vw teilemarkt

Heckklappe cleanen Polo 2 Coupé

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo ,

was meint ihr, kostet es bei einer Werkstatt, die was mit Tunen am Hut hat, eine Heckklappe für meinen 2er Coupé komplett (also Schrift und Kennzeichenaussparung) zu cleanen (alles drum und dran wie verzinnen und so), dann lackieren und einbauen mit Stellmotor

Also bis dann, Konsdi



in ner werkstatt?!?! mit lacken und dem motor einbauen 350-400 rum.


wenn du willst clean ich dir ne heckklappe und du kannst sie abholen, ich hab noch eine da


Konsdi
  • Themenstarter

Abholen geht nicht, das ist ja leider etwas weit. Da komm ich mit den Benzinkosten auch an die 300-400



Denk dran: Wenn du Kennzeichenaussparung wegnimmst musst du deine Stoßstange umbauen wegen Kennzeichen und Beleuchtung.Wollte es eig auch komplett machen werde jetzt aber auch nur die Löcher zumachen und ne Mulde vom Polo3 oder von nem Golf3 einsetzten.
Kauf dir lieber ne cleane die Unlackiert ist da kommste besser bei weg


Konsdi
  • Themenstarter

Bin schon immer bei eBay auf der Suche, aber es ist gar nicht so leicht ... .

Ich möchte dann das Nummernschild rechts unten an einer Dietrich-Schürze festmachen mit einer Beleuchtung, wegen der ich mir noch was einfallen lassen muss

Ich weiß nicht, wie das am besten geht...


Ich weiß nur noch nicht wie*sing*...

Naja ich pers. bin kein Fan davon Nummernschilder Rechts oder Links zu Befestigen.
Poste mal nen Foto von der Schürze vllt hat dann ja jmd ne Idee dazu!


Konsdi
  • Themenstarter

Das ist die berühmte Schürze .

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sie an keiner Stelle eine ebene Fläche hat.

Wer weiß Rat



Also das Nummernschild soll einfach rechts unten sein. Wie mach ich das mit der Kennzeichenbeleuchtung?


cpl_rs_heck.jpg
cpl_rs_heck.jpg

gelöschtes Mitglied

    ganz ehrlich ich würd dess nummernschild in der heckklappe lassen!


    Konsdi
    • Themenstarter

    Warum denn dieses?

    Aus optischen Gründen oder wegen vielen Arbeit, die da auf einen zukommen würde?



    Aus obtischen Gründen.Nimm lieber dann ne Kennzeichenmulde von nem anderen Auto und setz die ein dann haste auch was besonderes und es sieht gut aus.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Von welchem Fahrzeug zum Beispiel?


    Hi!Des cleanen der Heckklappe bei mir hat 300 Euro gekostet,des Lacken 200 Euro un den Stellmotor (20 Euro) hab ich selber eingebaut.Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      also ich würds auch oben lassen, oder wenn dus unbedingt in der schürze haben willst bau dir doch ne kennzeichenaussparung selber in die schürze rein? oder es gibt autos (unter anderem twingo wenn mich net alles täuscht) wo die beleuchtung so rund und rausstehend ist siehe bild die könnte man ja auch nach unten leuchten lassen (optimal wenn die kante oben weiter vorsteht als des nummernschild..). nur son vorschlag
      gruß jannegirl


      gelöschtes Mitglied

        sorry hab ich doch glatt des bild vergessen hier kommts noch..


        b_heck.jpg
        b_heck.jpg

        Konsdi
        • Themenstarter

        Danke für den Tip.

        Aber da kann ich doch genauso gut die Kennzeichenbeleuchtung von meiner Polo2-Stoßstange hernehmen oder?

        Gruß Konsdi


        gelöschtes Mitglied

          weiß net genau wie die aussieht aber vielleicht klappt des auch, klar! oder in ebay gibts neuer dings minileuchten mit LEDs, musst mal schaun die kostet so 18 euro rum!
          zb http://cgi.ebay.de/Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung-mit-ABE_W0QQitemZ8036093908QQcategoryZ40299QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Mercedes ML 350 schöne Mulde zb...

          Suche dir doch eine die dir Gefällst zb ne cleane ausm polo3 da kannste die beleuchtung dann auch unter der Kante verstecken.Ich würde Pers. selbst cleanen und das schafft jeder der 2 gesunde Hände hat.Mi wäre es einfach zu Teuer für son paar löcher!


          Konsdi
          • Themenstarter


          Konsdi
          • Themenstarter

          Bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit der Lösung. Die Kennzeichenbeleuchtung ist vom Zubehör. Die cleane Heckklappe habe ich damals über eBay gekauft, wie fast alles andere auch .


          27.JPG
          27.JPG

          sieht ja schön und gut aus, aber die hängerkuplung wieso zum teufel hast du die an deinem polo? aber sonst sieht echt gut aus !


          Konsdi
          • Themenstarter

          "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife.

          Ohne Hängerkupplung ist es einfach undenkbar...


          ich finde das das mit dem nummernschild jetzt voll panne aussieht...
          darf man das überhaupt?


          Konsdi
          • Themenstarter

          Hier gilt ebenfalls:

          "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife.

          Der TÜV hat nichts gesagt .


          moin
          wollte nicht extra neuen thread auf machen.
          also hab heute meine heckklappe teil geleant das heist löcher vom vw und polo schild zugemacht und heckwischer loch dicht gemacht jetzt fehlt nur noch der grill, also ich wollte das nummern schild da lassen nur diese kunstoff leiste die da ist wollt ich nu weg machen also müsste ich da ja dann auch ein blech oben längs ziehen nur wie mache ich das dann mit dem druck knopf?
          Ist bissle blöd zu erklären sorry.
          Aber hat das nicht schonmal einer hier gemacht der mir da nen tipp geben kann?

          Ne schnelle antwort wäre super wollte morgen nähmlich weiter machen ^^

          danke schonmal im voraus

          mfg Hinne


          hat das denn hier noch keiner gemacht ^^ gibts doch garnicht !


          polotreff.de
          #26 - 20.12.2009cleanen polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen