vw teilemarkt

Motor springt nicht an. Hilfe!

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Tag schön!
Mein Polo wollte heute morgen nicht anspringen. Wenn ich den Schlüssel umdrehe meldet sich zwar der Anlasser aber der Motor selbst macht keinen mucks.
Was kann das sein? Was kann man da machen?



Neue Batterie musste gestern auch ne neue haben meiner hat auch keinen mucks mehr gemacht


gelöschtes Mitglied

    ne,es ist nicht die batterie,wenn der anlasser noch geht,ich hatte das problem heute morgen auch, und an der kreuzung ist er mir beim gasgeben ausgegangen,komisch,woran liegt das,ich bitte um hilfe



    also bei mir war es so, das er müheselig angegangen ist und wenn er dann an war arsch nach sprit gerochen hat...

    das war dann 1. der temperatur geber, der hat sozusagen an den kaltern tagen ne schock frotung bekommen, das porblem mit dem anspringen war erledigt, ging super...

    dann 2. das püroblem wenn ich gas gegeben habe ist er aus geangenen, das lag bei mir daran das der die welle auf der, der zündfinger sitzt ausgeschlagen war, und so keine richtige zündung aller pötte mehr gegeben war, zündverteiler komplettz ausgetasucht, super auto *fg* läuft besse wie jemals zuvor

    P.S.
    bei mir war es auch so das sich weas tat aber halt nicht anging


    gelöschtes Mitglied

      also neuen verteilerfinger und verteilerkappe,dann gehts hoffe


      gelöschtes Mitglied

        hey bevor du alles neu kaufst, schau doch erst mal nach ob ein zündfunke da ist.
        how to do: zündkerzenstecker abziehen, finger reinstecken und jemanden den anlasser betätigen lassen!

        erklärung:
        1)du stehst weiterhin gelassen neben deinem polo = kein zündfunke da
        2)du sitzt 2 meter entfernt auf dem hosenboden und dein arm schmerzt = zündfunke vorhanden
        3)das selbe wie bei 2) nur dein finger ist weg = dein polo will dich umbringen (noch nie vorgekommen)



        nee mal im ernst,, bevor du geldaus gibst erst mal so kleinigkeiten testen


        Astron
        • Themenstarter
        Astron's Polo 6N

        Hm, ja, werde den Wagen morgen wohl vom ADAC zum Autohaus schleppen lassen. Jahresinsepktion ist eh fällig.


        ja das auf jedenfall, erstmal messen, und evtl. mal den zündverteiler aus einander bauen und mal schauen ob du die welle auf der der finger sitzt bewegen kannst, hoch und runter hin und her.... wenn ja bingo du hast den fehler, und schau dir den finger und die kappe mal an ob das vielleicht nur abgenutzt ist, weil son zündverteiler is ned billig... denke um die 100€


        gelöschtes Mitglied

          eine verteiler kappe kostet 15 € und finger 8€,ein freund hat sich die sachen gekauft,ich weiss wie teuer das ist



          @radler


          was meinst dun mit temperaturgeber? thermostat? hab nämlich das selbe problem


          Astron
          • Themenstarter
          Astron's Polo 6N

          So, die Werkstatt hat gerade angerufen. Der kaputte Kühlmitteltemperaturfühler soll unter anderem dazu geführt haben, dass das Auto nicht mehr anspringen wollte und auch ein unruhiges Standgas hatte.


          is der temperaturfühler das thermostat?sagt doch mal bitte..


          @schnitzelbank,
          der temperaturgeber für das kühlmittel sitzt am thermostatgehäuse. (irgendwo unterhalb vom verteiler) .das thermostat sitz im thermostatgehäuse
          gruss dieter


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen