vw teilemarkt

Polo getunt und danach...?

straight
  • Themenstarter

Moin,

wollte mal fragen was ihr mit euren Polo macht wenn er für euch "fertig" ist und ihr genug geld reingesteckt habt. Werdet ihr ihn eines tages verkaufen oder bis es nicht mehr geht weiterfahren?
Man ärgert sich doch schon sehr wenn man nichts mehr dafür kriegt. Ich hab meinen Original für 1000€ gekauft habe bestimmt schon das drei bis vierfache reingesteckt. Ich werde meinen so lange weiterfahren bis es nicht mehr geht.
Naja würde mal von euch wissen ob sich das überhaupt lohnt...



hi also für mich ist er nie fertig man findet ja immer was und falls es dann doch mal soweit ist dann vllt verkaufen ich denke aber eher weiter fahren


Wird sich in der Regel nicht lohnen den Polo dann zu verkaufen. Bekommst eh nicht annähernd soviel raus wie du reingesteckt hast :(

Ist nun mal so das die Leute für solche "alten" autos, und dazu noch verbastelt, nicht viel bzw nix zahlen.



straight
  • Themenstarter

ja da hast du auch wieder recht. hauptsache ist ja das auto bringt dich von a nach b


Tach auch,

ich denke es kommt auch etwas darauf an wie viel man reingesteckt hat. Leider bekommt mna wirklich nicht das wieder was man reingesteckt hat.

Ich werde meinem Polo noch mindestens 2 Jahre fahren, bis es hoffentlich zu nem neuen Polo reicht, muss erst am llehre fertig machen.

Ich finde es echt interessant wie viel geld manche leute in ein relativ altes auto stecken. hier im forum gibt es ja schon echt n paar giele polos die schon etwas älter sind.

Aber wenn ich mal älter bin, wollte ich schon gern in nem neurern auto sitzen, klar hätt ich auch nix gegen n 2wagen, so n g40 oder ähnliches!

evtl kann ich ja, wenn ich mal n neues auto bekomme, mein jetzigen polo behalten und ihn dann im winter nach und nach mal fertig machen, so g40 umbau wäre doch was feines.


glg polo-si


gelöschtes Mitglied

    ich muss mein wohl noch ´n paar jährchen fahren und dann verkaufen. dann kauf ich mir nen unverbastelten audi 14 avant und mach da dann nichts mehr dran. außer vielleicht andere lichter und felgen


    Hallo erst mal,ich habe eine Polo Fox rot steilheck umgebaut mit g40 käfig Vollschale bremsscheiben hinten und und und.....wenn du an Deinem Polo mal alle schrauben selber auf und zu gemacht hast und alles selbst gebaut hast ich könnte Ihn nie jemand anderes überlassen!
    zudem,wenn Du deine zeit rechnest die du investiert hast,das bezahlt dir niemand!Gruß red


    unnd ann datt noch unn datt noch .... unn ach ja datt kannste ja auch noch machen .... ich kenn datt


    Ihr kennt doch die Obi Werbung "Es gibt immer was tun ! "

    Wenn meiner fertig ist sowieso nur für Treffen und Wochenendausfahrten Spassfahrten !

    Soll nie mehr verkauft werden !

    Aber sieht man ja oft bei ebay oder zeitschriften, frisch aufgebaut verkauf wegen geldmangel.

    So soll es natürlich nicht enden genauso kann ich jeden nur raten NIE einen Kredit oder sowas zu nehmen um am Auto weiter bauen zu können, nicht das man dann euer Auto auch bei ebay sieht verkauf wegen Geldmangel.

    Ja, zum Thema wieder wer 1x mal Polo fährt der will ihn sowieso nicht mehr hergeben, oder ?



    Hi!
    Also ich schließe mich da redfox an...wenn man soviel Geld und vorallem Zeit in das Auto steckt...dann verkauft man den doch nich einfach!

    Ich würde meinen niemals wieder hergeben! ich bin ja schon traurig, wenn ich ihn abends auf´m Parkplatz abstellen und erst morgen wieder seh...... :'(

    Nein, nein.....mein Polokind, bleibt mein Polokind...bis er stirbt! :(


    also ich werde meinen wenn er jemals fertig wird hegen und pflegen

    und denne mein zweitwagen aufbauen ^^


    Schließe mich den Anderen auch an, fertig wird der Polo nie. Und verkauft wird er auch nicht. Wenn ich mal gar keine Lust mehr auf Polo haben sollte, bleibt er einfach in der Garage stehen. Die G40 dienen heute schon nur als Zweitautos, weil sie mir viel zu schade sind...


    gelöschtes Mitglied

      Wollte meinen ja auch nicht verkaufen aber dem war doch nicht so .

      Habe insgesamt locker 15€ für die ganzen Umbaustufen ausgegeben ohne Polo .
      Der letzte Umbau mit GTI Technik usw. kostete mich schon 8000€ .

      Brauchte ein neues Auto und dazu fehlten mir noch 3000€ ,wollte deswegen keinen Kredit aufnehmen .
      Also entschloss ich mich kurzerhand den zu verkaufen .
      Gekriegt habe ich ganze 3400€ ,komplett mit allen drum und dran .
      War mir egal ob ich Verluste ohne ende gehabt habe .
      1. hatte mein Geld was ich brauchte
      2. ES war mein Hobby und da war es mir egal was ich vorher für Summen ausgegeben habe .
      Mein Polo war zwar kein Top Auto was man so sieht auf den Treffen aber es war mein Schätzchen .

      Egal ,nun ist der weg und ich baue schon fleißig an meinen neuen Rum .
      Wie gewohnt fast alles aus dem Audi/VW Programm ...

      mfg

      So ist der dann weg gegangen ...


      29131.jpg
      29131.jpg

      Schließe mich den anderen an, werde meinen wenn er denn mal fertig is fahren bis dass der Rost uns scheidet, und das kann ja bei guter Pflege noch viele Jahre dauern. Verkaufen?


      ja die racketen fahren bis es nicht mehr geht


      Ich will meine cecil mein leben lang behalten. Und wenn sie rostet, dann wird das halt weggemacht und lackiert. Auch wenn aml ein unfall passieren sollte, was ich nicht hoffe... na und? wozu gibt es eine richtbank.

      Was ich damit sagen will ist, dass ich mein auto NIEWIEDER hergebe. Ich trauer ja schon meinen ersten beiden Polos hinterher. Das will ich nicht nocheinmal durchmachen, das einer meinen Polo auf ein hänger zieht und dann einfach wegfährt. (das war voll schlimm. Ich wäre fast nachgelaufen )


      gelöschtes Mitglied

        ich werd meinen so schnell auch nimmer hergeben, da muss er schon total schrott sein! und wenns so weit kommen sollte, alles was noch dran rettbar ist an nen neuen bauen.. aber neueres auto.. nee da kann man eh nimmer so viel selber dran machen auch mit elektrik und so..


        da ich student bin, werd ich meinen auch noch 2-4 jahre fahren.. dann wird sicher mal was neues gekauft (ein seat leon, golf oder audi wär sicher nicht schlecht!).. verkaufen werd ich meinen 6n aber vermutlich nie! werd den als hobbiebastelauto behalten und an treffs fahren etc! in der garage wird so ein teil ja nicht wirklich alt

        greeez


        Ich werde meine auch so lange behalten bis er auseinender fällt und ich schätze (hoffe) mal das kann noch dauern ! So viel Zeit und Geld wie ich da reingesteckt habe und noch reinstecken werde könnte ich ihn auch wahrscheinlich nicht einfach so verkaufen und fertig ist man eingentlich nie


        gelöschtes Mitglied

          ich denk das wird sich zeigen....wenn viell irgendwann die reperaturen aufgrund des alters zunehmen u es einem mehr schmerzt das geld darein zu stecken als ihn wegzugeben.....wer weiss...mir tuts grad weh, dass ich heut für 350€ mal eben ne neue kupplung einbauen kasse...aber es is mein baby und verschleiss hat man immer :(


          gelöschtes Mitglied

            tach,

            ich bekomm immer zu hörn:
            "so viel geld steckst du noch in des alte auto..."
            aber mir egal!
            ich fahr ihn ja auch solange, bis er auseinander fällt und nix mehr geht!


            1. Fertig ist man nie. Hab ich in den letzten drei Jahren dazu gelernt.
            2. Wenn wirklich nichts mehr original sein sollte ... dann weiterfahren


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen