vw teilemarkt

polo 9n

bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

hallo,
ich habe vor auf den polo meiner mutter polo 9n neue felgen mit bereifung zu holen für den sommer.
habe vor 7jx16 et 43 zuholen.
was für eine bereifung schlägt ihr vor?
ich dachte an 205/45/16.
danke
Maik



Würde dir da auf jeden Fall zu 195/40/16 raten! Sieht am genialsten aus!


Also Polo 6N wäre ich auch für 195er, aber am 9N finde ich sollten es schon 205er sein



Dann müssten das aber schon 17 Zöller sein! 16 Zoll is eh zu klein fürn 9N!


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

bei 17 zoll muss du aber nen querschnitt von 35 oder 40 fahren. und da sinkt der komfor, wie gesagt es ist das auto meiner mutter, da müssen sich die reifen nicht in die breite ziehen.


Naja, glaube nich das bei 205/45/16 auf ner 7" breiten Felge auch noch besonders viel Restkomfort bleibt?!
Das is dann halt Geschmackssache! Ich würde eher zu 17" tendieren, sieht einfach ein klein wenig schicker aus! 16" wirkt so verloren im Radkasten!


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

hier mal zwei beispiele, ich hoffe die junges haben nicht dagegen, dass ich sie gewählt habe. http://www.polotreff.de/html/show_...9901_2.html http://www.polotreff.de/html/show_...5338_1.html

ich denke das es schon ein unterschid is ob man einen querschneitt von 45 oder von 35 fährt.


Naja, das kommt ja dann auch irgendwo auf die Felgenbreite an, gell?! Ich hatte auf meinem 7X17 mit 205/40er Reifen! Sah gut aus und war auch nich weniger komfortabel als die 16Zöller mit 215er Reifen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen