussieht. Solange es soweit legal ist, natürlich

        Allerdings hatte ich bei meinem Beitrag nicht bedacht, ob die 85mm auf´m 6N auch möglich sind. Da kenn ich mich man nich aus.
        Mein Wissen reicht nur bis 2F


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        naja es sollte sich preislich so im rahmen von 500-800 € bewegen. ich habe gehört das FK Fahrwerke scheiße sein sollen, weil man damit eine sehr schlecht Straßenlage haben soll? was kosten denn die gewinde Fahrwerke von Koni, KW, H&R und Weitec? bist es auch noch andere gute? was haltet ihr von Bilstein Fahrwerke?


        gelöschtes Mitglied

          ich kann mein WEITEC HICON GT Gewinde nur wärmstens empfehlen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und was haste dafür bezahlt?


          gelöschtes Mitglied

            HI wenne du so bis 800 gehen würdest dann sparste noch 99 euro und kaufst die das Koni Gewindefahrerk (härtedruckverstellbar) .(edelstahl)
            Geht 60/60 tiefer laut gutachten aber da ist noch ziemlich viel rest gewinde dran man könnte es locker 100 runterdrehen ^^.
            Und die qualität und fahrverhalten ist echt klasse da lohnen sich die 899 euro wirklich .
            Gruß Julien


            Hab auchn Koni drin.. und wie man auf dne Bilder sieht, geht es verdammt tief. auf Jeden Fall tiefer, als es die Antriebswelle zulässt...


            gelöschtes Mitglied

              @ Stelze , es steht ja im gutachten ein mindest mm anzahl die ich noch haben muss .. aber es geht ja wie gesagt noch weiter nach unten .. wenn ich den sagen wa ma noch 1 cm tiefer schraube als das gutachten zulässt.. bekomm ich das irgendwie eingetragen?.
              Gruß Julien


              gelöschtes Mitglied

                ich hab für meins 579,- bezahlt
                plus neue domlager, einbau, tüv und achsvermessung


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                wo hast denn das gekauft?

                ich habe gehört es soll um 700€ euro liegen?


                wie ist das Fahrverhalten bei dem Weitec?

                kann ich mir dass koni mal irgendwo im netz mit preisen angucken?


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich hab meins bei Suspension bestellt da rate ich dir stark von ab !
                  Sie sagten es kommt in 2 wochen und wann wars da? 5 wochen ! unverschämt sowas.
                  Kaufs am besten bei D&W die haben das dierekt auf lager . 899 ist der normale standart preis vom Koni Gewinde also beim D&W hats genau so viel gekostet es wird auch koni 1150 iger reihe genannt wenns dir weiterhilft , ich würds kaufen echt qualität fahrverhalten einfach super ich kann garnet aufhören davon zu schwärmen .
                  Gruß Julien


                  gelöschtes Mitglied

                    ich habs hier weg:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • fahrverhalten super! liegt super u is schön straff!


                  • gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    achso alles klar, welche variante hast du denn von dem weitec? das gt oder da tx?


                    ja das koni ist schon geil, ist mir aber zu teuer, will halt nicht zu viel kohle für nen Fahrwerk ausgeben!


                    gelöschtes Mitglied

                      ich habs gewinde - heißt WEITEC HICON GT


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen