vw teilemarkt

Polo 6n ideFix

-ideFix-
  • Themenstarter
-ideFix-'s Polo 6N

So jetzt will ich mir auch mal die Zeit nehmen und mich sowie meinen Polo vorzustellen.

Ich heiße Florian (Flo) und komme aus Bad Wünnenberg, was ungefähr 27km südlich von Paderborn liegt.

Berufetechnisch bin ich seit September 2004 FIS(Fachberater Integrierter Systeme) Azubi bei Fujitsu Siemens Computers Standort Paderborn.
FIS ist ein Beruf der Systemelektroniker und Fachinformatiker Systemintegration beinhaltet. Auf gut deutsch: Computer, Computer, Computer

Zu meinen Hobbies gehören natürlich Polo schrauben, PC und ein außergewöhnliches Hobby: Landwirtschaft.
Ich arbeite nebenher noch auf einen Agrarbetrieb. Wo ich viel Spaß an den Maschinen aber auch an den Tieren habe.

Hier mal ein kurzer Text, der von einem Stammtischbruder erstellt worden ist:

Flo (rian) ist hart vom Leben bestraft worden: er ist kein alteingesessener Bad Wünnenberger. Aber seine Eltern hatten ein Einsehen und sind in den schönsten Ort im Kreis Paderborn gezogen. So traf er dann auch auf unseren Stammtisch und ist seitdem ein gerngesehener Stammtischbruder. Er ist als Computerexperte von uns zum Webmaster erklärt worden und kümmert sich, wenn es seine knappe Zeit zulässt, engagiert um diese Homepage. Warum knappe Zeit? Nach bestandenem Fachabi und als zukünftiger Zivi (er und Benedikt lassen sich zum Rettungshelfer ausbilden) muss doch genügend Zeit vorhanden sein! Weit gefehlt. Um seinen feuerroten Polo II F, den er liebevoll poliert und dem er je nach Kontostand diverse Extras spendiert (weiße Blinker, tiefergelegtes Fahrwerk, watt- starke Anlage und neue Felgen) zu finanzieren, malocht er als Knecht auf einem Bauernhof (leider hat sich hier noch keine Magd gefunden). Seine Möbelmarkt-Partyschrankwand hat er auch z.T. finanziert, viel wertvoller ist jedoch der Inhalt: keine Briefmarkensammlung, sondern eine Anhäufung von zweisam oder dreisam produzierten Kronkorken sowie für die weitere Produktion immer ein paar Flaschen Bier. Beim Stammtisch favorisiert er wie Hoppe eher Alt Schuss halbeliterweise. Und die Schlemmerplatte zusammen mit Benne darf es auch gerne immer öfter mal sein. Ab und zu kann er leider nicht an unseren Veranstaltungen teilnehmen weil er dann doch lieber Trecker fährt. Der hat zwar nicht so viel Watt wie der Polo, dafür aber mehr PS! Und die Frisur sitzt (dank Gel...).

Jetzt zum wichtigsten: Der Polo:

Polo 6n 1,4 AEX 44kw
4- Türer
Baujahr 1997
Km- Stand 82000km (Aug05)

Farbe: Dragon Green Metallic

Ausstattung: XXL
elektrische Fensterheber
ZV
Schiebedach

Änderungen:

KW Gewindefahrwerk Inoxx Line Var1
7,5 x 16 Platin P29
195/40 ZR16 DunlopSport9000 rundum
original NSW nachgerüstet
Bonrath Kühlergrill
Lufteinlässe in Frontstossstange in Wagenfarbe lackiert
Türgriffe ohne Schloss, alle 4 in Wagenfarbe lackiert
Seitenzierleisten und Polo- Abzeichen entfernt
K&N 57i Kit
W8- Innenleuchte
Lightning Audio S 2.500.4 (Doppelboden im Kofferraum)
Canton RS 2.16
Mac Audio Cube 40 (übergangsweise)
JVC KD- SH 909RB
Boxen in Türen
FB für ZV nachgerüstet
Lupo Schaltknauf
Bonrath Haubenlifte

Als ich das KW FW verbaut habe, hatte ich noch meine alten Alus von meinem 2F drauf (6 x 14 185/50r14). Das sah auch nicht so schlecht aus, aber die 16er gefallen mir besser

Jetzt noch ein paar Bilder:










Hier mal die 14er mit dem KW FW



Hi und Herzlich willkommen Bei PT ich wünsch dir viel spass hier also dein Polo gefällt mir


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hi Flo,


herzlich Willkommen im Forum!
schönen Polo hast du da - besonders die Farbe gefällt mir


Grüße
Hauke



Hi Herzlich willkommen. Schönen Polo hast Du da! Super Farbe grüße Gordon


-ideFix-
  • Themenstarter
-ideFix-'s Polo 6N

So nach einem Jahr mal ein paar Updates

- JE Design Front Spoiler
- MTS Klarglas Scheinis
- FK LED Rülis in black
- bastuck ab kat

ist schon fast alles seit april 06 verbaut hab das irgendwie verschwitzt hier upzudaten. Auspuff ist erst seit oktober dran.

Im Innenraum hat sich auch was verändert. muss ich noch pics von machen. bisl mehr lackiert und Tacho mit anderen Tachoscheiben umgerüstet.(S4 Design)

hier noch ein paar pics vom Sommer:





gelöschtes Mitglied

    Hey Flo alter Wemmser und weit entferntester Nachbar

    Müssen wa ma hinfahrn zu der Wiese wo du die Pics gemacht hast, scheint, dass man da gut knipsen kann u der Sascha will auch noch Fotos haben


    Die MTS haben aber keine Angel-Eyes drin..oder sieht das da nur so aus?

    Sonst feines Gefährt!


    -ideFix-
    • Themenstarter
    -ideFix-'s Polo 6N

    @Raptile: Was so aussieht wie Angel-Eyes, sind die Reflektoren, die vom Blitz der Cam reflektieren. Ich dachte immer das du die auch hast, dann wäre dir das doch bekannt

    @Lady: Das ist die Wiese gegenüber von Robi. Dank der hohen Schwade habe ich mir nach dem Fotoshooting da die halbe Stossi abgerissen. Einige Schrauben aus dem linken Kotflügel konnten sich nicht länger in ihrem Gewinde halten :( Ist aber nichts weiter passiert. Es hat nur bestätigt, das die Lippe sehr gut befestigt ist (14 Schrauben).

    Bis dann

    Flo


    gelöschtes Mitglied

      na flo ich kenn dich doch auch! dein polo ist wirklich schick^^!

      naja meiner muss jetzt noch 1-2 wohchen warten bisser wieder unter die autos darf!

      aber die stossi is schon ganz schick geworden^^

      greetz

      Red_Star_Tuning



      Japp die hab ich auch, sah auf den Fotos aber echt aus wie Angel-Eyes..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @Raptile: Was so aussieht wie Angel-Eyes, sind die Reflektoren, die vom Blitz der Cam reflektieren. Ich dachte immer das du die auch hast, dann wäre dir das doch bekannt

        @Lady: Das ist die Wiese gegenüber von Robi. Dank der hohen Schwade habe ich mir nach dem Fotoshooting da die halbe Stossi abgerissen. Einige Schrauben aus dem linken Kotflügel konnten sich nicht länger in ihrem Gewinde halten :( Ist aber nichts weiter passiert. Es hat nur bestätigt, das die Lippe sehr gut befestigt ist (14 Schrauben).

        Bis dann

        Flo




        kenn das mit den vielen schrauben! aber denke, dann wirds bei mir nich klappen mit den fotos auf der wiese is ja noch tiefer


        -ideFix-
        • Themenstarter
        -ideFix-'s Polo 6N

        Danke für die positiven Stimmen. Die Lippe soll vorne noch anlaminiert werden, aber jetzt geht erst mal die Abschlussprüfung vor. Danach habe ich a) mehr Geld und b) mehr Zeit.

        Weiß auch nicht zZ bin ich in Profilupdatewahnsinn

        Hier noch mal 2 Fotos. Einmal vom Tacho und einmal mal Winterbereifung.



        -ideFix-
        • Themenstarter
        -ideFix-'s Polo 6N

        "Kleines" Update:

        Motor: AEE neue ZE
        Kat: Fächerkrümmer von Hartmann Motorsport
        Motorabdeckung, Zahnriemenabdeckung und Luftfilterkasten geairbrusht
        Ventildeckel poliert

        direkte Luftansaugung durch den Kühlergrill anstatt durch den Kotflügel

        FK LED RL gegen die original abgedunkelten getauscht. (gefielen mir nach über 2 Jahren nicht mehr)

        hinten 20mm Spurplatten pro Seite.

        Die Platten sind aber auf den Fotos noch nicht drauf.












        gelöschtes Mitglied

          schick issa geworden! weisste ja!


          gelöschtes Mitglied

            also der Motor sieht ja echt mal schick aus

            ...natürlich passend zum rest des autos...

            weiter so


            gelöschtes Mitglied

              Na das nenne ich doch mal eine Ausführliche Vorstelleung, gefällt mir, viel Spass hier im Forum


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen